ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Drehzahl senken?

Drehzahl senken?

Alpha Motors Motorroller 50 ccm
Themenstarteram 23. März 2021 um 5:17

Nein, will die Zwiebacksäge nicht entdrosseln, der soll auf 25km/h bleiben, will keinen Stress mit den Cheriff's

Was mich stört, ist die hohe Drehzahl (scheiß Automatik) auf der Geraden und Berg runter und der damit verbundene Spritverbrauch von um die 4 Liter/100km.

Gibt es eine Möglich, da an der Variomatik was zu ändern? Gedrosselt ist der Roller ja auch über Elektronik, selbst Berg runter komm ich nicht arg über die zulässigen 25km/h.

Es handelt sich um einen Alpha Motors Cityleader, Euro4 Einspritzer der laut Importeur sowiso nicht Entdrosselt werden kann.

Und nochmal, ich will nur die Drehzahl runter bekommen, will nicht schneller fahren!

Gruß Mirko

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn ich mal dreist fragen darf, da ich deinen Lebenshintergrund nicht kenne: Einen M-Führerschein zu machen ist keine Option?

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 13:02

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 9. Juli 2021 um 14:57:59 Uhr:

Wenn ich mal dreist fragen darf, da ich deinen Lebenshintergrund nicht kenne: Einen M-Führerschein zu machen ist keine Option?

Ich hatte sogar mal die CE, aber vor Jahren scheiße gebaut.

Müsste Idiotentest machen, aber diese Abzocke mach ich nicht mit.

In 3 Jahren ist die Zeit rum, dann schau ich mal weiter.

Wenn du diesen Test machen/bestehen würdest, dürftest du wieder 45km/h fahren?

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 13:23

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 9. Juli 2021 um 15:10:12 Uhr:

Wenn du diesen Test machen/bestehen würdest, dürftest du wieder 45km/h fahren?

Dürfte sogar ne 125ger fahren, aber wie gesagt, das Geld verwende ich lieber im Garten, als es für den Test zu verplempern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen