ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Drehzahlmesser freischalten

Drehzahlmesser freischalten

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 12:39

Mit Star Diagnosis kann man angeblich einen nachträglich eingebauten Drehzahlmesser freischalten.

Wo muss man hier was dazu ändern?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo TE,

wenn du uns verraten würdest,was für ein Fahrzeug du hast könnte man dir sagen was du machen kannst.

Der Drehzahlmesser muss mit StarDiag im SC freigeschaltet werden und das kostet zwischen eine kleine Spende in die Kaffeekasse bis ca. 30 Euro

Gruß Andreas

Hallo von hier nach da.

Mir hat das smart Center Hannover-Döhren, trotz Hinweis auf Preise wie zuvor genannt, 45,- Euronen fürs Freischalten bei meinem 450er Benziner abgeknöpft.

Abzockertruppe...

Viel Glück bei deiner Freischaltung!

Gruß, Uwe

Ich habe mir den Drezahlmesser selbst eingebaut und bin dann damit zum örtlichen Mercedes Autohaus gefahren und die haben mir den Drezahlmesser in ca. 3 Minuten für nix freigeschaltet.

Als Dankeschön bekamen die für die Brotzeitkasse 5€ von mir

]@SchwedenThomas

Ich habe mir den Drezahlmesser selbst eingebaut...

Mein DZM war ebenfalls fix und fertig eingebaut. Fehlte eben nur das Freischalten...

Und noch mal - Abzocker in Hannover! /:-)

Gruß, Uwe

am 28. Juni 2016 um 13:17

Und unter welchem Menüpunkt muss man jetzt in der StarDiagnose den Drehzahlmesser freischalten? Ein paar Screenshots wären toll...

egal welches Autohaus ich hier im Umkreis frage; alle labern mich voll mit "Freischaltcode" anfordern...

Zufällig unter;

A1 (Kombiinstrument)

????

Minuten 0:40

https://m.youtube.com/watch?v=6p-pXyTEKpo

@Audi_driver_777

Wenn du nicht weißt wo in "deiner" Software der Menüpunkt zum Freischalten ist, lass' es lieber.

Denn man kann mehr falsch als richtig machen!!

Gruß Andreas

Kombiinstument--->Anpassungen--->Drehzahlmesser einbauen! Ein Code ist nicht erforderlich!

am 28. Juni 2016 um 16:05

Also StarDiagnose benötigt jetzt einen freischaltcode oder nicht?

Nein!!..hab ich doch auch geschrieben! :rolleyes::mad:

am 28. Juni 2016 um 17:00

Ich war nur irritiert über die Aussage von "achnase" ... die hat er jetzt allerdings angepasst.

Gut, dann geh ich mal los mit dieser Info.

Zitat:

@Audi_driver_777 schrieb am 28. Juni 2016 um 18:05:41 Uhr:

Also StarDiagnose benötigt jetzt einen freischaltcode oder nicht?

Da braucht man keinen Freischaltcode für!

Ein Häkchen an der richtigen Stelle und gut is!

Zeitaufwand ca. 3 Min, deshalb ist alles über 25.- EURO absoluter Wucher!

Viele machen das kostenlos als Serviceleistung!

Und wer seinen hohen Preis dadurch rechtfertigt, daß ein Freischaltcode benötigt wird, diese Bude meidet man zukünftig besser! ;)

Freischaltcodes werden nur für Funktionalitäten wie Tempomat o.ä. benötigt!

Nur das Freischalten ohne irgendwas einzubauen ist der offizielle Preis im SC 16 Euro

Und warum verlangen dann 90% der SCs wesentlich mehr für diese Freischaltung? :confused:

16.- EURO habe ich noch nie irgendwo gelesen, entweder kostenlos als Serviceleistung oder 25.- EURO aufwärts bis ultimo! :rolleyes:

Einen offiziellen Preis gibt es ohnehin nicht, da verlangt jeder was anderes!

Keine Ahnung wiso die mehr verlangen , ich such dann mal die Rechnung raus . Smart hat genauso Vorgaben bei den Preisen wie jeder andere Hersteller auch ,nur erzählen die das keinem .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Drehzahlmesser freischalten