Drehzahlniveau RS6

Audi A6 C9

kann mir jemand sagen wieviel ein RS6 im 5. Gang bei 130,180 oder 200kmh dreht?

danke
pappo

25 Antworten

v10 biturbo?

im neuen RS6? weiß ich ja noch gar nicht, das das feststeht!

110.000? ,-)) die spinnen ,-)

aber in 3 jahren für die hälfte?....

wobei mir ein riesen-diesel fast lieber wäre... bei häufiger nutzung der leistung hat der diesel doch einen sehr großen verbrauchsvorteil.

vielleicht kommt ja ein A8 Avant V12 diesel?

das wäre doch mal eine maßnahme

her winterkorn, bitte projektgruppe einberufen ,-)

gruß
pappo

eure probleme möchte ich auch haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

vielleicht kommt ja ein A8 Avant V12 diesel?

Der V12 tdi kommt definitiv. Zunächst allerdings im Q7. 6 Liter, 500 PS und 1000 Nm.

@Mr. Papparazi:
Klar kommt der 3,0tdi noch mit, wenn Du nur mittelschnell fährst. Ist doch klar!
Wenn Du Vollgas fährst wird er dann im Spiegel immer kleiner.
Der RS6 ist sicher kein Sparbrötchen, dafür ist er auch nicht gebaut. Aber er macht bestimmt unendlich Spaß. Eben ein alltagstauglicher Sportkombi. Würde auch mal gerne damit fahren und den Vergleich zu meinem S8 spüren...

Gruß,
hotel-lima

Zitat:

v10 biturbo?

im neuen RS6? weiß ich ja noch gar nicht, das das feststeht!

110.000? ,-)) die spinnen ,-)

aber in 3 jahren für die hälfte?....

Doch Kane327 ... hat da was gesagt und auch in den anderen Foren zeielt es eher auf den Biturbo ab, als auf den 5.5 HDZ Motor. Was ganz genau dann kommt, sehen wir im J2007/J2008 ....

Zitat:

Original geschrieben von -=nasic=-

eure probleme möchte ich auch haben

Probleme sind das nicht gerade aber es wird von Audi ja auch spannend gemacht. Man hat seine Vorstellungen von seinem Zukünftigen Autowunsch und hält solange fest bis ...

Gruss

Ähnliche Themen

@hotel-lima (segler?)

"den unterschied spüren zum S8"...

Ich weiß ja jetzt nicht, wie fein eure poppometer so sind, aber ich finde, daß im alltagsverkehr der unterschied zwischen 350, 400, 450PS verwischt. von 100 auf 200 ist ein "ahaaa" effekt, von 200 auf 400 ist "ordentlich" aber 350-450? womöglich mit mehr gewicht, größere stirnfläche etc..

die physik meldet sich hier deutlich (2er Potenz wind, 3er Potenz Motorleistung)

also..da finde ich treten dann schon andere kaufreize in den vordergrung (turbo-sauger), (sportlich-platz), (Benzin-diesel), etc

pappo

Wie wäre es mit einem handgerissenem S6 anstelle des RS6+.

Zitat:

den ich nicht wirklich abschütteln konnte (beim nächten bremser war er wieder dran)...
ich tippte auf S6 (neu)..als er vorbeifur wars ein 3,0tdi !!!
ohne worte..
pappo

Da fallen mir spontan mehrere Möglichkeiten:

- Du hast vollkommen Recht....
- Subjektive Wahrnehmungen können täuschen vgl. Helvetiers Ausführungen...
- Der RS6 war defekt, LMM, Turbo.....
- War es wirkich ein 3.0 TDI? Die Aufschrift muss ja nicht stimmen...
- Ein Leistungsgesteigerter 3.0 TDI von z.B Wetterauer (300 PS) besitzt sogar mehr Drehmoment als ein RS6 Plus - da wir das Wegfahren im mittleren Geschwindigkeitsbereich natürlich schwer....

Dragone - auch für weitere Ideen offen ist und sich eigentlich nicht vorstellen kann, dass sich die Leistung im RS6 Plus so "schlapp" anfühlt; sich aber gerne bei einer Probefahrt davon selbst überzeugt 🙄

Ps. Nebenbei, ein 911er konnte mich auf der Strecke Walsrode - Bremen auch NICHT WIRKLICH abschütteln (trotz bestimmt doppelter Leistung), beim nächsten Bremsmanöver (davon gibt es sehr viele) ist man wieder dran...😉

Zitat:

Und der RS6 steht doch vom Status klar über nem Diesel, gerade WEIL er teurer im Unterhalt ist. Nen Diesel kann sich doch jeder Hr. Meier vom Unterhalt her leisten...

bist du sicher??

unterstellen wir mal:
Preis RS6: 35000 Brutto
Preis A6 3,0 tdi Avant (6 Monate alt- vollausstattung) 50000 Brutto

Dann rechne mal wertverlust, kapitalkosten, etc etc etc... auf 2-3 Jahre und 100.000km

da ist der A6 vielleicht 100-150€ billiger im Monat...

also ob jeder herr meier im monat 1000€ parat hat... ??

pappo Echt klasse wenn ein alter Gebrauchter mit nem Halbjahreswagen verglichen wird!!!

Wahnsinn! Ich zieh meinen Hut vor dir...

Also ich bin gerade auch am grübeln. Momentan fahre ich einen S6 Avant in absoluter Komplettausstattung, trotzdem bin ich am nachdenken, ob ich wechseln soll. Da ich im Jahr ca. 30.000 km (Selbstständiger) unterwegs bin, sind die Spritkosten nicht ohne, aber der Fahrspass ist für mich auch wichtig!
Kürzlich hatte ich die Gelegenheit einen RS6 plus vom Audi-Zentrum in Stuttgart für 2 Stunden zu testen. Ich muss sagen, die Leichtigkeit mit der dieses Auto alles erledigt, ist phänomenal (ich musste aber nach 80 km auch für 20.- € tanken, da der Tank bei Übernahme leer war). Die Kiste sollte rund. 57.000 € kosten. Für diesen Preis gibt es top 3.0 tdi mit absoluter Komplettausstattung aber mit leider nur 224 PS zu 480 PS.
Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, bei den heutigen Autobahnen kann ich mich mit meinem S6 auch nicht wirklich deutlich von großen Dieseln absetzten.
Vernunft sagt TDI, Gänsehaut sagt RS6!

Flüssiggas kombiniert die günstigen Kraftstoffkosten mit dem leckeren RS6-Motor... 😉

Zitat:

Original geschrieben von mA3b

Flüssiggas kombiniert die günstigen Kraftstoffkosten mit dem leckeren RS6-Motor... 😉

JEP!

Tolles Feature 😉

Deine Antwort