Drift mit unfallfolge - Kosten
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Also folgendes ist passiert: Ich bin mit nem Kollegen von mir mit dem Auto ins Gewerbegebiet gefahren um ein bisschen durch die Kurven zu schliddern.Das ging auch ne Weile echt gut, konnte den Wagen immer wieder ausbalancieren bis ich dann die Kontrolle verloren habe und durch die Neigung der Kurve in einer 180 Grad drehung nach Rechts gerutscht bin, habe dabei seitlich einen Baum getroffen.
Wie das ganze dann aussieht sieht man auf den Bildern.
Jetzt meine Frage was wird da wohl an Kosten auf mich zukommen, Teile und werkstattmäßig?
Das wird sicher ein nettes Lehrgeld.....
Beste Antwort im Thema
Meine Güte, wird hier teilweise ein Dünnpfiff geschrieben.
Mag sein, dass in diesem Fall tatsächlich nichts passiert ist. Aber das ist gar nicht der Punkt:
Wegen eines Kratzers am eigenen Kotflügel macht man sich für 500 EUR in die Hose.
Wehe, es wird kein Gutachten erstellt und in einer Markenwerkstatt repariert.
Aber ein beschädigter fremder Baum (woher wissen hier eigentlich alle, was das für ein Baum war? Wart ihr dabei?) wird als lächerlicher Kleinkram abgetan.
Besonders quatschig ist es natürlich, wenn man dann anfängt Kategorien nach eigenem Gutdünken zu bilden: ein Menschenleben, ein Haus, ein Kotflügel, jaaa das sind Schäden.
Wie schon mehrfach gesagt: Ein Baum ist teuer. Manche Grundstückshecke kostet mehr, als die verranzten Kisten, die hier so mancher stolz wie Bolle durch die Gegend fährt und schlimm einnässen würde, wenn man ihm eine Beule ins Dach haut.
Das hat nichts mit grünem "tree-hugging" zu tun.
Aber wenn man keine Ahnung hat, was Gegenstände außerhalb des eigenen Suppentellers kosten, sollte man es vielleicht doch besser mit Dieter Nuhr halten, wenn es um Schadensbewertungen geht.🙄
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
...als andere User; welche Pech hatten / Mist gebaut haben; sofort empört mit der PC-Keule zu erschlagen?
Konkretes Beispiel?
Hier im Thread wurde lediglich versucht, dem TE die negativen Folgen einer Verkehrsunfallflucht darzulegen. Angesichts der möglichen Konsequenzen ein äußerst hilfreicher Tipp.
Hier kommt man sowieso unters Rad.
Hält man sich an Gesetze und fordert man dazu auf sich daran zu halten, wir man von Mods und Anderen als Gutmenschen und Obrigkeitsunterwürfig beschimpft
Hält man sich nicht dran und appelliert an den "gesunden Menschenverstand" (z.B. Dass das doch nur ein Baum sein), wird man von der Community als Verbrecher zerrissen 😛
Schöne Situation 😁
Fakt ist, das es ein Gesetz gibt was das Verhalten klar regelt. Der Polizei ist es ziemlich egal, wichtig ist es nur das es gemeldet wird. Im Nachhinein kann der Besitzer des Baums immer noch sag, das es ihm doch wurscht ist ob der ne Schramme hat oder nicht.
In dem Fall fällt mir nur der Spruch von meinem Englischen Mentor ein
You are free to do what you want, just don't get caught
Moin Neckarwelle,
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
gehört es sich einfach nicht, die neutrale Position, der du dich als Moderator verpflichtet sehen solltest, derart zu verlassen.
ich bin aber nunmal nicht nur Moderator, sondern auch und vor allem User. Und als solcher nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung zu äussern.
MfG
invisible_ghost
Das tue ich auch, muss dabei aber niemanden beleidigen oder zum ungesetzlichen Handeln auffordern - wenn auch nur mittelbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Fakt ist, das es ein Gesetz gibt was das Verhalten klar regelt. Der Polizei ist es ziemlich egal, wichtig ist es nur das es gemeldet wird. Im Nachhinein kann der Besitzer des Baums immer noch sag, das es ihm doch wurscht ist ob der ne Schramme hat oder nicht.
Genau das sollte dem TE vermittelt werden. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat weder etwas mit Moralkeule zu tun noch mit Gutmenschentum.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Interessanter wäre es wohl gewesen, was passiert wäre, wenn die Polizeistreife gerade in diesem Moment nicht vorbeigefahren wäre.Zitat:
Original geschrieben von citius
Da hielt dann die Polizeistreife an.Ob die noch ihre obligatorische 35€ Knolle nachschicken weiß ich nicht, aber vor Ort angeboten haben sie nix.
So ist der Unfall ja schließlich auch polizeilich aufgenommen worden und somit konnte sich die Unfallverursacherin auch nicht der Verkehrsunfallflucht schuldig machen.
Dann hätte der Steuerzahler 3 Teststreifen für den Alkomaten eingespart. Naja und sollte man mal etwas mehr intus haben, dass es kritisch wird, setzt man sich durch seine Hilfe mit sowas einer deutlich höheren Gefahr aus kontrolliert zu werden als aus dem fließenden Verkehr rausgezogen zu werden.
Mecker Mecker gibts nämlich erst, wenn man etwas tat, was die Legislative verbietet und einen die Executive dabei erwischt und dies auch noch an die Judikative weiterpetzt. Im Fall der Lampe wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts weitergepetzt, weil es nix zu petzen gab.
Und nur wegen einer 0,0000001% theoretischen Möglichkeit, dass der Baum eingehen könnte..... Quark. Der geht nicht ein. Da stehen in Alleen Bäume mit Holzkreuz und viel sichtbareren Schäden. Könnte Hätte Würde... Solche Zauderer können wir gebrauchen.
Gut gemeint, schlecht gemacht bzw. wie heißt es so schön?
"Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert"
Zitat:
Und nur wegen einer 0,0000001% theoretischen Möglichkeit, dass der Baum eingehen könnte.....
Das es hier überhaupt
nichtdarum geht, daß der Baum eingehen könnte (das wäre der Worst-Case), hatten wir doch schon viel weiter vorn im Thread festgestellt....
Zitat:
Und nur wegen einer 0,0000001% theoretischen Möglichkeit, dass der Baum eingehen könnte..... Quark. Der geht nicht ein.
Genau das ist doch das witzige an der Sache.
Der Baum ist offensichtlich beschädigt, aber alle sind überzeugt: Da ist nix, also auch keine Fahrerflucht.
Iin diesem Fred gibt es offensichtlich keinen Schaden, aber alle sind sich sicher: fahrerflucht sofort Anzeigen die *******.
Na wenn der Baum nicht eingeht, dann ist doch alles gut und der Opel kann in die Werkstatt. Das wäre für mich nämlich wichtiger, dass die Kiste auf ihre weitere Verkehrstüchtigkeit untersucht wird als der Onkel Doktor mal zum Ahornbaum geht, die Hand auflegt und pustet.
Zitat:
Könnte Hätte Würde... Solche Zauderer können wir gebrauchen.
*GRÖÖÖÖHL*
Wer seid denn "Ihr"?
Ich weiß, was ich nicht gebrauchen kann...
Zitat:
Na wenn der Baum nicht eingeht, dann ist doch alles gut...
Du willst aber doch nicht etwa vom TE verlangen, daß er dies ohne Sachkenntnis unter dem Eindruck des gerade erfolgten Unfalls an Ort und Stelle bewerten soll....
gesunder menschenverstand wird eindeutig überbewertet...
ps: moin moin!
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Zitat:
Ich geb dir mal einen Tip: Schau mal in die Beitragshistory besagter User und such mal Beiträge, welche tatsächlich hilfreich im Sinne des Forum´s sind. Viel Spaß!😉
Guter Tipp.
Hab das gerade mal bei Dir gemacht und war ganz fix fertig damit.
🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Guter Tipp.
Hab das gerade mal bei Dir gemacht und war ganz fix fertig damit.
🙄
Respekt, du bist also quasi ein Blitzleser.😰
Was ist los Hafi, noch sauer weil ich mal auf eine Versicherung geschimpft habe?😉
Beste Grüsse
invisible_ghost
Er war so schnell fertig weil er keine besonders hilfreichen Beiträge gefunden hat. 😉