Dreieckige Kunststoffblende hinter Seitenspiegel - Ersatzteil?
An meinem 300er Coupé ist mir heute auf der Autobahn diese schwarze, dreieckige Kunststoffblende an der Beifahrertür abgefallen (siehe Fotos).
Kann mir jemand die Bezeichnung dieses Teils nennen, und vielleicht auch einen Link geben, wo ich das Teil bestellen kann?
Wenn ich dafür extra zu meiner Vertragswerkstatt fahre geht glatt ein halber Tag drauf, und das Teil scheint man wohl ganz einfach selber anklipsen zu können.
Ach so, die weißen "Stopfen" habe ich da provisorisch reingestopft, weil es auf der Autobahnfahrt ohne diese heftig laut gepfiffen hat.
Vielen Dank und beste Grüße,
Fred.
8 Antworten
Zitat:
@Fred.S. schrieb am 1. August 2025 um 19:05:02 Uhr:
An meinem 300er Coupé ist mir heute auf der Autobahn diese schwarze, dreieckige Kunststoffblende an der Beifahrertür abgefallen
Hallo Fred,
ich mag ja nicht glauben, dass dieses Teil einfach so von alleine abfällt.
Bei meinem E-Coupé wurde genau dieses Teil entfernt, um über das Loch dahinter die Tür zu öffnen. Siehe hierzu meinen Thread:
https://www.motor-talk.de/forum/ploetzliches-ende-einer-italien-rundreise-t8324217.html
Vielleicht schaust Du sicherheitshalber auch mal, ob sich da evtl. jemand dran zu schaffen gemacht hat.
Viele Grüße
Sven
Hi Fred, welches Baujahr ist den Dicker? Schick mir gerne die Fahrgestellnummer, dann schau ich mal im WIS/ Teilekatalog
Zitat:
@Kumo33 schrieb am 2. August 2025 um 16:48:28 Uhr:
Hi Fred, welches Baujahr ist den Dicker? Schick mir gerne die Fahrgestellnummer, dann schau ich mal im WIS/ Teilekatalog
Danke Kumo,.
Baujahr 2022, die Fahrgestellnummer habe ich Dir gerade per PN zugeschickt
Ähnliche Themen
Zitat:
@v.loew schrieb am 1. August 2025 um 20:56:02 Uhr:
Hallo Fred,
ich mag ja nicht glauben, dass dieses Teil einfach so von alleine abfällt.
Bei meinem E-Coupé wurde genau dieses Teil entfernt, um über das Loch dahinter die Tür zu öffnen. Siehe hierzu meinen Thread:
https://www.motor-talk.de/forum/ploetzliches-ende-einer-italien-rundreise-t8324217.html
Vielleicht schaust Du sicherheitshalber auch mal, ob sich da evtl. jemand dran zu schaffen gemacht hat.
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
sehr üble Geschichte, die Dir da passiert ist!
Meine Blende ist aber tatsächlich während der Fahrt abgefallen. Nach einer halben Stunde auf der Autobahn begann irgendetwas im Beifahrerbereich an zu klappern (ich dachte zunächst es wäre der Lüftungsventilator), dann habe ich gesehen, wie die Blende sich zunächst klappernd bewegte, und sich ein paar Sekunden später im hohen Bogen ganz verabschiedete.
Ob sich da ggf. schon vorher jemand dran zu schaffen gemacht hat - keine Ahnung.
Bei meinem E-Coupé wurde genau dieses Teil entfernt, um über das Loch dahinter die Tür zu öffnen. Siehe hierzu meinen Thread:https://www.motor-talk.de/forum/ploetzliches-ende-einer-italien-rundreise-t8324217.htmlVielleicht schaust Du sicherheitshalber auch mal, ob sich da evtl. jemand dran zu schaffen gemacht hat.
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
in der Mercedes-Werkstatt äußerte man auch den Verdacht, dass sich da jemand an meinem Wagen zu schaffen gemacht hat, und wohlmöglich gestört wurde, bevor er die Blende komplett entfernt hatte.
Das hört sich für mich nicht gerade beruhigend an, da das direkt vor meiner Haustür passiert sein muss, wo der Wagen jede Nacht steht...
Viel spannender finde ich den Fakt, dass MB bei unseren Autos offensichtlich eine Soll-Einbruchsstelle fabriziert hat...weiß man was darüber?
Zitat:
@Fred.S. schrieb am 19. August 2025 um 13:56:23 Uhr:
Hallo Sven,
in der Mercedes-Werkstatt äußerte man auch den Verdacht, dass sich da jemand an meinem Wagen zu schaffen gemacht hat, und wohlmöglich gestört wurde, bevor er die Blende komplett entfernt hatte.
Das hört sich für mich nicht gerade beruhigend an, da das direkt vor meiner Haustür passiert sein muss, wo der Wagen jede Nacht steht...
Hallo Fred,
danke für die Rückmeldung.
Selbstverständlich drücke ich die Daumen, dass das nicht wieder passiert.
Sobald mein Wagen repariert sein wird, werde ich jedenfalls sofort eine Alarmanlage einbauen lassen.