ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Drehzahl Schwankungen

Drehzahl Schwankungen

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 17:16

Hallo ich hab eine Frage bei dem z18xe

Hab ich das Problem das er Drehzahl Schwankungen hat

Und die mkl leucht.

Nockenwellensensor ist schon neu. Drosselklappe sauber gemacht,

Die Schwankungen liegen bis 1500 Umdrehungen

Und die gasannahme ist er schlecht.

Woran könnte es liegen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zieh mal Stecker vom LMM ab.

Danach Motor starten.

Jetzt ne ausgiebige Probefahrt machen.

Wenn jetzt besser als vorher,dann ist LMM tot.

Das MSG rechnet dann mit festen plausiblen Werten.

Besser als mit defektem LMM.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 18:59

Danke ich werde das Morgen mal probieren.

Kommt hier jemand aus dem Raum Einbeck Northeim der mir eventuell helfen könnte?

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 13:32

Ich hab bemerkt dass die drosselklappe nicht arbeitet egal ob ich Gas gebe oder nicht. Da wird die bestimmt kaputt sein oder könnte es am steugerät liegen

Dann mach erstmal folgendes :

 

Elektronische Drosselklappensteuerung initialisieren (Motor Betriebswarm)

-Zündung einschalten

-Motor nicht starten !!!!!!!!

-3 Minuten warten

-Zündung ausschalten

-Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen

-30 Sekunden lang warten

-Zündung aus

die Daten im Fahrbetrieb lernt die EDK über die Fahrweise des Fahrers und die Daten der anderen Teile der Einspritzanlage !

Was ist mit LMM-Test ?

Keine Zeit gehabt ?

Wie sieht's mit Fehlercode auslesen aus ?

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 21:59

Imm ist ok . Auslesen kann ich nicht hab kein Gerät mehr dafür leider. Mein Meister kann erst in zwei Wochen wieder

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 19:10

Haben heute ausgelesen und die Fehler waren drosselklappe und Nockenwellen Sensor und kurbelwellen Sensor. Obwohl der Nockenwellen Sensor neu ist.

Gib mal genauen Fehlercode durch.

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 20:15

Die hab ich leider nicht da es war ein Freund der das ausgelesen hatte. Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf

Das is ganz ganz schlecht.

Mach das mal gewissenhafter,sonst kann Dir keiner helfen.

Und schreib die Fehlercodes auf oder mach Screenshot.

Du scheinst nicht ganz den Plan zu haben,was Auto reparieren angeht.

Kennst Du niemand ,der davon was versteht ?

Was is mit Deinem " Meister " ?

Hat der Ahnung von Autos ?

Fahrzeug im Profil eintragen, das erspart unnötige Nachfragen wie zB.

Welcher Motor? Welches Baujahr? FC Ausblinken möglich (wie das geht steht in den FAQ) ?

Welchen Sensor (Marke) hast du verbaut? Billigschrott aus der Bucht? Die sind Mist und funktionieren in der Regel nicht (dieses Lehrgeld musste ich selbst bezahlen, bevor ich es wusste/glaubte).

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 11:49

Ich hab 2 Fehler und die sind 1500 und 1550

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 12:05

Ich hab 2 Fehler ausgelesen das wäre dann : 1500

1550.

Drosselklappeneinheit defekt.

Das sind die beiden Fehlercodes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen