Drehzahlmessereinbau

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,
hab ma ne Frage. Und zwar gehts um den guten alten Drehzahlmesser... ja, ich einen haben, wär das größte für mich. Ich weiß nur nicht ob ich schon ein Kabel zum Tacho liegen hab, so dass ich im Prinzip nur das Tacho welchseln müsste. Der Schrotti in meiner Nähe meinte, dass die meisten eins haben und ich soll gucken ob ich einen unbelegten Pinn finde, also ich hab geguckt und versteh gar nichts.
Ich denke mal das Kabel liegt wenn am Multifunktionsstecker, sprich am Stecker, der unter der hässlichen Uhr sitzt. Aber kann mir einer sagen welche Farbe es hat und welche Position es ungefähr im Stecker hat. Wär euch für jede Hilfe dankbar.
-outFace-

22 Antworten

Alles klar,
mal wieder, wie immer, Danke Jungs!
-outFace-

Ach eins noch... es hat nicht zufällig jemand ein Drehzahlmessertacho zu Hause, dass 2 Stecker hat und mir verkaufen will?
Danke.

was zahlste?

inkl. Versand 20,- ?

naja, also bei ebay gehen die so um den Dreh raus. Wenn einer interesse hat mir eins zu verkaufen, bitte entweder hier melden...
Danke

oder emailen mein ich, sorry. rogier.vanveen@t-online.de

he mist, hab noch gar nicht drüber nachgedacht ob es bei Drehzahlmessertachos unterschiede gibt. Hat das was mit der PS-Zahl zu tun oder kann ich jedes Tacho bei nem 1,3l einbauen?

Hängt von der Zylinderzahl ab.

Es wird nämlich getrickst : der DZM zählt ALLE Impulse, also beim 4 Zylinder 4 x so viel. Alle 4 Impule ist die KW 2 x rum.
Beim 6 Zylinder alle 6 Impuls usw.

Da es beim G2 nur 4 Zylinder gab, ist das kein Prob.

PS: Beim 2-Takter ist das etwas anders: 1 Impuls pro KW-Umdrehung, bevor einer wieder mehr weiss ...🙂

Deine Antwort