1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Drift mit unfallfolge - Kosten

Drift mit unfallfolge - Kosten

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Also folgendes ist passiert: Ich bin mit nem Kollegen von mir mit dem Auto ins Gewerbegebiet gefahren um ein bisschen durch die Kurven zu schliddern.Das ging auch ne Weile echt gut, konnte den Wagen immer wieder ausbalancieren bis ich dann die Kontrolle verloren habe und durch die Neigung der Kurve in einer 180 Grad drehung nach Rechts gerutscht bin, habe dabei seitlich einen Baum getroffen.

Wie das ganze dann aussieht sieht man auf den Bildern.

Jetzt meine Frage was wird da wohl an Kosten auf mich zukommen, Teile und werkstattmäßig?
Das wird sicher ein nettes Lehrgeld.....

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, wird hier teilweise ein Dünnpfiff geschrieben.
Mag sein, dass in diesem Fall tatsächlich nichts passiert ist. Aber das ist gar nicht der Punkt:

Wegen eines Kratzers  am eigenen Kotflügel  macht man sich für 500 EUR in die Hose.
Wehe, es wird kein Gutachten erstellt und in einer Markenwerkstatt repariert.

Aber ein beschädigter fremder Baum (woher wissen hier eigentlich alle, was das für ein Baum war? Wart ihr dabei?) wird als lächerlicher Kleinkram abgetan.

Besonders quatschig ist es natürlich, wenn man dann anfängt Kategorien nach eigenem Gutdünken zu bilden: ein Menschenleben, ein Haus, ein Kotflügel, jaaa das sind Schäden.

Wie schon mehrfach gesagt: Ein Baum ist teuer. Manche Grundstückshecke kostet mehr, als die verranzten Kisten, die hier so mancher stolz wie Bolle durch die Gegend fährt und schlimm einnässen würde, wenn man ihm eine Beule ins Dach haut.

Das hat nichts mit grünem "tree-hugging" zu tun.
Aber wenn man keine Ahnung hat, was Gegenstände außerhalb des eigenen Suppentellers kosten, sollte man es vielleicht doch besser mit Dieter Nuhr halten, wenn es um Schadensbewertungen geht.🙄

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Er war so schnell fertig weil er keine besonders hilfreichen Beiträge gefunden hat. 😉

Oder so.😉

MfG

invisible_ghost

Den Begriff "Gutmensch" finde ich ehrlich gesagt sehr passend. Wer über 9 Seiten gebetsmühlenartig wiederholt, dass es sich bei dem Verhalten des Threaderstellers um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort handelt, dem kann man durchaus ein übertriebenes moralisierendes Verhalten oder eben Gutmenschentum attestieren. Und wer dieses Verhalten nicht nur in diesen sondern in allen Threads oder in 99% der eigenen zigtausenden Beiträgen zeigt, muss eben mit dieser Kritik rechnen.

Dennoch frage ich mich, warum hier nicht längst schon dicht gemacht worden ist 😕

Mittlerweile wurde doch alles wichtige gesagt:

• Ja, es war unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
  • Ja, dem Baum ist mit Sicherheit nichts passiert
  • Ja, dem Besitzer des Bäumchens sollte man fairerweise bescheid geben

Mehr gibt's zu diesem Thema nicht zu sagen...

.....für eine Studie in vergleichender Soziologie ist der thread hier eine Goldgrube 😁

Gruß SRAM

Ich finde, der Thread ist langsam reif für eine neue Diskussionsebene:
Nehmen wir an, die "Nachmeldung" des Unfalls hat - hinsichtlich der Fahrerflucht - nur 24 Stunden lang eine strafmildernde Wirkung. Wäre es nun, um dem Gutmenschentum gerecht zu werden, weiterhin ratsam, die Sache der Polizei zu melden? Oder sollte man sich jetzt doch auf das besinnen, was der TE ohnehin schon macht: Hoffen, dass es wirklich keiner gesehen hat?

Das wird wohl jetzt zu einer Frage, die der TE mit seinem eigenen Gewissen ausmachen muß. Zumal der Straftatbestand ja nach dem Verstreichenlassen der Nachmeldefrist als erfüllt gilt.

... das ist er auch schon vor Ablauf der Meldefrist.

Da hatte er aber noch eine Chance, das Ganze geradezubiegen. Dafür wurde die Nachmeldefrist ja geschaffen.

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

• Ja, dem Baum ist mit Sicherheit nichts passiert
  • Aaaahja.

Zitat:

Original geschrieben von schlang

bild lesen bildet 😁

😰 Unerlaubte öffentliche Zurverfügungstellung urheberrechtlich geschützten Materials😰

Raubkopierer sind Verbrecher und gehören in Haft! 😠

Na wenn der Mod jetzt mal nicht Obrigkeitsgehörig wird 🙂

Schlang, schreib es einfach mal schnell ab und setzt es ohne Quelle ins Netz 😁

Guten Abend die Herren,

auf Wunsch des TE schliesse ich den Thread an dieser Stelle.

***geschlossen***

MfG

invisible_ghost

MOD