ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Dringend Auto gesucht

Dringend Auto gesucht

Themenstarteram 14. März 2016 um 23:02

Hi :)

Ich habe nicht wirklich Ahnung von Autos und hätte gerne ein bisschen Hilfe ..

Hier einmal die wichtigsten Anforderungen:

1) Maximales Budget 15000€

2) Benziner

3) Neuwagen/Tageszulassung usw.

4) Sitzheizung und Navi

5) 5-Türer

6) wäre schön mit einer Einparkhilfe hinten

7) ich fahre gerne "spritzig", also der Motor sollte schon etwas Kraft haben

8) Raum Bremen wäre gut, würde aber auch fahren

9) Marke usw. ist mir egal , sollte aber gerne verlässlich sein und lange bestehen, möchte die nächsten 8-10 Jahre was vom Auto haben

10) Schaltwagen oder Automatik

11) ca. 10000km im Jahr

12) Möglichst schnell verfügbar, max. 6 Wochen Wartezeit

13) Nicht sonderlich länger als 4m

14) möglichst günstig im Unterhalt

So, mehr fällt mir erst einmal nicht ein. Danke schonmal :)

Achja bei der Farbe nichts zu Krasses, kein neon Pink, Gelb oder so ;)

Beste Antwort im Thema

Ich hab mich für den Mazda 2 entscheiden können :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ein Kaufvertrag wird erst durch die Unterschrift beider Parteien wirksam.

???

Ist doch klar, keine Unterschrift, kein Kauf. Was machst du dir denn jetzt in die Hose? Ist vielleicht nicht mega nett für den Händler, aber passiert schon mal, sag einfach du hast dich geirrt oder sonst noch was. Selbst ehrlich zu sagen, du hast deine Meinung geändert ist doch voll in Ordnung.

 

Viele Grüße

Ich bin selber im Einzelhandel (Schlafen und Wohnen) als Verkäufer tätig und erlebe es nicht selten, dass Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten. Mir ist es lieber, wenn diese sich melden, nicht nach irgendwelchen unglaubhaften Ausreden suchen, bei denen sich jeder normal denkende Mensch veräppelt vorkommt, und Tacheles reden. Das ist erstmal eine super Sache für das eigene Gewissen und erleichtert beiden Seiten das Leben.

Themenstarteram 20. März 2016 um 15:20

Danke erstmal für eure Antworten, das beruhigt mich :)

Ich habe dem Händler am Freitag noch geschrieben, dass ich nicht mehr interessiert bin und dass ich gerne eine Bestätigung dessen haben möchte. Bisher ist da aber nichts mehr gekommen. Ich hatte dann am Samstag da nochmal angerufen, da war der Verkäufer aber im Verkaufsgespräch und dann habe ich den Sachverhalt an der Verkaufszentrale vorne geschildert und da wurde mir gesagt, dass ich eigentlich noch eine Bestätigung bekommen müsste, es sich aber damit jetzt eigentlich erledigt hätte und er es schade fand, dass ich leider kein Auto bei Ihnen kaufe.

Soll ich mich noch weiter darum kümmern oder ist jetzt soweit das Thema durch ?

am 20. März 2016 um 15:24

Eigentlich ist das Thema schon durch. Es bestanden ja auch keine verbindlichen Verpflichtungen

Themenstarteram 20. März 2016 um 15:48

Alles klar :)

Wäre es möglich, wenn ich jetzt kein LED nehme, dieses LED Paket später nachzurüsten ?

am 20. März 2016 um 16:24

Meinst du die Scheinwerfer? Unmöglich ist nichts aber beIm nachrüsten Zahlst du immer das doppelte und dreifache drauf. Macht keinen Sinn.

Themenstarteram 20. März 2016 um 16:40

Ja, es geht mir hauptsächlich um die Scheinwerfer. :)

am 20. März 2016 um 16:50

Zitat:

@Tannenwald schrieb am 20. März 2016 um 17:40:26 Uhr:

Ja, es geht mir hauptsächlich um die Scheinwerfer. :)

Dann uberlege mal 2 led Scheinwerfer, eventuell, anderes Steuergerät, anderer Kabelbaum, andere Schalter, Anpassung an das bordsystem sofern das überhaupt möglich ist, Umbaukosten. Bei solchen komplexen Systemen heutzutage kannstkannst du schnell mal 3000-4000 € loswerden.

Entweder du suchst dir einen, der LED-Licht ab Werk verbaut hat, oder du lässt es. Im Nachhinein lohnt sich das nun wirklich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen