Drehzahlen der Diesel
Moin,
kann mir mla jemand sagen wieviel er 1.7dti, 1.7cdti und 1,3cdti bei 120 km/h drehen???
Hat jemand auch erfahrungen wieviel die bei dieser Geschwindigkeit auf 100km brauchen??
Danke
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CorsaCXenon
Also meiner braucht bei konstant mit Tempomat 120 km/h 4,7 Liter auf Hundert. Komme auch mit meinem Tank ca. 850-900km weit.Fahre sehr viel Autobahnkilometer und von daher kann ich nicht sagen, was er so in der Stadt oder so braucht.
Bei 120 bin ich so ziemlich genau bei 3000 Umdrehungen.
hi..
das mit den Drehzahlen kann ich bestätigen. Aber woher weißt du, dass dein CDTi bei 120 km/h genau 4,7 l/100km verbraucht ? - Hast du einen Boardcomputer ? Ich habe nämlich den Eindruck, dass meiner bei der Geschwindigkeit mehr verbrauchen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Saturnin
hi..Zitat:
Original geschrieben von CorsaCXenon
Also meiner braucht bei konstant mit Tempomat 120 km/h 4,7 Liter auf Hundert. Komme auch mit meinem Tank ca. 850-900km weit.Fahre sehr viel Autobahnkilometer und von daher kann ich nicht sagen, was er so in der Stadt oder so braucht.
Bei 120 bin ich so ziemlich genau bei 3000 Umdrehungen.
das mit den Drehzahlen kann ich bestätigen. Aber woher weißt du, dass dein CDTi bei 120 km/h genau 4,7 l/100km verbraucht ? - Hast du einen Boardcomputer ? Ich habe nämlich den Eindruck, dass meiner bei der Geschwindigkeit mehr verbrauchen würde.
Hallo du,
nein, habe leider keinen BC, auch wenn ich gerne einen hätte. Ich muss regelmäßig nach HH fahren und fahre da fast nonstop durch. Je nachdem brauche ich 4,5-4,7 Liter auf Hundert. Kann es mir ja ausrechnen, wenn ich wieder getankt habe. Aber alleine schon an den 850-900km sehe ich ja, daß ich unter Fünf verbrauchen muss.
Auf sehr langen AB-Fahrten sind es eher mehr Kilometer als weniger.
LG