Driften im Straßenverkehr erlaubt oder verboten?

Heute hatte ich die Situation das wir an einer Ampel vor der Autobahnauffahrt standen.
Vor uns stand ein Nissan Silvia mit einer riesigen Frittentheke. Als die Ampel dann auf grün schaltete legte die Silvia richtig los, erst Burnout und mit schlingernden Hecke auf die Kurve zu und die ganze Autobahnauffahrt im Querflug gemeistert. Das sah schweinegeil aus und nun würde ich gerne wissen (ich will es gar nicht selber machen) ob das auch legal ist.

Auch wenn ich mir vorstellen kann das § 1,2 und 30 der StVO diesbezüglich von der Rennleitung heran gezogen werden können, würde ich gerne wissen ob es ein Gesetz gibt, was das kontrollierte Querfahren explizit verbietet, denn ich habe diesbezgl. nichts in der StVO gefunden.

Danke im voraus für eure mithilfe zur Klärung der Sachlage!

LG

Geeeko

Beste Antwort im Thema

Wenn die Rennleitung bei der Kontrolle feststellt, daß der Walter hinter'm Steuer sitzt, werden sie wohl beide Augen zudrücken...😁

163 weitere Antworten
163 Antworten

Freddi2010 und leaby - kommt jetzt runter! Wenn Ihr Eure Fehde weiterführen wollt, dann bitte per PN und nicht öffentlich! Dies gilt auch für die anderen Threads hier im Forum. Ich warne Euch nicht noch einmal! Schreibt sachlich zum Thema und verkneift Euch persönliche Anfeindungen. Die letzten Posts habe ich gelöscht, wenn ich diesbezüglich nochmals tätig werden muss, geht es auf die Strafbank!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@tec-toc

Dass Du einen Troll noch unterstützt? Ist das Menschenliebe oder Bruder im Geist? Ach ja, Deiner Meinung nach geistlos - eher doch der Troll oder?

Schau... ich versuche es dir nochmal anders zu sagen.

Es ist doch für einen halbwegs aktiven und reifen Geist gar nicht von Belang, ob die Schreibe eines Posters kleinlich "german-correct" ist... er ist schlicht in der Lage, die gewünschte Aussage des Posters wie auch das zugrunde zu legende Niveau zu begreifen wie auch zu berücksichtigen? In der Folge... sich auch daran anzupassen und adäquate Antworten dazu im Thema zu formulieren? Mei.. mithin auch dazu fähig, reinen Unfug zu erkennen und ggf. zu ignorieren.. ausser man hat niveau/geistig betreffend auch nicht mehr zu bieten, ausser eine "german-correct" Schreibweise? Oder halt kein Argument dagegen... dannn ist die Diskreditierung auch ein Weg, wenn auch kein besonders niveauvoller.

Anders gesagt - ob Du mich als Troll siehst bzw. bezeichnest... geht mir da vorbei, wo die Sonne dann doch nicht so oft hinscheint. Offenbar ist dir auch verwehrt zu begreifen, was meine Aussage war - es geht nicht um Bruder im Geiste, nicht um Menschenliebe und auch nicht um Unterstützung... mitnichten. 🙄

Es geht schlicht um die unsägliche Blasiert- und Borniertheit, welche aus manchen Posts dazu heraus über meine Tastatur zu sabbern beliebt... das ist imho sehr unappetitlich.

Ich war übrigens kürzlich mit den Kindern im Zoo - keine Ahnung wie ich jetzt drauf komm - und wir betrachteten das Treiben im Affenhaus aus etwas Distanz. Ich musste da kurz schmunzeln... weil ich mir einen Augenblick nicht ganz sicher war, wer eigentlich das Exponat war und wer wen fütterte... so aus der Distanz betrachtet halt. 🙂

Sorry twindance... aber der Anstand verlangt eine Erläuterung, nachdem mich Freddi2010 so direkt auch noch von der Seite anzupflaumen beliebte 😉

Ja nun... fangen wir den Abdrift im Thema wieder ab?
Wo sind die Driftprofis? 😉

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ja nun... fangen wir den Abdrift im Thema wieder ab?
Wo sind die Driftprofis? 😉

stehen an der Carrera Bahn und driften, was das Zeug hält, oder auf "neudeutsch": as drift can ... 😁

solltet ihr mal probieren. Macht Spaß! Bevorzugt im 24er Maßstab - und bitte die Magnete weglassen. Damit kann jeder ...

132 Universal.. sag ich da nur - für echte Jungs 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

132 Universal.. sag ich da nur - für echte Jungs 😉

näh

es geht nix über die gute alte 124 😁

@tec-toc

Von Haus aus bin ich ja ein verträglicher Mensch, aber was unser Kanditat in seinem Eingangspost vom Stapel gelassen hat . . .
Vielleicht bin ich auch ein wenig zu sehr Sprachpurist und habe leider  im Überschwang meines Temperaments vergessen darauf hinzuweisen, dass Tante Google jedes die Schreibweise eines jeden eingegebenen Wortes korrekt wiedergibt. Sorry!
Hiermit gelobe ich Besserung, indem ich künftig schon mal manches nur überfliegen werde, um mich gleich inhaltsvolleren Beiträgen zuzuwenden.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

du hast den "gag" daran nicht verstanden 😉 es gab vor jahren mal einen diese typischen "tuning vollpfosten" bericht im tv. da gibs um die tuning messe in essen. dabei wurde ein ähhh hyundai oder daewo club vorgestellt mit ihren voll (atu) getunten kisten. und wie es sich eben gehört legt man mit den 75ps bolien n satten burnout fürs tv hin. der komentar war dann im bericht so: "...nur was da abraucht sind nicht die reifen sondern die kupplung..." und hinterher is der besitzer des wagens fast in tränen ausgebrochen weil der tausch der kupplung eben seinen aufkleber hinklebe fähigkeiten überchreitet und eine werkstatt das doppelte des wertes seines heissen ofen beziffert 😉

Du hast vergessen "Was die mit ihren GTI's können, können wir schon lange!!!" 😁
Und dann raucht die Kupplung weg...es war so genial, dass es sich bei mir ins Gedächtnis gebrannt hat! 😎

Hallo!

Ich bin mal so frei und greife diesen Post nochmal auf, mich würde das Video Intressieren, da kann mir nicht zufällig jemand sagen wo ich das finde, oder was für eine Sendung das genau war?

Lg

P.S. Sehr amüsanter Thread hier..wenn du mal schlecht drauf bist einfach ein bischen durch MT stöbern da gibts immer was/jemanden zum lachen! 😉

P.P.S Das hier kommt als erster Treffer wenn man "jemandem" bei google eingibt..auch sehr interessant. 😉

Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Sonst noch fragen ?

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 24. Mai 2017 um 11:40:22 Uhr:

Sonst noch fragen ?

1. Was hat das mit den Thema zu tun? 😕

Da man auch driften kann OHNE jemanden zu gefährden, schädigen, behindern oder zu belästigen... 😁

2. Um zu dieser bahnbrechenden Erkenntnis zu kommen, hast du 6 Jahre gebraucht? 🙄

Erstmal war ich vor 6 Jahren noch nicht hier angemeldet - deine dumme Bemerkung ist also sinnlos

Klar wenn der wie ein Irrsinniger eine Autobahnauffahrt raufballert und durch Feuchtigkeit - Moos - Nasse Blätter oder eine Ölspur einen Abflug macht und mitten auf der Bahn landet ist das natürlich KEINERLEI Gefährdung.
Über Belästigung (Geräusch - Rauch von den Reifen u.s.w.) brauchen wir nicht zu reden
Driften gehört in eine Sichere Zone und BESTIMMT NICHT in den Strassenverkehr - zum Glück habe ich eine Onboard Kamera und kann so jeden der diesen Irrsinn versucht mal eben anzeigen

Ich solltet euch so benehmen das auch der schwächste Teilnehmer im Strassenverkehr nicht gefährdet wird also denkt an all die 80 Jährigen Opas mit einer Reaktionszeit von einer vollen Sekunde

Ausserdem - warum muss einfach jede Antwort derartig Agressiv und Beleidigend sein
Versuch doch zur Abwechslung mal nett zu sein - ist nicht so schwer

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 24. Mai 2017 um 12:03:07 Uhr:

Erstmal war ich vor 6 Jahren noch nicht hier angemeldet

Doch, warst du, nur @BoostWars war das nicht. 😉

Zitat:

deine dumme Bemerkung ist also sinnlos

Es ist keine dumme Bemerkung auf einen alten Thread hinzuweisen wenn dieser ausgegraben wird, ohne jede neue Information zu posten.

PS. Der Ton macht die Musik.

Gruß Metalhead

Ich denke, es ist alles und noch mehr gesagt.
Und seid nett zueinander.

Gruß
BMWRider