dreichslenker

Opel Astra F

tach beim meinem wagen an den dreieckslenker sind die gummilager verschließen weiß jemand was das kostet die neu machen zu lassen weil die ja reingepresst werden müßen!!bin deswegen nicht durch den tüv gekommen

21 Antworten

die gummidingher kosten ansich nur 16 euro... müssen aber, wie du schon gesagt hast eingepresst werden...

ne zeit lang gabs bei ebay mal neue komplette querlenker mit allen gummidingern... die waren voll billig... musste mal gucken... dann brauchste nur den querlenker wechseln lassen...

Ich hatte einen außem Zubehör reingemacht. Der kam mit Aufnahmegelenk auf 80 Euro... das ist nämlich meistens das nächste, was ausgeschlagen ist...

ja die teile sind meistens "günstig" aber arbeitsloh ist so hoch die querlenker kann man doch selber wechesln oder??
ja problem ist auch ich habe nur vier wochen zeit dann kostet mich das nur 8€ zur nachkontrolle beim tüv und nach den vier wochen 45€

Mit ein bißchen handwerklichem Geschick kann man die selbst wechsel. Sind drei Schrauben.
Gruß Kuki

also ich habe mal geguckt bei ebay nach nen satz Querlenker die gibts jha zwischen 30-70€ taugen die denn auch wohl was??

Ich hatte keine Probleme. Denke nicht, das es da große Unterschiede gibt.

Gruß Kuki

selber einbauen ist kein problem, wenn man ein bißchen talent itbringt und sich nicht grad anstellt wien kleiners kind 😁!

die gummis sind an sich wie schon so oft gesagt relativ günstig aber wenn man das aufwändige einpressen mitrechtnet kommt man im endeffekt billiger den ganzen querlenker ausm zubehör zu nehmen und den auszutauschen.

also ich habe bei meinem wagen schon zwei getriebe gewecheslt dann werd ich das doch auch wohl hinbekommen!ja bin auch am überlegen mir die kopletten lenker zu holen auch wenn die gummis billig sind aber der arbeitsloh ist halt bestimmt dann genauso teuer wie die lenker zusammen

die querlenkerbuchsen brauchte ich im januar auch neu ,ich hab da einfach die querlenker (dreieckslenker) ausgebaut buchsen rausgekloppt und gesägt ,dann die neuen buchsen angesetzt und mit nen schraubstock wieder reindrückt hält bombig und der tüv war auch zufrieden.

mfg kaisa

wenn ich aber den dreieckslenker ausbau fällt mir doch nicht das federbein endgegen oder muß ich was beachten??

das federbein hängt ja noch an der spurstange und oben im Dom fest... das fällt dir nicht entgegen...

jau alles klar besten dank

tach war gestern mal in der weckstatt fragen von wgen buchsen wechseln und einbauen die wollen 250€ haben!!Das ist mir zu teuer dann habe ich gefragt was denn ein ganz neuer lenker kosten der hat mir da gesagt einer kostet 89€!!tz da zhabe mir am kopf gefast!bei ebay gibt es 2 stück mit traggelenke und buschen für 55€ neu

habe da granicht lange überlegt und habe mir die bestellt bei ebay einbau kann ich selber habe wohl ein bißchen was drauf

oder was hättet ihr gemacht??

http://cgi.ebay.de/...2818QQihZ015QQcategoryZ61896QQrdZ1QQcmdZViewItem

bzw war doch kein fehlkauf oder??

wenn du die dinger selbst einbauen kannst, haste alles richtig gemacht mim kauf...

Deine Antwort