Dringend Hilfe benötigt !

Opel Omega B

Hallo ihr lieben , ich brauche mal dringend eure hilfe mein omega will nicht Starten....
zu erklärung : wenn meine FB von der ZV nicht geht bekomm ich ihn nicht an an der fb leuchtet zwar das rote lämpchen aber ich bekomme die ZV nicht auf das heißt ich bekomme den wagen nicht an wer kann bitte helfen ich brauche gerade das auto dringend da ich auf den land wohne und kind in die stadt zum arzt muss auch wenn ich eine frau bin versuche ich eure tips so gut es geht um zu setzen

47 Antworten

kommst du nicht ins auto oder lässt sich der motor nicht starten?

der motor startet nicht bin schon am verzweifeln

Hallo,
auf die Schnelle und nur mit Vermutungen:
es ist eine Infrarot-Fernbedienung?
1. Möglichkeit: den Ersatzschlüssel nehmen
2. den nicht funktionierenden Schlüssel neu auf das Fahrzeug "programmieren" (denn ich hatte das Problem auch schon mal, ist aber Jahre her, deshalb keine Erinnerung mehr an Details)
Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung. Die habe ich aber ausgerechnet heute nicht bei mir, da ich mit Frauchen Autotausch gemacht habe.
Falls es eine Funk-FB ist, kann ich nicht helfen.
Viel Glück.
Jörg

Wenn du den Schlüssel auf "Zündung ein" drehst, leuchten die Kontolleuchten? Wenn du dann weiterdrehst, bleiben die an oder gehen die aus?

LG robert

Ähnliche Themen

o ha Handbuch hab noch nie im Waagen gesehen
und ob es ne funk ist oder ne Infrarot hmm kp ich denke mal ne infrarot der zweit schlüssel ist kaputt das weis ich 1 zu 100%

hallo

schlüssel ev runtergefallen und der aht sich dabei zerlegt?
könnte der transponder verloren gegangen sein

mit ersatzschlüssel einmal probieren

Dreht der Starter oder macht er gar nix?

die M- Kontrolleuchten bleiben an sprich Batterie ec. aber ich kann nicht zünden

Zitat:

Original geschrieben von vectrafranzl

hallo

schlüssel ev runtergefallen und der aht sich dabei zerlegt?
könnte der transponder verloren gegangen sein

mit ersatzschlüssel einmal probieren

ersatz ist schlecht nein ist nicht runter gefallen

ich steck den schlüssel rein denn versuch ich zu zündung zu drehen denn machst 2 mal klick und weiter geht nix das Steuergerät was ich jetzt meine das es ist klickt 1 2 oder 3 mal aber er startet nicht

Nochmal, zum besseren Verständnis für mich:

Du steckst den Schlüssel hinein, drehst auf die erste Raste - Kontrolleuchten sind an.
Du drehst den Schlüssel weiter in die Startposition - Kontrolleuchten bleiben an

Was geschieht jetzt ?

Starter dreht - Motor springt nicht an, oder
Starter macht "klack" - und nix weiter geschieht
oder - gar nix passiert.

ich kann den schlüssel auf Zündung machen es passiert aber nix außer das vorne im M-rum klick klick klick macht die leuchten bleiben an außer die M-leuchte

Kann auch die Batterie leer sein, nicht genügend Kraft vorhanden um Starter zu drehen. Du brauchst erst ein Nachbar mit Starter Kabel und Auto.

Hier noch die möglichen Fehlerursachen

Starter dreht - Motor springt nicht an, ----------- Wegfahrsperre
Starter macht "klack" - und nix weiter geschieht ------ Batterie schwach, Starter defekt
gar nix passiert -------- Zündschloß defekt , Starter Magnetschalter defekt (könnte bei dir die Ursache sein)

Deine Antwort