Drehzahlschwankungen bei Leerlauf
Hallo zusammen,
heute habe ich bergab im Leerlauf rollen lassen und musste feststellen, dass die Drehzahl zwischen 1200 und 2000 hin und her pendelt... habe dann Fehler ausgelesen aber es ist kein Fehler abgelegt... sobald ein Gang eingelegt ist oder er Gas bekommt funktioniert alles wunderbar nur sobald ich die Kupplung betätige oder im Leerlauf bin pendelt die Drehzahl. Habe Drosselklappe neu angelernt und bin mal auf Autobahnfahrt gegangen weil ich gedacht habe verkokt aber keine Besserung....
Würdet ihr in die Werkstatt oder kann ich noch selber was versuchen?
6 Antworten
Ja, Du kannst versuchen den Gang bei Bergabfahrt einfach eingelegt zu lassen.
Wer macht denn bergab den Gang raus ? Machst Du das öfter oder wolltest Du nur mal sehen, was passiert ?
Jetzt weißt Du, was passiert...
Sorry aber das ist wahrscheinlich die blödeste Antwort und das blödeste Geschwätz dass ich hier auf diesem Board seit Gründung gelesen habe... Wirklich einfach mal stecken lassen bevor man nur Müll schreibt... mittlerweile ist der Schaden behoben natürlich war es nur ein Test... es war ein Ventil...
Oh, da gibt es noch viel "blödere" Antworten. Sei Dir dessen bewusst. Ich konnte einfach nicht anders 😆....Diese Art von Antworten kommen eben, wenn es 0 Details (Signatur/Fahrzeugdaten) zu einer neuen Frage gibt.
Du bist 10 Jahre dabei... das geht besser... ☺️
Aber gut...
Es war ein Ventil.....
Nun wissen wir ja Bescheid...... 😆
Er meinte das spezielle allseitsbekannte Spezialventil.
Weiß doch wohl jeder...