ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Dringend HHHHIIIIIIILLLLLFFFEEEEEE !!!! Batterie war kaputt, aber..

Dringend HHHHIIIIIIILLLLLFFFEEEEEE !!!! Batterie war kaputt, aber..

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 16:01

jetzt habe ich echt ein Problem..

Erst mal Danke an alle, es war die Batterie und nicht der Anlasser ... Ich habe eben an der Tankstelle eine neue gekauft.

Ausgetauscht, und alles perfekt, dachte ich !

Jetzt springt er zwar einwandfrei und alles leuchtet

heller als vorher ABER:

jetzt dreht mein Wagen nur noch bis 3000 und danach habe ich das Gefühl der hat ne Motordrosselung und ausserdem gehen die automatischen Scheiben nicht mehr hoch und runter, also Dauerdrücken ja, aber nicht mehr automatisch..

Was ist denn jetzt los ?????????????????

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:58

So bin jetzt 20 Kilometer gefahren.

Da stellt sich glaube ich nichts von selbst ein..

Fakt ist:

Gebe ich ganz ganz vorsichtig und langsam Gas,

dann dreht er auch bis 5500 aufwärts egal welcher Gang,

will ich aber z.b. schnell gas geben z. B. im 2. Gang und

Gaspedal voll durch, dann geht er in die Knie und drosselt....

am 8. Juli 2007 um 19:15

ungefähr das selbe problem hab ich im moment auch mit meinem e55 w210, nach dem die batterie restlos entladen war und ich sie wieder aufgeladen habe fahr ich nun ca. 2-3 km dann auf einmal zieht er nicht mehr und hört sich an als wenn er nur auf 4 töpfen läuft! wenn ich die zündung ausmache und gleich wieder an geht es wieder kurz aber dann nach 1-2km wieder das selbe.

weiss mir auch noch keinen rat wo der fehler nun liegt...

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 19:52

Dann sage ich dir morgen abend Bescheid woran es liegt.

Letztendlich war es mir eine Lehre, egal was, auch wenn es nur ein Batteriewechsel ist egal ob es teuer wird,

letzendlich fahr ich NUR noch zu Mercedes. Alles andere ist Blödsinn, jeder erzäht was anderes, siehst du ja bei mir,

von Zündschloss über LMM über dies und jenes....

Einerseits ist es super das man Möglichkeiten in Erwägung zieht und fast hätte ich ja auch einen neuen Anlasser gekauft :-) ... Aber letztendlich bleibt einem nichts anderes übrig als zu einer Werkstatt zu fahren. Im Prinzip ärgere ich mich das ich überhaupt selber die Batterie gewechselt habe.

Ich hätte morgen zu Mercedes fahren sollen und sagen macht mir mal eine neue Batterie rein, und wenn danach halt was einzustellen ist dann hätten die das schon gewusst und gemacht....

Morgen weiss ich Bescheid was es war und warum es so gekommen ist das der Motor jetzt so läuft

Ich poste dir morgen abend was es war und dann weisst du Bescheid...

Lieben Gruss aus Bonn ...

Also,

am Batteriewechsel sollte dein Motorproblem nicht liegen, es sei denn, du hattest dabei den Zündschlüssel im Zündschloß, dann könnte es Probleme geben.

mach doch einfach mal folgendes:

Zündschlüssel abziehen, Minuspol der Batterie für 5 Minuten abklemmen, dann wieder anklemmen. Dann erst den Zündschlüssel rein und losfahren. (Gilt nur, wenn beim Batteriewechsel der Schlüssel steckte)

Leichti

Also ich hatte während meines Anlageneinbaus die Batterie öfter abgeklemmt. Teilweise sogar mal nen ganzen Tag und hatte nie Probleme in der Hinsicht. Also es muß nicht zwangsläufig schiefgehen.

Die Möglichkeit, wenn es auch ein riesiger Zufall wäre, das gleichzeutig der LMM gestorben ist, kann natürlich sein.

Die Symptome sind ähnlich, ein LMM oft ein Ausfallgrund.

also die leute in diesem forum sind leider keine hellseher...

klar können sie dir nicht auf anhieb sagen was an deinem wagen def sein soll.

sie stellen auch nur vermutungen an und versuchen dir damit zu helfen, und wenn einer der meinung ist das es auch mit dem zündschloss zusammenhängen kann, dann schreibt er es dir halt... und wenn du so voreilig einen neuen anlasser gekauft hättest ohne die genaue ursache heraus gefunden zu haben, sind die mitglieder von diesem forum auch nicht schuld daran...

jetzt hast du den wagen schon seit 7 (treuen) jahren, da kann es schon mal vorkommen das da was def geht... also warum die hektik warum die aufregung? musst dich hat noch einwenig gedulden, in ein paar stunden macht deine MB werkstatt auf, dann kannst du dort antanzen...

keep cool...

nach ein batteriewechel muß das ganze auto neu angelernt werden !

dein fenster problem:

fenster komplett runter und taste weitere 3 sekunden halten, fenster ganz hoch und 3 sekunden halten, dann ist es gespeichert.

motor:

schlüssel auf stufe 2 (zündung) vollgas und wieder loslassen, dann schlüssel abziehen, und 2 minuten warten.

Und ganz wichtig:

Die Uhr muß neu gestellt werden, da sie sonst nicht die richtige Zeit anzeigt :rolleyes:

Oh Mann - es wird immer abenteuerlicher!

Selbst bei meinem alten W202 (230K - MoPf) war so ein Blödsinn nicht nötig, obwohl insgesammt 4x das Motorsteuergerät ausgebaut wurde (und zur Reparatur versendet - bis es endlich wieder ging :rolleyes: ). In dem Zuge wurde die Batterie nicht nur 1x abgeklemmt.

Auch hatte ich damals irgendwann die Batterie zu wechseln - weil tot!

Fahrzeug hat sich nachher (bis auf EFH und Uhr :D ) verhalten wie vorher...

Aber bei diesem 200er Sauger CLK muß vermutlich ein neues Betriebssystem im Werk aufgespielt werden - nach einem Batteriewechsel :rolleyes:

Evtl. war die neue Batterie ja leer und muß erst vom Auto geladen werden - beim 200er sind da gleich mal 50% Motorleistung weg... :D

ich freue mich für alle mercedes mitarbeiter, dass es noch leute gibt, die für einen batteriewechsel in die vertragswerkstatt fahren. bei meinem kombi habe ich das auch getan... ich glaube der spass hat den vw-händler der mir das auto verkauft hat und die garantie übernommen hatte, schlappe 250€ mit einbau gekostet - ohne einstellarbeiten, nur einbau und material. eine vergleichbare (bestimmt nicht schlechtere) batterie gibts beim atu bestimmt für deutlich unter 100€...

150€ die ich mir gerne sparen würde/für etwas anderes ausgeben würde, wenn ich selber zahlen müsste.

ausserdem ist fraglich ob die auch gleich auf eine defekte batterie gekommen wären und nicht der mit der arbeit betraute lehrling zuerst mal den anlasser getauscht hätte... ;)

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Und ganz wichtig:

Die Uhr muß neu gestellt werden, da sie sonst nicht die richtige Zeit anzeigt :rolleyes:

kannst du kurz beschreiben wie das zu bewerkstelligen ist ? oder muss ich da zu dc? :D

am 9. Juli 2007 um 18:49

Zitat:

letzendlich fahr ich NUR noch zu Mercedes. Alles andere ist Blödsinn, jeder erzäht was anderes, siehst du ja bei mir,

Bei DIR wirklich die beste Entscheidung!

Gruß

Toby

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

 

kannst du kurz beschreiben wie das zu bewerkstelligen ist ? oder muss ich da zu dc? :D

Mit dem kleinen Finger den großen Zeiger im (WICHTIG!) Uhrzeigersinn ( ;) ) solange drehen bis die richtige Stunde geschlagen hat...

Bei vielen Usern hier ist das 11.55 Uhr (fünf vor zwölf :D )

am 9. Juli 2007 um 21:01

hmm also bei meinem CLK stellt sich die uhr immer wieder von selber ein nach ca. 10min. spätestens.

:D :D :D

Wie geil....

Jetzt lass mich raten, Du hast ein Navi verbaut? ;)

Zitat:

Original geschrieben von AMG208

hmm also bei meinem CLK stellt sich die uhr immer wieder von selber ein nach ca. 10min. spätestens.

und das, obwohl (wie bereits erwähnt) 11.55 Uhr die einzig richtige Zeit wäre... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Dringend HHHHIIIIIIILLLLLFFFEEEEEE !!!! Batterie war kaputt, aber..