drehzahl sinkt sehr langsam ab und fehler
Hi, hab mal wieder ein Problem undzwar wenn ich den wagen starte dreht er bei 700-800 umdrehungen. Drehe ich dann auf 3000 oder höher hoch sinkt die drehzahl nur ganz langsam auf 1300 ab obwohl er warm ist bleibt Sie da stehen. Unterdruckschläuche habe ich alle kontrolliert auf risse, llv hab ich getestet gesäubert und auf dichte geprüft wenn ich ganz stark reinpuste geht minimal luft durch, drosselklappe gereinigt und Dichtung Überprüft. Fehlercode sind 00561 und 00537 unterbrochen. In den mwb regelt die lamdasonde aber korrekt. Kann mir jemand helfen? LG
18 Antworten
so also dk winkel habe ich angepasst und auch nen anderen LLR habe ich verbaut und auch seperat verkabelt, kein unterschied. konnte nur 6 km fahren weil mir dann der sprit ausgegangen ist. also hab ich wieder ausgelesen und was finde ich?
fehlercode: 00533-- Leerlaufregelung
10-10 -Adaptionsgrenze unterschritten - Unterbrochen
konnte nicht weiterfahren sonst wären bestimmt noch mehr fehler gekommen. wie z.b. lambdasonde aber das weiss ich halt jetzt nicht. den feher oben bekomme ich einfach nicht weg. lambda regelt auch nicht unter 1.000 bei 68 grad. wie gesagt leider konnte ich nicht mehr weiterfahren. habe ein paar messwertblöcke augezeichnet. wenn ich jetzt noch wüsste wo der die gespeichert hat.
Ich schick dir mal ne Andere Drosselklappe rüber....
Mit Sicherheit DK verschlissen und Klappe hat nun nen Luftspalt. Hatte ich öfters...
An sich ein seltenes Problem. Manchma nuckelt die Führung der Klappe aus und sie bekommt spiel. Dann fängt sie an am DK Gehäuse zu schleifen. Irgendwann hat es nen Luftspalt und du bekommst genau diesen Fehler ohne erkennbaren Grund !
Schraub deine DK mal ab und schau mal unten drauf ob "B3" oder "B4" eingestanzt ist !
Problem haben wir schon erledigt 😛 fehler sind jetzt weg
meine gute Tat für heilgabend habe ich getan
der braucht kein Geld ausgeben bei irgendjemand für ne DK die kann er umsonst haben braucht er aber nicht.
drosselklappenwinkel richtig gesetzt das sie zu ist und fehler unterschritten ist weg wie zuvor schon gepostet 😛
Kabelprobleme mit unterbrechung an LRV und Lambda auch weg durch neu aufstecken aufs steuergerät. da ist der die kabelbruchlaus im Motor Kabelbaum . hatte er ja schon mal am LMM hingefaren kurz an den LMM gepackt und Motor hat sich selbst repariert
wenn der wiederkommt wierden einfach die beiden Kabelstränge neu aufgelegt und beigewickelt