Dringend Ersatzteile
Hallo verehrte Forum- Gemeinde!
Habe an meinem Caddy (Modell Turin 05) leider einen Frontalschaden verursacht.
Mein Mechaniker hat mir bereits die Kosten für die benötigten Teile
rechter Frontscheinwerfer, Links? (event. nur Halterung gebrochen)
Vordere Stosstange und dahinterliegender Stosstangenhalter, Motorhaube, zwei Airbageinsätze, event. Armaturenverkleidung zusammengeschrieben.
Zusammengekommen sind 4000€!
Meine Frage?
- hat jemand vielleicht die von mir benötigten Teile zu verkaufen.
oder weis vielleicht jemand wo ich für meinen Caddy die Teile günstiger als in meiner
VW Werkstatt beziehen kann.
Würde die Teile per Nachnahme Bezahlen und selbstverständlich
auch die Transportkosten übernehmen.
Kontakt
Johann Schallinger
(Österreich)
Danke Hans
14 Antworten
Servus Hans,
Stoßstange und Scheinwerfer vom Touran müßten eigentlich passen. Da gibts sicher ein größeres Gebraucht-Angebot.
Airbags solltest Du auf jeden Fall beim Händler beziehen und einbauen lassen.
Horst
Moechte keine gebrauchten Teile einbauen, da mein Caddy erst 4Wochen alt ist.
Ausser vielleicht die Teile sind in neuwertigen Zustand.
Ich glaube es ist besser nur neue Teile zu verwenden.
Bezüglich der Airbags das soll mein Mechaniker entscheiden
der kennt sich besser aus als ich.
Ich kann Dir nur eines sagen:
Es kann nicht Teuer genug werden, damit Du wenigstens etwas bei der ganzen Sache lernst.
Kann ich in keiner weise Mitleid haben.
Viel Spaß beim Fahradfahren!!!
Hallo Caddyman!
Hab Dich auch nicht um Dein Mitleid gebeten!
Warum soll ich die hohen Einzelteilpreise Bezahlen wenn es
andere Möglichkeiten gibt.
Ähnliche Themen
saublöde Änderungsfunktion
@ lilachante:
Du hast eventuell nicht mitbekommen, daß Caddyfahrer101 betrunken gefahren ist und dabei in den Unfall verwickelt war. Seinen Lappen ist er wohl jetzt auch für ein Weilchen los - das hatte er jedenfalls ursprünglich geschrieben.
Ich fand es auch erstaunlich, daß plötzlich davon in seinem Erstposting nichts mehr zu lesen war. Und habe mich schlau gemacht. Was ich bis jetzt nicht wußte: Man kann seinen Beitrag innerhalb eines Tages noch ändern, auch dann, wenn andere schon zurückgepostet haben. Saudämliches Feature! Man sieht hier, zu welcher Verwirrung das führen kann. Plötzlich heißt es:" Warum wird denn der arme Caddyfahrer101 so schräg von der Seite angemacht?"
Ich kann mich eigentlich "Caddymann" nur anschließen - auch wenn ich das nicht so offensiv wie er gepostet hätte. Aber nun - da die Katze aus dem Sack ist...
Ich find's erbärmlich: Nicht nur, daß Caddyfahrer101 überhaupt alkoholisiert hinterm Lenker sitzt - nein, er hat auch noch die Chuzpe, das hier öffentlich auszubreiten. Für mich riecht das sehr danach, das er auch noch damit kokettiert. "Hey - bemitleidet mich, den coolen Macker, der auch alkoholisiert fahren kann und jetzt durch einen dummen Zufall erwischt wurde."
Das kotzt mich auch ganz schön an!
@Caddyfahrer101: Warum hast Du in Deinem ursprünglichen Text bloß davon geschrieben? Verstehe ich überhaupt nicht. Ich an Deiner Stelle hätte mich reichlich geschämt und hätte es bestimmt niemandem auf die Nase gebunden! Oder hältst Du Dich wirklich für den Helden?
Änderderungsfunktion
Danke, für den Hinweis.
Postings zu ändern, nachdem jemand darauf geantwortet hat ist wirklich eine saublöde Funktion.
Bei Postings mit dem Änderungsvermerk sollte man das beim lesen wissen.
Gruß Mathias
Re: Änderderungsfunktion
Hi Mathias,
Zitat:
Bei Postings mit dem Änderungsvermerk sollte man das beim lesen wissen.
ist dir wirklich noch nie diese kleine Zeile aufgefallen...!? 😉
Zitat:
Geändert von caddyfahrer101 am 22.11.05 um 20:59
Gruß Torsten
Na klar fällt die auf.
Hatte aber vorher nie Datum/Zeit mit den nachfolgenden Antworten verglichen. Dachte es geht nur bis jemand darauf geschrieben hat.
Bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass man Sachen ändert, auf die Andere schon Bezug genommen haben. Ich glaub hier gab es dadurch schon ein paar wirre Postings, die sich jetz erklären.
Gruß Mathias
Hallo,
ich sags nur einmal deutlich, ansonsten raucht es hier gleich.
BACK TO TOPIC, und zwar sachlich!
Warum der Threadersteller einen Unfall (selbst verursacht oder nicht) hatte, geht EUCH mal komplett überhaupt nichts an! Erst recht nicht sich darüber ein Urteil zu erlauben und ihn zu maßregeln.
Packt Euch an die eigene Nase und macht es ggfs. anders, diese Statements im Thread haben hier rein gar nichts verloren. Spamt woanders rum, das gilt auch für andere Threads im Caddy Bereich, langsam reißt es hier wohl ein! 😠
MT versteht sich immer noch als Technikforum! Und nicht als Spam-Plattform oder sonstiges. So manch Einem ist das hier wohl entfallen.
Entsprechende Posts hier im Thread werden gleich von mir gelöscht!
Jeder weitere Post, der hier nicht zum Thema gehört wird ebenso gelöscht und hat entsprechende Folgen. Wir sind hier nicht im Kindergarten!! 😠
Sollte es irgendwelche Unklarheiten geben, bitte PN an mich!
@ Threadersteller:
Evtl. ist es sinnvoller, den Thread in den Kleinanzeigenbereich zu verschieben (da gehört er eigentlich auch hin). Wenn ich das machen soll, sag Bescheid. Ansonsten auch mal bei ebay schauen...
Gruß
Totti-Amun
Ey Totti ,
Denk mal nach.
Wenn ICh nicht will das es jemanden etwas angeht das Ich mal Mist gebaut habe dann sollte ICh doch am besten hier nichts schreiben. Oder?
Es heißt ja auch "Ich denke also bin ICh" und
nicht "Ich schrieb und wollte keine Antwort".
Achso Caddyfahrer101 , versuche es mal hier:
www.DUWRepair.de
Bei Ebay habe Ich nichts gesehen ausser eine Motorhaube.
http://cgi.ebay.de/...mZ8015611016QQcategoryZ65053QQrdZ1QQcmdZViewItem
Es gibt nur die eine Haube für Touran und Caddy!
Die Kotflügel sind ebenfalls Baugleich , bis aufs Blinkerloch eben.
Ich hoffe das Ich zumindest etwas helfen konnte.
Gruß Frank
Hallo!
Meine Absicht in diesem Forum zu posten war nur um günstige Ersatzteile und sonst gar nichts .Den Beitrag hab ich nur deswegen editiert, weil ich mir nach der Reaktion von Caddyman gedacht habe das es vielleicht besser gewesen wäre das mit der Führerscheinabnahme nicht zu erwähnen.
Hier hat der Moerator ganz recht!
Dies ist hier ein Technikforum und das soll auch so bleiben.
Wenn jemand ein Problem damit hat, dann soller doch eine PN schreiben und nicht dieses Forum versauen.
mfg. Hans
Hallo Hans ,
Ich will mich bestimmt nicht auf irgendeine Seite stellen.
Das was Caddymann und Feirefitz gemacht haben finde Ich in keiner Weise okay. Es ist deine Sache was Du machst. Ich denke mal das Du dir wahrscheinlich selber schon genug Vorwürfe machst.
Vielleicht dachtest Du es besser verarbeiten zu können wenn Du darüber redest.So ein Mist kann doch jeden mal passieren.
Dann viel Glück bei der weitersuche von Ersatzteilen.
Gruß Frank