ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Driften im Straßenverkehr erlaubt oder verboten?

Driften im Straßenverkehr erlaubt oder verboten?

Themenstarteram 8. März 2011 um 16:14

Heute hatte ich die Situation das wir an einer Ampel vor der Autobahnauffahrt standen.

Vor uns stand ein Nissan Silvia mit einer riesigen Frittentheke. Als die Ampel dann auf grün schaltete legte die Silvia richtig los, erst Burnout und mit schlingernden Hecke auf die Kurve zu und die ganze Autobahnauffahrt im Querflug gemeistert. Das sah schweinegeil aus und nun würde ich gerne wissen (ich will es gar nicht selber machen) ob das auch legal ist.

Auch wenn ich mir vorstellen kann das § 1,2 und 30 der StVO diesbezüglich von der Rennleitung heran gezogen werden können, würde ich gerne wissen ob es ein Gesetz gibt, was das kontrollierte Querfahren explizit verbietet, denn ich habe diesbezgl. nichts in der StVO gefunden.

Danke im voraus für eure mithilfe zur Klärung der Sachlage!

LG

Geeeko

Beste Antwort im Thema

Wenn die Rennleitung bei der Kontrolle feststellt, daß der Walter hinter'm Steuer sitzt, werden sie wohl beide Augen zudrücken...:D

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Nettes Thema,...Driften ist auch einfach nur geil.

Ach ja, der liebe Winter :)

Wenn nix im Weg war immer schön das Heck geküsst :D

Aber glaube im Sommer bzw. ohne Schnee wird das nix mit dem Heck bei Frontantrieb, oder?

Habs noch net getestet, wobei mir Driften richtig gefällt...würd das ja zu gern richtig lernen.

am 9. März 2011 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

gegebenenfalls noch eine gute Marke Kupplungsgeruch :D

...das soll schon mal vorkommen...:D

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

 

...das soll schon mal vorkommen...:D

KLICK

Wow, technisches Nixwissen trifft teuren Sportwagen.

am 9. März 2011 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Driften ist auch einfach nur geil.

Aber glaube im Sommer bzw. ohne Schnee wird das nix mit dem Heck bei Frontantrieb, oder?

Man kann nicht mit Fronttrieblern driften, das was du meinst ist sliden ;)

Und das kannst du natürlich auch im Sommer mit der Handbremse machen, mache es aber wenn bitte nicht im öffentlichen Verkehr.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

 

KLICK

Herrlich, das ist noch besser als die ganzen Typen die Ihre Turbolader im kalten Zustand hochjagen.

That was not the tires - What was it? - I dunno.... :p

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Driften ist auch einfach nur geil.

Aber glaube im Sommer bzw. ohne Schnee wird das nix mit dem Heck bei Frontantrieb, oder?

Man kann nicht mit Fronttrieblern driften, das was du meinst ist sliden ;)

Und das kannst du natürlich auch im Sommer mit der Handbremse machen, mache es aber wenn bitte nicht im öffentlichen Verkehr.

Ok, dann halt Sliden :D

Macht trotzdem Spaß ;)

Nee, im öffentlichen mache ich das sicher nicht, zumindest nicht dort wo man alle Naselang wem begegnet.

Gibt hier in der Nähe eine lange Straße mit kleiner Kurve, Sichtfeld frei weil dort nichts steht.

Da könnte man "Sliden", vill mach ichs mal.

Oder irgendwo auf nem großen Parkplatz am So.

Nur haben wir hier keine wo nicht mal eine Laterne oder was anderes steht.

am 6. August 2011 um 7:03

Ich denke das Driften Fällt unter dem gleichen Tisch wie das durch drehen der reifen das nennen die Grün/weißen dann Unnötiges Beschleunigen mit Quietschenden Reifen und es kostet 15€ weil ich denke mal es ist egal ob das Heck dabei grade oder Quer ist.

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

 

Unter Immisionen fallen auch Geräusche und Gerüche, beides beim Donut reichlich vorhanden.:D

gegebenenfalls noch eine gute Marke Kupplungsgeruch :D

nur wen du einen "dezent getuten koreaner" fährst :D:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

Nur wenn du einen dezent getunten Koreaner fährst.

Nur bei Koreanern stinken die Kupplungen? Verstehe ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

nur wen du einen "dezent getuten koreaner" fährst :D:rolleyes:

bringen nur "dezent getunte Koreaner" genug Leistung, um die Kupplung zu killen? Das bezweifel ich jetzt einfach mal ...

Davon abgesehen würde ich mir mal Gedanken machen um Teile, die vor ihrem Exitus nicht vernehmlich stinken.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

nur wen du einen "dezent getuten koreaner" fährst :D:rolleyes:

bringen nur "dezent getunte Koreaner" genug Leistung, um die Kupplung zu killen? Das bezweifel ich jetzt einfach mal ...

Davon abgesehen würde ich mir mal Gedanken machen um Teile, die vor ihrem Exitus nicht vernehmlich stinken.

du hast den "gag" daran nicht verstanden ;) es gab vor jahren mal einen diese typischen "tuning vollpfosten" bericht im tv. da gibs um die tuning messe in essen. dabei wurde ein ähhh hyundai oder daewo club vorgestellt mit ihren voll (atu) getunten kisten. und wie es sich eben gehört legt man mit den 75ps bolien n satten burnout fürs tv hin. der komentar war dann im bericht so: "...nur was da abraucht sind nicht die reifen sondern die kupplung..." und hinterher is der besitzer des wagens fast in tränen ausgebrochen weil der tausch der kupplung eben seinen aufkleber hinklebe fähigkeiten überchreitet und eine werkstatt das doppelte des wertes seines heissen ofen beziffert ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

 

bringen nur "dezent getunte Koreaner" genug Leistung, um die Kupplung zu killen? Das bezweifel ich jetzt einfach mal ...

Davon abgesehen würde ich mir mal Gedanken machen um Teile, die vor ihrem Exitus nicht vernehmlich stinken.

du hast den "gag" daran nicht verstanden ;) es gab vor jahren mal einen diese typischen "tuning vollpfosten" bericht im tv. da gibs um die tuning messe in essen. dabei wurde ein ähhh hyundai oder daewo club vorgestellt mit ihren voll (atu) getunten kisten. und wie es sich eben gehört legt man mit den 75ps bolien n satten burnout fürs tv hin. der komentar war dann im bericht so: "...nur was da abraucht sind nicht die reifen sondern die kupplung..." und hinterher is der besitzer des wagens fast in tränen ausgebrochen weil der tausch der kupplung eben seinen aufkleber hinklebe fähigkeiten überchreitet und eine werkstatt das doppelte des wertes seines heissen ofen beziffert ;)

Du hast vergessen "Was die mit ihren GTI's können, können wir schon lange!!!" :D

Und dann raucht die Kupplung weg...es war so genial, dass es sich bei mir ins Gedächtnis gebrannt hat! :cool:

Hallo,

natürlich ist driften verboten.

Man muss sein Fahrzeug im Straßenverkehr immer so bewegen, dass man es unter Kontrolle hat. Driften zeigt eindeutig, dass derjenige sein Fahrzeug nicht unter Kontrolle hat, auch wenn er es absichtlich herbeigeführt hat.

 

Gruß,

diezge

am 6. August 2011 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Driften ist auch einfach nur geil.

Aber glaube im Sommer bzw. ohne Schnee wird das nix mit dem Heck bei Frontantrieb, oder?

Man kann nicht mit Fronttrieblern driften, das was du meinst ist sliden ;)

Und das kannst du natürlich auch im Sommer mit der Handbremse machen, mache es aber wenn bitte nicht im öffentlichen Verkehr.

Jetzt bin ich gespannt auf deine Begründung, warum man mit Fronttrieblern nicht driften kann. Mir hat ein Lehrer einer Driftschule mal gesagt, es gäbe 14 verschiedene Möglichkeiten, einen Drift einzuleiten und es sei mit jeder Antriebsart möglich. Mit manchen Antrieben sei es nur leichter als mit anderen.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Nettes Thema,...

ich finde es ehr ein etwas dümmliches thema.

boshaft, wie ich bin, könnte man fragen ob man in der fahrschule eig. überhaupt nicht aufgepasst hat?!

oder ob man schon alles vergessen hat?!

natürlich ist es nicht erlaubt.

unnötige lärmbelästigung. beschädigung der straße, in form des hässlichen abriebs und weils einfach nur kindisch ist? - alleine das letzte argument reicht schon.

Einen Vorteil erlangt der Fahrer im Alltagsbetrieb durch das Driften jedenfalls nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Driften im Straßenverkehr erlaubt oder verboten?