Drehzahlmesser nachträglich einbauen??

Kymco Agilitiy 50

Guten Tag,
Ich habe einen Kymco Agility 50 4t und da ich bei meinem alten Roller (Kymco Sniper 50 2t) einen Drehzahlmesser von Werk aus hatte vermisse ich diesen bei meinem neuen Roller.
Nun ist meine Frage ob jemand von euch weiß welche guten Drehzahlmesser es für 4t 50ccm Roller zum nachträglich einbauen gibt, meine Preisvorstellenung läge so bei 50 euronen gerne auch weniger 🙂 .
Ich lege an meine Gefährte generell nur selbst Hand an, denke also dass der einbau nicht allzu schwer werden sollte.

19 Antworten

Nimm einen von Koso, die lassen sich voll einstellen und wenn man will, kann man sich noch die Temperatur anzeigen lassen. Gehen so bei 75€ los, nicht unbedingt günstig aber man kann ihn für jedes Moped weiterverwenden. Alle benötigten Anschlüsse sollten sich eigentlich am Zündschloß abgreifen lassen. Ein Kabel kommt von der CDI zum Zündschloß, daran wird das Signalkabel des DZM mitangeschlossen. Farbe ist oft schwarz/weiß. Ansonsten an das Kabel, welches von der CDI zur Zündspule geht mitanschließen.
Bei der Einstellung des DZM nicht verwirren lassen. An meinem Speedfight musste ich Zylinderanzahl 3 wählen, damit er mir den korrekten Wert anzeigt, obwohl er ja nur einen Zylinder hat.

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 23. April 2019 um 09:28:08 Uhr:

Die Ape50 ist ein Roller und kein "Dreiradauto"? Für den Drehzahlmesser ist entscheidend, wo die Drehzahl abgenommen wird. Ob der Motor nun Kerosin, Wasserstoff oder Strom benötigt, ist da nebensächlich.
[/quote

Die Ape 50 ist ein Dreirad Auto
mit 2 - Tacktmotor und einen CDI

Dann bin ich ja beruhigt, das ich da richtig verstanden habe.
Für die Übersicht kannst du mal hier schauen. Zu dem Anbieter kann ich nichts sagen.
Und der Link wäre eventuell auch etwas für dich, wenn´s authentischer werden sollte.

also ich hab ja keine Ahnung was Ihr so verdient
aber 80€ stark ansteigend ist für mich nicht gerade
das was ich mit Bezahlbar meinte
in Zahlen
So bis 50 Euro !!

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 24. April 2019 um 09:54:38 Uhr:

also ich hab ja keine Ahnung was Ihr so verdient
aber 80€ stark ansteigend ist für mich nicht gerade
das was ich mit Bezahlbar meinte
in Zahlen
So bis 50 Euro !!

Manches gibt's halt nicht für n Apfel und n Ei! Die Dinger findest auch ab und an gebraucht auf eBay Kleinanzeigen oder so.