Drehzahlabfall auf den ersten Metern

Rex 50 ccm RS

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem bei meinem Rex Rs 460 4 Takt:

Wenn ich ihn starte und losfahren will und Gas gebe zieht er für ein Lurches Stück ca 10 Meter dann fällt die Drehzahl komplett runter Roller bleibt aber an trotz Vollgas lässt man das Gas los und gibt wieder Vollgas selbes spiel wieder das ganze ca. 3-5 mal hintereinander und dann läuft und fährt er ohne Probleme. Hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

Grüße

33 Antworten

Zitat:

@Gockel B12 schrieb am 26. Mai 2021 um 18:18:21 Uhr:

... Vergaser ausgebaut, nachgesehen, gereinigt. Die Überlegung dahinter war, dass die Unterdruckgeschichte mit der Membran nicht arbeiten würde und der Gasschieber angehoben wird, ohne dass der Luftdurchlass öffnet, Ergebnis: keins

@Gockel B12

Lies den rot markierten Passus nochmal durch. Du wirst unschwer erkennen, daß das Nonsens ist. 😁

Der verbaute Gleichdruckvergaser besitzt eine Drosselklappe, welche per Gaszug betätigt wird und dazu noch den unterdruckbetätigten Gasschieber mit der Gummimembran.
Bei angehobenem Schieber ist der Durchlaß zwangsläufig offen. 😉

Gruß Wolfi

Mist! Verwechselt.

Neuer Kaltstarter ist deine läuft auch wieder wie er sollte. Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Wollte den Riemen mit variomatik und Kupplung wechseln. Riemen und Kupplung hab ich unten. Nun bekomme ich die Mutter von der variomatik nicht ab jemand ein Tipp es ohne blockierwerkzeug und schlagschrauber abzubekommen?

Mit Schweißbrenner oder Flex