Drehzahlmesser hängt bei 6000
Hallo,
mein Drehzahlmesser hängt bei 6000 und geht nicht mehr zurück, wenn ich den Motor starte bewegt er sich etwas und geht noch etwas höher, auch ein abklemmen der Batterie brachte kein anderes Ergebnis.
Der Vorbesitzer vom Auto meinte, das er div. male die Batterie ab und angeklemmt hatte und seitdem spinnt der DZM.
Was könnte ich tun?
Ist ein CL500 BJ 2000, den ich mit dem defekten DZM so gekauft habe, nun suche ich ne Lösung.
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 27. Juli 2020 um 21:55:16 Uhr:
'Da' ist offensichtlich "Schmalhans Küchenmeister"...
Warum?
So schlimm, bei einem 20 Jahre alten Auto das Teil zu erneuern was defekt ist, oder muß ich zu Benz und deshalb für 1000€ ein neues Kombi Ordnern, das ihr Glücklich seid?
mfg
p.s. Ich habe mir das Auto zugelegt als Drittwagen, ich weiß der hat ein paar macken, aber die werde ich beheben um ihn immer perfekter zu machen, ich erhoffte mir ein wenig Hilfe oder Anregungen aus dem Forum, aber mich als Geizhals hinzustellen, nur weil man etwas reparieren möchte und nicht gleich zu Benz rennt, ist nicht fair.
19 Antworten
Lieber Wolle,
dann bist du ja in der Tat im Bilde.
Meine Wahrnehmung beim CL ist, dass wohl ausser beim Tanken und Räderwechsel, stets eine SD "angesagt" ist...
Ein User schrieb hier mal ganz entnervt:
"Ich habe doch nicht immer eine SD unter der Vorhaut!"
Das führte dann eine Weile zwar zu der Frage, wie 'seine' Vorhaut aussehe, wenn eine SD 'drunter' passen würde...
@maxtester
ist ein SD-Freak, stets dazu bestens im "Saft"...
Viele Grüsse
Jens
Du kennst ja die Antwort: erst Werkzeug abschaffen und dann die Fahrzeuge.
Dein Sohn wird sich freuen mit dem Chaya-Magnet dann an der Schule aufzulaufen. Am besten noch schön foliert wie es maeximiliano (YT) so macht:
Edit: der C4 schmerzt selbst bei einem Elefanten unter der Vorhaut 🙂
Zitat:
@221er schrieb am 28. Juli 2020 um 08:02:52 Uhr:
Dein Sohn wird sich freuen mit dem Chaya-Magnet dann an der Schule aufzulaufen. Am besten noch schön foliert wie es maeximiliano (YT) so macht:Edit: der C4 schmerzt selbst bei einem Elefanten unter der Vorhaut 🙂
Mein lieber @221er -
ich möchte nicht wissen, welcher "Elefant" an einer C4 gescheitert ist... 😛
Viele Grüsse
Jens
Zitat:
@221er schrieb am 28. Juli 2020 um 08:02:52 Uhr:
Dein Sohn wird sich freuen mit dem Chaya-Magnet dann an der Schule aufzulaufen. Am besten noch schön foliert wie es maeximiliano (YT) so macht:
Keine sorge, er ist nicht mehr in der Schule sondern "noch" in der Lehre und der CL bleibt unverbastelt.
Da ist er mit mir einer Meinung.
Außer ein paar schöne AMG Räder ist da alles Serie und die stehen dem CL echt gut.
Was meine BMW anbetrifft, da bin ich Softwaretechnisch gut ausgestattet, aber die SD kommt ja auch noch.
p.s. oje, das Video ist heftig aber auch die 7er Fahrer "leiden" teilweise unter solchen Typen, aber da kannst nichts machen, das müssen viele Autos in der Klasse über sich ergehen lassen, schade aber ist so.
Wenn es einen gibt, der hier in Mittelfranken oder dem Östlichen Baden-Württemberg wohnt und mir helfen könnte, das nehme ich gerne an.