Drehzahlmesser anschließen Honda CA 125 Rebel
moin,
Ich fahre derzeit eine Honda Rebel 125. Sie hat einen 11 PS 4 Takt Motor als 2 Zylinder. Da von Werk nur ein Tacho zur Geschwindigkeitsanzeige verbaut ist wollte ich einen Drehzahlmesser Nachrüsten. Ich habe mir einen bei Amazon bestellt, hier lag allerdings keine Beschreibung bei wie man ihn richtig anschließt. Er hat 5 Anschlüsse, 2 sind verständlicher Weise für die Batterie. Aber für die anderen 3 finde ich keine Lösung.
28 Antworten
Zitat:
@DerZombie schrieb am 6. Juli 2016 um 22:22:49 Uhr:
Bei modernen Taschenlampen ist ne Anleitung nicht schlecht. Wer nur Aus-/ Einlampen mit normalen Batterien hat braucht natürlich keine.
Wär ne tolle Millionen-Frage für Günter Jauch: "Was ist eine Aus-/Einlampe".
Aber zurück zum Thema: Wenn in der Packung keine Betriebsanleitung mit drin liegt deutet das doch sehr auf eine geradezu unterirdische Qualität hin. In das Teil hätte ich ohnehin kein Vertrauen. Nachher stehst Du auf dem Brenner und das Teil zerschießt Deine Elektrik.....
Es gab eine Anleitung, aber nur in Englisch. Und ich hab keine Lust, bei einem
Geschenk den Erklärbär zu machen.
Übrigens hatte das Teil in einem Test den 1. Platz gemacht und wird z.B.
auch von Polizisten im Dienst benutzt. Allerdings nicht als offizielle Ausrüstung.
Hallo, Hondabiker,
es gibt verschiedene Zündsysteme (Transistor, CDI bzw Thyristor...), daher ist nicht unberdingt jeder elektronische DZM für jedes Gerät verwendbar ( es sei denn der Impulsabgriff erfolgt durch umwickeln des Zündkabels, was es jetzt auch gibt, das soll universell funktionieren).
Ich würde mir einen Verkäufer suchen, der mir zusichert, dass sein Gerät für die Rebel geeignet ist und eine Montageanleitung liefert.Was anderes würde ich zurückgeben.
Gruß