Drensteinfurt (platsch)

Opel Combo B

Hi Leute!

Drensteinfurt is ja wohl ins Wasser gefallen... (Hab ich an dem Matsch erkannt in dem Ich auf Parkplatz stand🙂)

Wer war denn noch alles da?
Vaux war da weiß ich, hab nämlich seinen 1.6er tuned gesehen. Sieht in natura viel besser aus als auf den Bildern, respect!! und Kompliment.

Bin ja mal gespannt wann es einen neuen Termin geben wird... Angeblich in zwei/drei Wochen.

Mfg 45 PS

51 Antworten

na so fix war ich gestern net mit ner 9,49 im ersten lauf, zweiter lauf nur am drehen, die letzten 3 läufe waren fürn arsch.
strecke war auch net der hit irgendwie so traktionsmässig.
und mir hat ne sau da nen reifen abgestochen...

unseren e30let optimieren wir bis samstag, denn in belgien wollen wa ma richtig was zeigen 😉

Tach,

weiß eigenlich einer was da genau mit dem einen Golf passiert ist, der da nen Abflug gemacht hat?
Hat angeblich bei 160??? die Handbremse gezogen und wollte wenden...

Auf jeden Fall hab ich mal geguckt und der stand dann hinter dem Ziel auf der linken Streckenseite rückwärts und n bischen verbeult im Acker. 10 Meter davor lag dann ein Nummernschild und eine Stoßstange. Schade ums auto...

Aber igendwie hatte jeder Traktionsprobleme! Man hätte meinen können das viele von denen die gestartet sind keine Ahnung hatten wie man ein Fahrzeug möglichst schnell beschleuningt. Is ja irgendwo klar das ich nen kleinen Fronttriebler mit sagen wir mal 200 PS ausm Stand im 1. Gang nicht mit vollgas starten kann oder? Da sind durchdrehende Räder und der daraus resultierende Zeitverlust ja programmiert. Oder sehe ich das jetzt völlig falsch?

MFG 45PS

der golf hat bei 120 die handbremse gezogen...spinner halt! machte die ganze zeit so ne show...

ja ich starte immer im 2ten gang! das is schneller als im ersten zu starten!

Zitat:

Original geschrieben von Compact850V

na so fix war ich gestern net mit ner 9,49 im ersten lauf, zweiter lauf nur am drehen, die letzten 3 läufe waren fürn arsch.
strecke war auch net der hit irgendwie so traktionsmässig.
und mir hat ne sau da nen reifen abgestochen...

unseren e30let optimieren wir bis samstag, denn in belgien wollen wa ma richtig was zeigen 😉

wie Reifen abgestochen? Waren wir da schon weg? Erzähl ma!

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

wie Reifen abgestochen? Waren wir da schon weg? Erzähl ma!

hab aufn rückweg schon gedacht warum der so leicht nach rechts zieht aber naja...heut morgen dann zur arbeit gefahren und da wars voll extrem mitn ziehen. heut mittag geschaut, er war platt und nen einstich in der flanke!

oh man..das hätte auch daneben gehen können...hat denn wer pics oder so?

start

hi!
mit dem starten ist immer sone sache ich bin mal im 1 gang gestartet und mal im 2 gang.aber im 1 gang warn die zeiten besser,also bin ich dabei geblieben.bei compact der eh leistung von unten bis oben genug hat ist der 2 wohl schon top.

Bei mir ist der zweite auch nicht so doll.
Ich verlier da wegen mangelndem Drehmoment mehr Zeit, als wenn ich im 1. anfahre und die Räder ein bisschen durchdrehen 🙂

Also die 10.21 waren schon ok. Wäre sicherlich gern schneller gewesen, aber dafür wiegt meiner einfach zuviel 🙂
Mein Woofer allein wiegt ja schon seine 10kg 😁 und mit der ganzen Musik und Dämmung usw. hab ich sicherlich 50kg zusammen. 🙂
Wenn ich so nen Schmachthaken wie der vauxhall wäre, dann hätte ich bestimmt auch ne 10.1x fahren können. 😉

ja 2ter gang is gut, wollte ja erst noch im 3ten gang starten... 😉 mach ich in lommel am samstag mal

Zitat:

Original geschrieben von Compact850V

ja 2ter gang is gut, wollte ja erst noch im 3ten gang starten... 😉 mach ich in lommel am samstag mal

hehe, die 10.23 sah aus wie 4. Gang 😉

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

hehe, die 10.23 sah aus wie 4. Gang 😉

ich weiß aber es war ne 10,13 😉 warum die drehzahl so absackte keine ahnung 🙁

vielleicht lags einfach an der Hitze, ist aber auch egal 🙂

Sonntag

hi!
jupp 2 gang is nix zion,in aschberg ging das bei mir gang gut aber gestern ne da muste der 1 gang immer leiden.ist genau wie du schon sagtest kannste besser die räder im 1 gang drehen lassen.

Re: Sonntag

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
jupp 2 gang is nix zion,in aschberg ging das bei mir gang gut aber gestern ne da muste der 1 gang immer leiden.ist genau wie du schon sagtest kannste besser die räder im 1 gang drehen lassen.

der vortrieb is bei 20% schlupf eh am besten! im ersten bei mir, komm ich gar net weg wie der eine start im 2ten gang...

laut rechenprogramm ist man am schnellsten beim c20xe wennste auf 2000U/min drehst und dann einfach kupplung schnallzen und vollstoff gleichzeitig 😉

Deine Antwort