Drehzahl schwankt im kalten Zustand
Hallo
habe eine E 270 CDI 130000 km . Mein Drehzahlmesser schwankt im kalten zustand Symptome sind ein Verlust von Drehmoment und Leistung sowie stottern und „Schluckauf“ bei niedriger Drehzahl (<3000 1/min) so ca 50 oder 60 kmh . Ruckeln dann bei steigender Drehzahl (>3000 1/min). Unruhiger lauter Leerlauf mit stottern. Schlechte Starts. Leistungsverlust und ruckeln, wenn die Klimaanlage zugeschaltet ist. Erhöhter Kraftstoffverbrauch. Bitte Hilft mir ich halte das nicht mehr aus was muss ich machen damit ich meine ruhe habe und wieviel kostet es mich?
MfG
Mondez
Beste Antwort im Thema
Meine Vorgänger sagen es schon...Injektor austauschen! Zwar weiß ich jetzt nicht genau was es bei dem 270er CDI kostet. Bei meiner alten C-Klasse (220er CDI) habe ich es letzte woche austauschen lassen und hatte mich insgesamt 490,-€ gekostet (FÜR EIN INJEKTOR!!!!!😠)
Injektor allein kostet 229,-€
Es wird noch eine Kupferdichtung eingesetzt 3,-
Evtl. vor dem Ausbau des Injektors, muss die Stelle gereinigt werden (bei mir daurte es ca. 2h, es war alles voller "TEER"😉
Naja, dann wird wahrscheinlich noch so ne Leitung ausgetauscht 85,-
Und siehe da, es wird plötzlich ne gesalzene Rechnung! Wenn du handwerklich begabt bist kannst du es selber auch machen?! Aber wäre mir zu gefährlich...
Gruß
Felix
22 Antworten
hallo,
meine drehzalanzeige schwankt auch, besonders nach dem starten, habe einen beziner, habe gelesen dass es beim diesel an den injektoren liegen kann, Frage: wasa kann die ursache beim beziner sein?
gruß
Hallo habe das selbe Problem und Wüste gerne was es ist! Habe schon mein komplettes Getriebe überholen lasen mit neuem wandler aber das war es nicht..
Hallo habe das selbe Modell und problem... was war es denn nun??
Ein Thread zu einem Thema ist genug.