ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. driften mit mercedes c klasse c22cdi

driften mit mercedes c klasse c22cdi

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 18:26

zum auto:

mercedes cklasse, 170ps diesel, heckantrieb, automatikgetriebe.

weitere infos.

ich will jetzt nicht so übertrieben lange drifts wie in filmen (tokio drift) oder es mit der besten technik machen sondern wollte fragen wie man mit automatik getriebe (tiptronic) auf einem abgesperrtem areal driftet...

am besten in der richtigen reihenfolge sagen

danke

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2011 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Und wo soll das Ganze dann stattfinden? Auf öffentlichem Verkehrsraum?:rolleyes: Am besten wartet der TE bis zum Winter. Auf Schnee und Eis kriegt er dann die Karre leichter um die Ecke:D

Manchmal lohnt es sich, den Startpost wenigstens mal komplett zu überfliegen...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Klar geht das. ESP aus und es sollte gehen. Kann natürlich sein, dass MB das nicht zulässt und sich das ESP wieder einschaltet.

Kleiner Tipp an Dich: auch Deine Tastatur hat Satzzeichen, die sind da nicht zufällig und geben Sätzen mehr Sinn.

Ohne Sperre wird's kein richtiger Drift, nur Leistungsübersteuern. Und ja, ESP muss tatsächlich "off" sein.

am 11. Mai 2011 um 20:20

Mit einem Diesel wohl eher garnicht, das nutzbare Drehzahlband ist einfach zu gering, da obenrum das Drehmoment einfach viel zu schnell abnimmt.

am 11. Mai 2011 um 21:39

Ich kann mal beschreiben wie ich es mit meinem Opel Manta mache.

Ich fahre zügig in eine Kurve und gebe beim Abbiegen viel Gas, dann kommt er ganz von alleine :D.

Und mit bisschen Schwung brauchst auch nur noch ganz wenig Drehmoment;-)

@manta

Das ESP sollte bei Deinem Benz nicht gänzlich zu auszuschalten gehen. Ist zumindest bei mir so.

Lejockel

Zitat:

Original geschrieben von Mantafan1990

Ich kann mal beschreiben wie ich es mit meinem Opel Manta mache.

Ich fahre zügig in eine Kurve und gebe beim Abbiegen viel Gas, dann kommt er ganz von alleine :D.

Yeah, quer sieht man mehr.

Das haut mit so nem Kassendiesel natürlich nicht hin, dazu braucht man Leistung, oder weniger Gewicht.

Also, nen Manta :)

Mfg, Mark

Quer im 1900S.

Bei meinem CLK kann ich das ESP nicht vollständig abschalten. In zu schnell eingefahrenen Kurven schiebt der Wagen über die Vorderräder. Ich fürchte, für durchdrehende Räder oder Drifts ist der CLK einfach das falsche Fahrzeug.

 

MfG

Einfach nur zu schnell in die Kurve reicht nicht um eine Drift einzuleiten, da schiebt selbst mein mustang ohne ESP nur über die Vorderräder. Man muß eine kontrollierte Lastwechselreaktion hervorrufen um den Drift einzuleiten. Also z.B. mehr Gas geben.

am 12. Mai 2011 um 9:43

Luftdruck hinten erhöhen, ESP aus (eventuell Sicherung dafür ziehen), Automatik auf 2, Lastwechsel einleiten (Beschleunigen, schlagartig vom Gas gehen, während man erst kurz in die engegengesetzte Richtung lenkt um dann den Drift mit ordentlich Gas einzuleiten).

1) sicherung vom esp und sonstigen krempel ziehen.

2) irgendwelche noträder hinten aufziehen (nehm welche vom passat 3b die passen auch auf deinen daimler wen ichs noch zusammenbekomm und gibts überall hinterher geworfen).

3) kauf dir für 500€ so´n uralt döner 3er oder n opel omega. mit denen geht das auch ;)

Und wo soll das Ganze dann stattfinden? Auf öffentlichem Verkehrsraum?:rolleyes: Am besten wartet der TE bis zum Winter. Auf Schnee und Eis kriegt er dann die Karre leichter um die Ecke:D

am 13. Mai 2011 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Und wo soll das Ganze dann stattfinden? Auf öffentlichem Verkehrsraum?:rolleyes: Am besten wartet der TE bis zum Winter. Auf Schnee und Eis kriegt er dann die Karre leichter um die Ecke:D

Manchmal lohnt es sich, den Startpost wenigstens mal komplett zu überfliegen...

Du hast sowas von recht, aber wenn ich das Wort DRIFTEN lese, reisst bei mir der Film.:rolleyes:

Da denke ich immer ans Fahrwerk, an die Reifen und daran, wie der Möchtegern-Drifter die Fuhre nicht mehr unter Kontrolle bringt. 

Vielleicht sollte er vorher ein Fahrsicherheitstraining absolvieren.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. driften mit mercedes c klasse c22cdi