DRINGEND: Caravan 1.8 mit 125 PS????

Opel Astra H

Hallo,

haben gerade vom Händler einen Astra Caravan Edition mit 1.8-Motor angeboten bekommen und stehen kurz vor dem Kauf. Es handelt sich um eine Tageszulassung von Ende März 2006 und ist recht günstig. Jetzt (zuhause, Händler hat natürlich zu) sehe ich aber auf dem Angebot, dass der Motor nur 125 PS hat statt der in der aktuellen Preisliste angegebenen 140 PS????? Muss also ein älterer Motor sein. Davon hat der Händler aber gar nichts gesagt.

Meine Frage ist natürlich - wie alt ist dieser Wagen wohl wirklich, wenn es den Motor jetzt nicht mehr gibt???

Und - noch wichtiger - ist dieser alte Motor wirklich schlechter/deutlich weniger leistungsfähig als der neue 140-PS-Motor? Weiß jemand zufällig seine technischen Daten (Max. Geschwindigkeit, Verbrauch)?

Wir müssen am Montag eine Entscheidung treffen, ob wir den Wagen trotzdem nehmen sollen und sind jetzt total verunsichert...

Sind für jeden Rat dankbar!
Dave

16 Antworten

Globalwalker hat recht, wie ich finde.

Preis ist zu hoch. Man fragt sich, ob da alles in Ordnung ist. Und ausserdem: So ein Wagen lässt sich doch an jeder Ecke wieder finden. Ich würd mal weiter suchen gehen. Wirst bestimmt fündig.

Gruß

Stuby

Hallo!

Preislich muss sich da noch was machen lassen ... und wenn nicht, würde ich bei meinem viel zitierten Opel.de mal reinschauen.
Meinen habe ich da auch gefunden, zwar schon mit 14.000 km, aber mit 1/3 weniger als der Neupreis.

Dort kann man auch gut nach vergleichbaren Preisen schauen und das eigene Angebot prüfen.

Gruß
Tobias

Deine Antwort