Drehzahlbereiche

Opel Omega B

Hallo ich mal wieder,

habe bereits in der FAQ und in der Suche geschaut, aber da wurde immer nur vom Stottern, Ruckeln in den Drehzahlbereichen geschrieben. Doch eine Antwort habe ich nicht gefunden

Ich würde gern mal wissen, ob jemand weiss was für Drehzahlbereiche bei den Geschwindigkeiten anliegen.

X25XE mit AR 25

bei 50Km/h, 80Km/h, 100Km/h, 130Km/h

Gruss Holger 🙂

23 Antworten

in welchem gang?wäre da noch ergänzend zu erwähnen😉

Holger, das hängt auch immer von den Reifengrößen und vor allem vom Differential ab.
Doggi, AR25 da ist ab 80 im D Modus alles im 4. Gang, später kommt noch die Wandlerbrücke.

Reifen habe ich 195er drauf und Fahrstufe wäre D und gehe mal vom 4 Gang aus,,,,,bin doch ein gesitteter Fahrer 😛 😁 😉

Sind wir doch alle..............meistens ! Ok, ich fahr vernünftig und bevor Falke jetzt schreibt das der Motor nichts anderes übrig läßt, das habe ich auch mit den letzten MV6`s und Irmscher Omegas gemacht die ich mal hatte.

Ähnliche Themen

Grins,,,,üsch sag jetzt mal nichts ohne meinen Anwalt, ich weiss ja nich ob Du auch so nen grossen Hund hast wie Doggi 😉 🙂 😛

mandel auch beim ar25 sollte es auch im 3 gang alle geschwindigkeiten schaffen,

sonst hätte es kein opel getriebe werden dürfen😁

Ob ich auch so einen großen Hund (Originalbild !)habe wie Doggi ?

Sagen wir es so, der gefährliche in meiner Familie bin ich. Zur Not habe ich dann Doggi mit seinen beiden großen Hunden. Ich selber habe nur Fische. Habe extra nochmal nachgeschaut, selbst auf dem Konto sind keine Mäuse mehr. Da waren früher welche !!!

@ Doggi

die Geschwindigkeiten schafft meiner ohne Probleme, doch würden mich mal die Drehzahlbereiche Interessieren

Ich war eben auch BLÖD,,,,195 bringt ja garnicht es sind 16" 😎

Das schalten in den 1. den 2. den 3, Gang bekomm ich ja gerade noch so mit aber ob er auch in den 4. Schaltet??? Ich spür zwar etwas in meinem zarten sensiblen Po, bin mir aber nit Sicher 🙂

@ mandel

ich bin ab sofort immer brav, wenn Doggi 2Hunde hat haben die an mir genug zu spielen und satt würden sie auch werden,,,,,,Hilfeeeeeeeeeeeeee😰

Geht doch !
Welche Gasanlage hat dein Omega eigentlich ?

ALISEI Gasanlage

Bei 100Km/h habe ich 2450 U/min anstehen, das weiss ich durch Zufall

gefährlich ist nur der sabber und davon gibt es reichlich😉

@ Doggi

das ist doch normal, meiner hatte früher auch gesabbert war ein Labrador. Das liegt jedem Hund im Blut.

Das gefährliche daran iss, man kann druff ussrutschen 🙂

Hi

Holgi ,

Laß den Sabber mal Sabber sein .
Hab schon gesehen , du hast zwar einige Daten bzw . Brocken im Thread bekommen ,
aber wenn ichs richtig sehe , hat dir das nicht viel geholfen oder dich weitergebracht .

Bin zwar etwas müde , aber dein Tacho weicht etwas ab , bei dieser Reifencombi .

Normalerweise mußt du bei genau 100 km/h 2553 U/min haben .

Deine Antwort