Dringend Auto gesucht
Hi 🙂
Ich habe nicht wirklich Ahnung von Autos und hätte gerne ein bisschen Hilfe ..
Hier einmal die wichtigsten Anforderungen:
1) Maximales Budget 15000€
2) Benziner
3) Neuwagen/Tageszulassung usw.
4) Sitzheizung und Navi
5) 5-Türer
6) wäre schön mit einer Einparkhilfe hinten
7) ich fahre gerne "spritzig", also der Motor sollte schon etwas Kraft haben
8) Raum Bremen wäre gut, würde aber auch fahren
9) Marke usw. ist mir egal , sollte aber gerne verlässlich sein und lange bestehen, möchte die nächsten 8-10 Jahre was vom Auto haben
10) Schaltwagen oder Automatik
11) ca. 10000km im Jahr
12) Möglichst schnell verfügbar, max. 6 Wochen Wartezeit
13) Nicht sonderlich länger als 4m
14) möglichst günstig im Unterhalt
So, mehr fällt mir erst einmal nicht ein. Danke schonmal 🙂
Achja bei der Farbe nichts zu Krasses, kein neon Pink, Gelb oder so 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mich für den Mazda 2 entscheiden können 😁
39 Antworten
Wie aktuelle Ford einem nicht gefallen können erschliesst sich mir nicht, aber nun gut, es gibt ja auch Menschen die sich eine R-Klasse oder sowas kaufen
Ich schwanke jetzt gerade zwischen den Farben schwarz und rot. Ich weiss, es ist eine letztendlich subjektive Entscheidung, aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. 🙂
Im Wiederverkauf ist schwarz die einfachere "Farbe". Wenn Du den Mazda bis zum Schluss fahren willst, würde ich rot nehmen.
Rot Bedarf meiner Erfahrung nach mehr Pflege(politur) sonst sieht er irgendwann hässlich aus. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tannenwald schrieb am 16. März 2016 um 16:09:40 Uhr:
Ich schwanke jetzt gerade zwischen den Farben schwarz und rot. Ich weiss, es ist eine letztendlich subjektive Entscheidung, aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. 🙂
Meine Meinung: Rot passt zu dem Auto um Welten besser, und das rot von Mazda ist ein echt genialer Farbton, wohl das schönste rot auf dem Markt.
Außerdem: hat der Nakama nicht schwarze Räder? Schwarzes Auto mit schwarzen Rädern sieht schon etwas trist aus, wäre für mich ein weiteres Argument für rot.
Beim Wiederverkauf sehe ich kein Problem, die Farbe scheint ziemlich gut anzukommen und im Kleinwagensegment darf es allgemein gern etwas bunter sein.
Wie findet ihr folgendes Angebot ? Ein roter Nakama vom oben geposteten Autohaus für 15200 inkl. Überführung und mit Navi. Wäre nächste Woche da und ich hätte einen Anfahrtsweg von 300km. Ist das für den Preis gut ?
Oder wäre ein gebrauchter Audi oder einer der gängigen großen Marken besser ?
Zitat:
@Tannenwald schrieb am 17. März 2016 um 21:11:29 Uhr:
Wie findet ihr folgendes Angebot ? Ein roter Nakama vom oben geposteten Autohaus für 15200 inkl. Überführung und mit Navi. Wäre nächste Woche da und ich hätte einen Anfahrtsweg von 300km. Ist das für den Preis gut ?
Meiner Meinung nach vergleichst du hier ganz verschiedene Fahrzeuge, die man gar nicht vergleichen kann.
Zitat:
@Tannenwald schrieb am 17. März 2016 um 21:11:29 Uhr:
Ist ein gutes Angebot. Bei deinen Kriterien und Wünschen gibt es imo nichts besseres.
Aber ganz egal was du kaufst, erstmal musst du eine Probefahrt machen, hast du das denn schon getan?
Du wolltest einen 5-Türer, also Audi A3 oder A4 Kombi oder MB B-Klasse oder C-Klasse-Kombi oder BMW 1er oder 3er Touring...
Wenn ich mal für den A3 mit Deinen Wünschen auf mobile.de über ganz Europa suche, >= 131 PS, scheckheft, finde ich als jüngsten einen 2012er mit knapp 150tkm. Den wirst Du nicht mehr 8-10 Jahre fahren. 2011er sind's drei, einer von privat mit 80tkm als erstem Lichtblick. Keine Garantie, keine Gewährleistung.
Ähnlich bei der B-Klasse, einer von 2011 mit 40tkm, beim 1er ist der Markt etwas breiter, aber jünger als 2012 geht da auch nicht. Interessanterweise gibt's bei den grösseren Modellen eher noch etwas Auswahl in den BJen, aber eben, auch die haben im besten Fall schon höhere 5-stellige km-Stände.
Kommt noch dazu, dass Du dringend was suchst, unter Zeitdruck ist die Chance für einen Fehlgriff grösser. Mir scheint in Deinem Fall ein Neukauf sinnvoll. Aber fahr erst mal Probe, wie Stratos Zero empfiehlt.
Ich bin den Mazda mit 90 PS gefahren und das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und auch eigentlich gereicht, aber ich steh einfach auf PS 😁 mehr geht immer...aber es war alles in allem schön zu fahren 🙂
Ich weiß, dass beides etwas anderes ist, aber ich war mir nicht sicher, ob man nicht mit einem Gebrauchten mehr für sein Geld bekommt.
Aber wenn ich hier so eure Kommentare lese, sollte ich wohl zum Mazda greifen 🙂
Hallo,
ich fahre den neuen Mazda 2 und bin nach gut 2700 Kilometern noch immer sehr zufrieden. Die 90 PS sind auf jeden Fall ausreichend und bringen den Mazda sehr zügig voran. Die Fahrleistungen sind mit diesem Motor, der zudem noch sehr sparsam ist, überdurchschnittlich gut. Wenn du zu Beginn noch etwas sparen möchtest, verzichte vorerst auf das Navi. Das kannst du dir später noch per SD - Karte vom Händler in den Wagen holen. Nicht verzichten würde ich auf die LED - Scheinwerfer, welche ich in meinem Mazda nicht mehr missen will. Diese sind im Abblendbereich auf einer Stufe mit guten Xenons, nur dass sie weniger fleckig und auch bei Nässe besser ausleuchten. Ebenfalls sieht man deutlich besser, was am Fahrbahnrand so passiert. Die Breite der Ausleuchtung ist verdammt gut. Das LED - Fernlicht ist dem Fernlicht eines Bi - Xenon - Scheinwerfers übrigens absolut überlegen.
http://www.motor-talk.de/.../...-seit-heute-habe-ich-ihn-t5573145.html
In diesem Threat habe ich meine Erfahrungen zu dem Auto ein wenig geschildert. Da kannst du dich ja mal, wenn du Lust hast, ein wenig einlesen und mehr über das Auto erfahren. Ich habe versucht, diesen Threat möglichst objektiv zu gestalten, was natürlich nicht immer leicht ist.
Zitat:
@Tannenwald schrieb am 17. März 2016 um 21:58:22 Uhr:
Ich bin den Mazda mit 90 PS gefahren und das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und auch eigentlich gereicht, aber ich steh einfach auf PS 😁 mehr geht immer...aber es war alles in allem schön zu fahren 🙂
Na dann steht einem Kauf ja nichts mehr im Wege 😉
Den Mazda 2 gäbe es übrigens auch als flottere 115PS Version (macht sich aber erst bei hohen Drehzahlen deutlich bemerkbar), ab ca. 16.000€.
Hallo 🙂
Ich werde heute noch einmal mit dem Händler sprechen und dann soll es jetzt Richtung Abwicklung des Kaufs gehen. Da es mein erster Autokauf sein wird, bin ich mir nicht ganz sicher, worauf ich noch alles zu achten habe.
Könnt ihr mir noch Tipps geben, was ich bei der Abwicklung des Kaufs beachten sollte ? (Anzahlung, Kaufvertrag, Sonstiges)
Dazu kommt, dass ich ja das Auto in einer anderen Stadt kaufe. Vielleicht könnte mir jemand sagen, was ich bis zur Abholung bzw. am Abholtag alles getan haben bzw. tun muss, um das Auto am konkreten Termin dann auch nach Hause fahren zu können 🙂
Versicherungsantrag stellen, diese schickt dir dann das Formular zu, wichtig ist dabei nur der EVB Code.
Fahrzeugschein und Breif kannst du dir idR. zuschicken lassen, manchmal reicht auch eine vom Händler abgestempelte Kopie, einfach mal mit dem Verkäufer reden.
Personalausweis/Reisepass
TÜV-Bescheinigung + Abgasgutachten
Sämtliche ABE falls nötig (bei Umbauten/Einbauten/Nachrüstung von Teilen)
Alternativ gib Versicherungsbescheinigung, Vollmacht und Steuereinzugserklärung einfach dem Händler und er meldet dem Wagen für dich an, falls ein Wunschkennzeichen gefragt ist natürlich auch das. Wäre die vermutlich einfachste Variante.
Ach ja, google hilft bei solch einfachen Sachen auch.
Ich brauche ganz dringend eure Fachkenntnis 🙁
Ich hatte heute morgen zu einem Händler, der 300 km von mir entfernt ist, telefonisch gesagt, dass er mir den Kaufvertrag zuschicken soll .. das hat er auch gemacht , per Mail .
Er hat nur meinen Namen und meine Anschrift , keine Kopie meines Persos oder so .
Ich habe den Kaufvertrag weder unterschrieben noch irgendwas dazu gesagt oder gemacht, der Vertrag der per Mail kam , ist auch nicht vom Händler unterschrieben !
Nun möchte ich das Auto bei ihm doch nicht mehr kaufen 🙁
Meint ihr, ich bin jetzt trotzdem verpflichtet, das Auto bei ihm zu kaufen ?
Ich bin total verzweifelt und hoffe, jemand von euch, weiß etwas dazu !!!
Vielen dank !!