ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Drift mit unfallfolge - Kosten

Drift mit unfallfolge - Kosten

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 16:41

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Also folgendes ist passiert: Ich bin mit nem Kollegen von mir mit dem Auto ins Gewerbegebiet gefahren um ein bisschen durch die Kurven zu schliddern.Das ging auch ne Weile echt gut, konnte den Wagen immer wieder ausbalancieren bis ich dann die Kontrolle verloren habe und durch die Neigung der Kurve in einer 180 Grad drehung nach Rechts gerutscht bin, habe dabei seitlich einen Baum getroffen.

Wie das ganze dann aussieht sieht man auf den Bildern.

 

Jetzt meine Frage was wird da wohl an Kosten auf mich zukommen, Teile und werkstattmäßig?

Das wird sicher ein nettes Lehrgeld.....

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, wird hier teilweise ein Dünnpfiff geschrieben.

Mag sein, dass in diesem Fall tatsächlich nichts passiert ist. Aber das ist gar nicht der Punkt:

 

Wegen eines Kratzers  am eigenen Kotflügel  macht man sich für 500 EUR in die Hose.

Wehe, es wird kein Gutachten erstellt und in einer Markenwerkstatt repariert.

 

Aber ein beschädigter fremder Baum (woher wissen hier eigentlich alle, was das für ein Baum war? Wart ihr dabei?) wird als lächerlicher Kleinkram abgetan.

 

Besonders quatschig ist es natürlich, wenn man dann anfängt Kategorien nach eigenem Gutdünken zu bilden: ein Menschenleben, ein Haus, ein Kotflügel, jaaa das sind Schäden.

 

Wie schon mehrfach gesagt: Ein Baum ist teuer. Manche Grundstückshecke kostet mehr, als die verranzten Kisten, die hier so mancher stolz wie Bolle durch die Gegend fährt und schlimm einnässen würde, wenn man ihm eine Beule ins Dach haut.

 

Das hat nichts mit grünem "tree-hugging" zu tun.

Aber wenn man keine Ahnung hat, was Gegenstände außerhalb des eigenen Suppentellers kosten, sollte man es vielleicht doch besser mit Dieter Nuhr halten, wenn es um Schadensbewertungen geht.:rolleyes:

 

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von citius

Holt der Beamte erstmal schwer Luft, ließ seine belehrenden Sätze ab, die man besser nicht unterbricht und ließ sich dann doch ganz rasch davon überzeugen, dass am Lichtmast nichtmal der Putz einen Riss hat. Also kein fremdes Eigentum beteiligt ist.

Jaaaaahaaaaah. Aber das entscheidest doch nicht DU oder der entsprechende Unfallverursacher, sondern die Rennleitung vor Ort oder ggf. die nachfolgende Exekutive, die auf Grund der nunmal eindeutigen Vorlage der Judi- und Legislative entscheiden kann.

So lernt man es schon in der Schule ;)

Wann endlich wird mal verstanden, dass in der StVO eigene Auslegungen keinen Platz haben - Einzelmeinungen interessieren schlicht und einfach rein rechtlich niemanden.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Also kein fremdes Eigentum beteiligt ist.

Das wäre nur dann der Fall, wenn es keinen Anprall am Lichtmast gegeben hätte.

am 19. Dezember 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Jaaaaahaaaaah. Aber das entscheidest doch nicht DU oder der entsprechende Unfallverursacher, sondern die Rennleitung vor Ort oder ggf. die nachfolgende Exekutive, die auf Grund der nunmal eindeutigen Vorlage der Judi- und Legislative entscheiden kann.

So lernt man es schon in der Schule ;)

Ähm... und zu wem zählst du bitte die Polizei? Und welchen Beitrag hat die Judikative in diesem Moment schon geleistet? Die weiß doch noch nichts von dem Vorfall? Ich würde sagen, da hast du jetzt was durcheinander gebracht ;)

Tatsache ist, daß die Exekutive zumindest schon mal berechtigt ist, die Fakten vor Ort aufzunehmen, damit der Fall für die Judikative aktenkundig wird.

Ja, ist ja gut. Dass man sich sowas von einem Ostfriesen sagen lassen muss ;)

Also, im hiesigen Fall:

Legislative = "Du darfst dich nicht unerlaubt vom Unfallort entfernen"

Exekutive = "Du hast dich unerlaubt vom Unfallort entfernt: meckermecker" und petz an die Judikative

Judikative = "noch mehr meckermecker"

am 19. Dezember 2010 um 13:05

Gut, jetzt haben wir es wohl auf der Reihe.

Ostfriesland war übrigens mal preußisch. Wir haben uns zwar gegen solche Anflüge von Ordnungssinn gewehrt, aber ein bißchen was ist hängen geblieben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

@schlang

 

 

Bingo! Wäre mal interessant zu wissen, wieviele unserer obrigkeitshörigen Forengutmenschen hier sich selbst beim Schutzmann anzeigen würden, wenn ihnen ein derartiges Unbill wie dem TE wiederfahren wäre.;)

 

 

 

MfG

 

invisible_ghost

Du unterstützt also Straftaten. Bingo. Als Mod. bist du in meinen Augen fehl am Platze

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

Du unterstützt also Straftaten. Bingo. Als Mod. bist du in meinen Augen fehl am Platze

Als Moderator sollte man sich vielleicht auch in seiner Wortwahl etwas mäßigen. Andersdenkende als Forengutmenschen zu bezeichnen, gehört sich schon für einen "Normalnutzer" nicht - für einen selbsternannten Moderator sind solche Aussagen inakzeptabel.

 

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

 

Du unterstützt also Straftaten. Bingo. Als Mod. bist du in meinen Augen fehl am Platze

Soso, du bist also einer derjenigen, welcher in einem Fall wie des TE sofort zum Schutzmann fahren und sich selbst anzeigen würde?;)

 

Davon mal abgesehen muss ein Bäumchen in einem Gewerbegebiet wohl einen immensen Wert haben. Auf jeden Fall aber mehr als die 80-jährige, kerngesunde, 23 m hohe Kiefer, welche sich bis 1992 in unserem Familiengarten befand. Diese musste gefällt werden, da nach der Wende auch bei uns in der Zone ein "Landesgartengesetz" (?) galt.

Herzlichen Glückwunsch .

 

 

MfG

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

...in einem Fall wie des TE sofort zum Schutzmann fahren und sich selbst anzeigen...

Von einer Selbstanzeige hat niemand gesprochen. Es geht hier lediglich um die Meldepflicht nach einem Unfall, bei dem ein Dritter geschädigt wurde, ohne davon unmittelbar selbst Kenntnis erlangt zu haben.

Oder würdest du verlangen, daß sich jeder gleich selbst anzeigt, wenn er auf dem Supermarkt-Parkplatz die Tür mal wieder zu schwungvoll geöffnet und dem Nebenmann dadurch eine Macke in die Türfläche geschlagen hat? :eek:

Moin Neckarwelle,

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

 

Als Moderator sollte man sich vielleicht auch in seiner Wortwahl etwas mäßigen. Andersdenkende als Forengutmenschen zu bezeichnen, gehört sich schon für einen "Normalnutzer" nicht - für einen selbsternannten Moderator sind solche Aussagen inakzeptabel.

wie bezeichnest denn Du User, welche in einem Automobilforum fast nichts anderes zu tun haben, als andere User; welche Pech hatten / Mist gebaut haben; sofort empört mit der PC-Keule zu erschlagen? Ich geb dir mal einen Tip: Schau mal in die Beitragshistory besagter User und such mal Beiträge, welche tatsächlich hilfreich im Sinne des Forum´s sind. Viel Spaß!;)

 

MfG

invisible_ghost

Moin Drahkke,

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...

warum gehst Du denn nicht auf den zweiten Teil meines Beitrags ein? :)

 

MfG

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

 

Du unterstützt also Straftaten. Bingo. Als Mod. bist du in meinen Augen fehl am Platze

Soso, du bist also einer derjenigen, welcher in einem Fall wie des TE sofort zum Schutzmann fahren und sich selbst anzeigen würde?;)

Ich wäre gar nicht erst weggefahren. Zum Glück hat der liebe Gott das Mobilfunknetz und die passenden Geräte erfunden.

Ein Anruf der mich dank Flatrate nichts kostet und ein wenig Wartezeit. Mehr nicht.

Und da die Rennleitung bei dem Schneechaos genug andere Sorgen hatte, wäre wahrscheinlich die Wartezeit weggefallen, da kein Streifenwagen dafür zur Verfügung stand. Aber man hat es gemeldet und ist "Safe".

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Davon mal abgesehen muss ein Bäumchen in einem Gewerbegebiet wohl einen immensen Wert haben.

MfG

invisible_ghost

Du möchtest nur spielen oder?:D

Für einen Mod ein eigenwilliger Stil.

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Ich geb dir mal einen Tip: Schau mal in die Beitragshistory besagter User und such mal Beiträge, welche tatsächlich hilfreich im Sinne des Forum´s sind. Viel Spaß!;)

Das ist überhaupt nicht der Punkt.

Unabhängig davon, dass ich bei fast allen Usern, die du als Gutmenschen bezeichnest, eine Reihe von hilfreichen Beiträgen lesen kann, weißt du genau, dass der Begriff "Gutmensch" herabwürdigend und negativ besetzt ist - und genau deshalb wird er von dir auch verwendet. Nochmal: Selbst wenn du Recht haben solltest, was du nicht hast, gehört es sich einfach nicht, die neutrale Position, der du dich als Moderator verpflichtet sehen solltest, derart zu verlassen.

@Drahkke

Genauso ist es; diesen Unterschied versteht hier so mancher aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

warum gehst Du denn nicht auf den zweiten Teil meines Beitrags ein? :)

Weil der meiner Meinung nach nicht wirklich etwas mit dem hier geschilderten Fall zu tun hat. Wäre es eine Mauer gewesen anstatt ein Baum, hätte das ja nichts am grundlegenden Problem geändert.

Ich will damit jetzt aber nicht das Abholzen der 80-jährigen Kiefer rechtfertigen oder relativieren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Drift mit unfallfolge - Kosten