Drehzahlniveau RS6
kann mir jemand sagen wieviel ein RS6 im 5. Gang bei 130,180 oder 200kmh dreht?
danke
pappo
25 Antworten
3198, 4072,4 und 4206
was bringt Dir das jetzt?
Er weiß etwas, was er vorher nicht wußte, das du aber wußtest.
Vielleicht ist bei seinem RS6 ja der Tacho kaputt, und er will sich auf den Drehzahlmesser ein paar striche malen, damit er weiß, wieviel zu schnell er ist.
leute, leute, keute...
könnt ihr nicht einfach eine simple frage simpel beantworten...?
(mal eine generelle anmerkung nicht nur zu meiner frage sondern auch anderen kommentaren hier im forum)
über den sinn meiner fragen zerbreche ich mir meinen kopf selber!
naja...danke für eure mühe.
werde nachher selber fahren und sehen ob mir das drehzahlniveau bei ruhiger fahrt tief genug ist...
,-)
pappo
Er hat Recht! Die Frage war simpel, einfach nur technisch interessiert gestellt, und in meinen Augen nicht langweilig. Jedes Getriebediagramm eines Volltests der Auto Motor Sport, hätte die gleiche Lächerlichkeit somit verdient!
Ähnliche Themen
Koinzident hat doch die Antwort auf die gestellte Frage gegeben.....
die werte von koinzident waren so krumm das ich nicht wußte ob ernst oder blödsinn...
naja...egal...
bin nun gefahren. ist übrigens lange nicht so spektakulär wie erwartet (war sogar ein "plus"😉.
5 gänge und das gewicht machen sich doch sehr bemerkbar.
UND: was unglaublich war:
bei mittelschneller fahrt (170-220) und mittlerem verkehr hatte ich einen a6 hinter mir, den ich nicht wirklich abschütteln konnte (beim nächten bremser war er wieder dran)...
ich tippte auf S6 (neu)..als er vorbeifur wars ein 3,0tdi !!!
ohne worte..
pappo
Stimmten denn nun die Krummen Werte in etwa?
Eventuell war dieses Fahrzeug nicht OK - Stichwort LMM. Na und der vermeintliche S6 war vielleicht auch noch mit einem netten Chip versehen!?
jo klar ein a6 3ltdi lauft ja auch um die 250.und rennt imme rhin von 0-100km/h in 7.5sek
wenn du die beiden nun gegeneinander antreten lässt ist der rs ca 2.5 sekunden schneller auf 100km/h ich mache die rechnung ganz einfach.nimm mal die 2.5 sekunden die du von 0-100 im rs schneller bist. in den 2.5 sekunden machst bei 100km/h gerade mal ca67m .
die 50m nimmst du dem 3ltdi nicht ab weil er ja auch speed hat.
du gewinnst dann ev 20 m und das ist so gesehen nicht viel aber im endefekt ist es doch betrachtlich
noch ein beispiel mein a6 mit 300 pferdchen hat ca ca2 sekunden länger von 0-100 wie der rs6.der rs6 braucht aber dafür die hälfte meiner motorleistung mehr um das zu erreichen.und dazu braucht er noch 160nm mehr.
im rs6 bemerkt man leider recht schlecht was da für ne energie freigesetzt wird 2tonnen in 5sekunden auf 100 zu beschleunigen ist schon ein gewaltsakt in sachen freigesetzter energie 🙂
Gruss vom reto
...das läßt mich am effektiven sinn des rs6 ein wenig zweifeln.
das auto ist schon sehr teuer im unterhalt.
Aber wenn ich nun mit einem A6 diesel da hinterherfahre, lache ich mich doch tot, weil ich VIEL billiger unterwegs bin.
Ich glaube sogar vom status tut sich nicht so viel zwischen altem RS6 und einem neuen 3,0tdi.....
würde mich ja gerne auf ein neues auto freuen,.. reißt mich aber alles derzeit nicht so wahnsinnig von sockel ...
(immer mit preis-leistungsvergleich betrachtet)
pappo
Das man auf der Autobahn schlechter motorisierte "Gegner" aufgrund des Verkehrs nur schwer loswird, ist wohl kein Geheimnis. Einen V6 mit ca. 220 PS wärst du wohl auch nicht losgeworden denke ich...
Und der RS6 steht doch vom Status klar über nem Diesel, gerade WEIL er teurer im Unterhalt ist. Nen Diesel kann sich doch jeder Hr. Meier vom Unterhalt her leisten...
Und der RS6 steht doch vom Status klar über nem Diesel, gerade WEIL er teurer im Unterhalt ist. Nen Diesel kann sich doch jeder Hr. Meier vom Unterhalt her leisten... bist du sicher??
unterstellen wir mal:
Preis RS6: 35000 Brutto
Preis A6 3,0 tdi Avant (6 Monate alt- vollausstattung) 50000 Brutto
Dann rechne mal wertverlust, kapitalkosten, etc etc etc... auf 2-3 Jahre und 100.000km
da ist der A6 vielleicht 100-150€ billiger im Monat...
also ob jeder herr meier im monat 1000€ parat hat... ??
pappo
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
[Bwürde mich ja gerne auf ein neues auto freuen,.. reißt mich aber alles derzeit nicht so wahnsinnig von sockel ...(immer mit preis-leistungsvergleich betrachtet)
pappo
Dann geht es Dir zur Zeit wie mir. Es fehlt bei Audi einfach der 3.2 V6 Biturbo im A4 (oder A6) Gruss
@s6kom
richtig ,-)
siehe 335i oder 535d...oder E420cdi?
wo bleibt audi?
mir würde bei audi so ziemlich alles besser passen..nur die motorleistung ist zu gering...
herr winterkorn?!
was kommt da noch? und wann?
wir brauchen einen A6 4,2tdi!
oder A4 3,2 turbo ,-)
gruß
pappo
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
[Bwir brauchen einen A6 4,2tdi!
oder A4 3,2 turbo ,-)
... genau und desswegen muss ich nun den S6 übernehmen und warten bis ein V6 3.2 Biturbo raus kommt. Dass ich auf den neuen V10 Biturbo wechsle, ist eher unwahrscheinlich. Kostet als Basis um die 110'000 euro ohne extras :-(