ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erster Roller. Kaufempfehlung- Aprilia? Peugeot?

Erster Roller. Kaufempfehlung- Aprilia? Peugeot?

Themenstarteram 3. März 2011 um 14:57

Hey!

ich bin im Internet bei der Suche nach dem richtigen Roller ab und zu mal auf dieses Forum gestoßen.. da dachte ich mir vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen

in ca 1 Monat habe ich meinen Autoführerschein und will mir dann erstmal einen Roller kaufen.

Ich möchte gerne einen Roller der:

-gut aussieht

-guten anzug hat

-zuverlässig (also auch bei kalten temperaturen anspringt)

-50ccm

-original (also legal)

ich hab dann mal im Internet geguckt und hab Aprilia SR 50 Factory, Peugeot Speedfight2 gefunden.

Wollte mal fragen ob die gut sind, bzw. welcher von denen besser ist. Ich hab so ca bis 1200€ zur Verfügung.. aber am liebsten um 1000 rum (also gebraucht denk ich mal ) (Leider) werde ich den Roller nicht schneller machen (zumindest ist es noch nicht geplant, da meine eltern auch was dagegen haben), also sollte man die roller im originalzustand vergleichen.

Der Anzug sollte auch ganz gut sein, damit es auch spaß macht damit zu fahren, auch wenn er nur 50fährt. Als Vergleich hat mein Kumpel einen ungetunten TBK Bullet (mit Sportauspuff, sonst nix), bei dem ich den anzug schon ganz gut finde. Beim Kymco Agility RS 50 eines andren kumpels (4takter) ist der anzug nicht grad so toll. Ist der Anzug dieser Roller vergleichbar mit dem des TBK Bullet?

Die Frage also, welcher der beiden Roller (oder ein ganz anderer?(<-kein china roller)) wär der bessere nach meinen wünschen?

Perfekt wäre es wenn ihr mir vlt Beispiele zeigen könntet bei kleinanzeigen.ebay.de oder mobile.de oder motorscout24.de oder so.. (allerhöchstens 200km um 32369)

Vielen Dank schonmal.

mfG Rudi

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. März 2011 um 15:23

Ich würde den Speedfight 2 nehmen, sofern der nicht verbastelt ist.

Der ist zuverlässig und haltbar. Ersatzteile gibts auch ohne Ende.

Nur für längere Strecken sind beide sicherlich nur bedingt tauglich, vor allem im Soziusbetriebn.

Guck mal nach MOdellen vor Bj. 2002, die dürfen legal noch etwas schneller fahren und haben meist auch mehr Durchzug.

Du musst mal deine PLZ mit angegebn, damit man was in deiner Nähe finden kann.

Themenstarteram 3. März 2011 um 15:28

vor 2002 dürfen die dann 50 oder? sind ja auch nur 5km/h.. da nehm ich doch lieber ein etwas neueres modell.. plz ist 32369

am 3. März 2011 um 15:33

Naja, musst du wissen.

Beim 50ccm Roller zählt jedes Km/h.

Den Unterschied merkt man schon. Zumal die Qualitätsanmutung bei den älteren Rollern oftmals sogar besser ist.

Mein Tip für das Budget wäre, sich nach nem gebrauchten Kymco mit 2T Motor umzusehen (z.b. den Super9), sollte es in deinem Budget geben, zieht gut, is schick, hält lange.

Die Kymcos haben auch Gedrosselt etwas mehr "bumms" als die meisten anderen Roller ;)

Themenstarteram 3. März 2011 um 16:21

zeiht der denn deutlich mehr als der agility 4takt? weil der kann zB lange nicht mit dem tbk bullet mithalten..

am 3. März 2011 um 16:25

Sicherlich, die 2 Takter sind i.d.R. leistungstärker und beschleunigen besser.

Zitat:

Original geschrieben von xRudei

zeiht der denn deutlich mehr als der agility 4takt? weil der kann zB lange nicht mit dem tbk bullet mithalten..

Mal ein Vergleich:

Ich fahre einen Gilera Runner Purejet, D-Ring ist entfernt, eine Freundin von mir war mit dem Kymco People ( der alte mit dem 2T Motor) unterwegs.

Sobald der warm war hatte ich beim Beschleunigen nur schlechte Chancen mitzuhalten - wenn man nun mal Körpergewicht und alles verrechnen würde läge man vielleicht gleich...ähem...

Als Roller in der Fahrschule hatten wir einen Kymco Yup, hatte den selben Motor, fast unkaputtbar und man ist ruckzuck auf 45Sachen.

Wenns original bleiben soll und das Geld für nen vernünftigen(!) Einspritzer nicht reicht, kann mit den Kymcos nix mithalten.

Themenstarteram 3. März 2011 um 20:22

Welcher von denen wär denn (ohne den preis zu beachten) besser?

platz 1: Aprilia SR 50 Factory

platz 2: Peugeot Speedfight2

platz 3: Kymco Super 9

ist das richtig so? oder ist der kymco vor dem speedfight?

Ich würde sagen ja, zumal der Kymco einfach mehr Platz bietet ;)

Themenstarteram 4. März 2011 um 7:59

ja zu "ist das richtig so?" oder "ist der kymco vor dem speedfight?"

danke für die ganzen hilfreichen antworten, jetzt bin ich schon ein bisschen sicherer :)

Themenstarteram 4. März 2011 um 14:43

achso und wie siehts aus mit dem Aprilia DiTech? den findet man ja oft und auch relativ günstig.

wie gut ist der so ca?

am besten so ne art rangliste von

kymco super9

peugeot speedfight 2

aprilia sr 50 factory

aprilia ditech

 

ich hab hier ein paar roller rausgesucht.. wär nett wenn ihr mir vlt sagen könntet welcher davon besonders zum epfehlen oder welcher eher schlecht ist.. (vergesst nicht das ich legal fahren möchte, also daovn ausgehen das sie nur 45-55 km/h fahren sollten, aber da steht ja oft nicht dran wie schnell der ist.. :/ )

 

Roller

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../20944663

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../20413358

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=drorttrwtd

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../21731826

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../21662039

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../21483062

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/aprilia-sr-50/20866229

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../20666775

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../19915415

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../19091192

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../18553519

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../18494134

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../20730177

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../19914768

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../21731826

das hier wäre der einzige, den ich mir ansehen würde.

der "alte" Di-Tech gilt generell als anfälliger, hätte da hemmungen, der schiebfight käme prinzipiell nicht in Frage und die von dir gelisteten Sr50R sind alle total verbastelt...

meine "Rangliste" wäre beim Gebrauchtkauf (!!!)

Kymco S9

SR50 Factory

Di Tech und Schiebfight ein paar plätze drunter...

ist aber Ansichts und Geschmackssache ;)

bei älteren, gebrauchten Einspritzern muss man eben aufpassen, wenn damit was ist, kanns richtig ins Geld gehen.

Themenstarteram 4. März 2011 um 16:16

mir wurde noch wo anders gesagt, dass da der spritzschutz fehlt und der somit keine betriebserlaubnis hat. es wäre dann also illegal damit zu fahren?

Themenstarteram 5. März 2011 um 13:31

kann das jemand bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erster Roller. Kaufempfehlung- Aprilia? Peugeot?