Drei weitere (neue?) Fragen : Autopflege, bitte um Kurzhilfe

A) Habe mehrmals hier im Forum gelesen ist es Empfehlenswert zwei Eimer zum Selbstwaschen des Autos; nun einer mit Seife bzw. Schampooschaum, der andere, nur mit Wasser ? oder auch mit etwas Seife ?

B) Normalerweise das bestes Produkt was ich hier in Spanien finde ist das was ich unter deutscher Herstellung "SONAX" anbietet. Vielleicht gibts bessere in Deutschland aber für mich in ester Stelle soll es ein deustches Produkt sein und zweitens ist der Verhältnis Preis/Qualität perfekt. Nun wenn ich mich Nano Schampoo 2 in 1 (also) Seife plus Wachs wasche, nach dem Trocknen mache ich noch Sonax wax dazu und "poliere" per Hand (*).
Nun aber ich gebe nicht jedesmal wax dazu, sondern je zwei oder drei Waschen.
Mache ich was falsch ? Die Ergebnisse sind gut, nun ich wollte wissen wie lange hält dieser Wax oder wie viele mal darf ich noch waschen ohne dieses Waxen jedesmal zu machen.

C) (*) Habe aus einem Modeatelier in der Gegend Reste von Naturseidestoffe die ich Geschenk bekomme.
Sind diese Reste geignet zum polieren des Wachs ?

Für Eure begabte Unterstützung danke ich im Voraus, Grüsse aus Spanien, Spanienland

16 Antworten

Schau bitte in Dein Postfach auf Motor-Talk! Ich hab Dir was von Wizard of Gloss geschrieben. 🙂

Gruß
Bernd

Antwort zugeschickt , dankend, Spanienland.

Deine Antwort