Dringend Frontscheinwerfer gesucht.

Opel Tigra TwinTop

Hallo. Ich suche für meinen Tigra Twintop dringend beide Frontscheinwerfer.
Egal ob gebraucht oder Zubehör. Meine sind blind, komme also nicht mehr durch den TÜV. :-(

Teilenummer: S3164832 und S3164838

20 Antworten

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 03. Aug. 2022 um 11:19:37 Uhr:

@DeDiekster und genau mit dieser Zahnpasta-Aktion hatte ich mir meinen Scheinwerfer überhaupt erst versaut.
Damit fing das ganze Drama erst an.
Nachdem der dann wieder fit war, hab ich überlegt den zweiten auch zu machen, denn der Unterschied war schon recht deutlich.

Das Ergebnis mit der Zahnpasta, siehe Bilder.

Vielleicht überzeugt es dem TE, erstmal selbst Hand anzulegen, bevor man die Scheinwerfer wechselt.

War jetzt eine Methode wie man es machen kann, die hilft, nicht muß.

Wäre ich davon nicht überzeugt, hätte ich das mit Sicherheit nicht gepostet 😉

Alles gut. Bei mir hatte es nicht funktioniert. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig.
Ich hatte auch etwas Bedenken wegen der sonstigen Bestandteile der Zahnpasta im Hinblick auf den Lack und vor allem auf die Kunststoff-Stoßstange.

https://www.amazon.de/.../?...
Das hatte ich mir gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
Keine Ahnung wie es beim Corsa gelöst ist, bei meinem Astra hätte ich für den Wechsel der Scheinwerfer auch die Stoßstange demontieren müssen. Und neue Scheinwerfer müssen auch wieder eingestellt werden. Lieber ein paar dichte Originale,als neue aus dem Zubehör die in einem halben Jahr von innen beschlagen sind.

Das "Händlervideo" ist ja klasse 😁 😁
Scheint ein anderes Prinzip zu sein.

@GTE1980 wie funktioniert das mit dem Zeug? Sind das Poliertücher oder wie?