driften auf Schneefahrbahn
habe heute mal auf wunderbarer schneefahrbahn versucht mit der handbremse umzudrehen.
hat aber nicht funktioniert da der motor abgestorben ist. wenn man den handbremshebel anzieht und festhält,bremsen dann die vorderen reifen auch???
Was sagen unsere rallyexperten dazu?!🙂
Beste Antwort im Thema
Ich habe da etwas für euch..... Arme Reifen !
24 Antworten
Auf welcher Ralley war das? 😛
Mir wurde gesagt, dass das während der Fahrt gar nicht geht, deshalb hab ich's noch nie probiert... jetzt bin ich aber stutzig geworden. Das hat bei dir geklappt?
EDIT: Wenn das geht, bin ich auch bei der nächsten "Rallye" dabei 😎
Zitat:
Original geschrieben von special85
Mir wurde gesagt, dass das während der Fahrt gar nicht geht, deshalb hab ich's noch nie probiert... jetzt bin ich aber stutzig geworden. Das hat bei dir geklappt?
das klappt sicher aber leider stirbt der motor ab.das hat mit der mechanischen handbremse immer genial geklappt.🙁
Zitat:
Original geschrieben von audiueberalles
habe heute mal auf wunderbarer schneefahrbahn versucht mit der handbremse umzudrehen.
hat aber nicht funktioniert da der motor abgestorben ist. wenn man den handbremshebel anzieht und festhält,bremsen dann die vorderen reifen auch???
Was sagen unsere rallyexperten dazu?!🙂
Moin!
Wenn man richtig "Driften" will... macht man dass mit Gasüberschuss an der Hinterachse, ESP aus... bei Quattro dementsprechend schwierig. (Geht mit Ha- Antrieb am besten). Ob es mit der elektrischen Feststellbremse funktioniert, weiss ich nicht!? Aber ich glaube du bist auch falsch hier oder?? Der 8 K... hat doch nur noch den Knopf?!
Gruss Rog.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DocRog998
Moin!Zitat:
Was sagen unsere rallyexperten dazu?!🙂Wenn man richtig "Driften" will... macht man dass mit Gasüberschuss an der Hinterachse, ESP aus... bei Quattro dementsprechend schwierig. (Geht mit Ha- Antrieb am besten). Ob es mit der elektrischen Feststellbremse funktioniert, weiss ich nicht!? Aber ich glaube du bist auch falsch hier oder?? Der 8 K... hat doch nur noch den Knopf?!
Gruss Rog.
nein bin nicht falsch hier. dann sag ich halt handbremskipphebelchen.😉
Und was macht ein Frontler wie meiner? Auch ohne ESP: Er schiebt nur über die Vorderräder hinaus!!!
Zitat:
In Salzburg muss das ja von selbst gehn, da ihr ja eh so viel Schnee habt 😛
Zitat:
Original geschrieben von special85
In Salzburg muss das ja von selbst gehn, da ihr ja eh so viel Schnee habt 😛Zitat:
hat immer gut geklappt auch mit quattro,aber jetzt diese verdammte elektronik............🙄😁
die verdammte Elektronik macht eine kontrollierte Vollbremsung mit allen vier Rädern.Besser geht es nicht. Ansonsten mußt du dir ein Spielzeugauto kaufen
Alex.
Das es während der Fahrt funktioniert, wusste ich nicht. Aber: Das Problem wird wohl daran liegen, dass bei aktivierter Handbremse (ich glaub das heißt mittlerweile auch Parkbremse, steinigt mich!) für die neuerliche DEaktivierung die Bremse getreten werden muss. Ich glaub so schnell, und alles im richtigen Takt zu tun, schafft wohl keiner, bzw. da ist der Drift-Spaß auch schon lange weg!
1.) Gas geben, einlenken,
2.) Parkhebel betätigen,
3.) 1 - 1,5sec warten (so lange dauer der Mechanismus),
4.) Bremse betätigen (nicht zu viel, sonst steht man oder würgt den Motor)
5.) Parkhebel in die andere Richtung (wieder 1 - 1,5sec),
6.) hoffen dass man immer noch schnell genug ist um wieder bei 1.) anzufangen
😁😁😁
ich werde mal rücksprache bei einen spezl halten. der war mal dt.rallymeister,der wirds schon wissen.🙄
Dachte man kann die Handbremse während der Fahrt benutzen indem man den Hebel betätigt hält (länger gezogen halten). So sollte man auch in Notsituationen bei Bremsausfall bremsen können.
Ich habe da etwas für euch..... Arme Reifen !
Also doch machbar 😁