ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Drehzahl fällt beim Bremsen- Z19DTH

Drehzahl fällt beim Bremsen- Z19DTH

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 18:49

Hallo, mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf,das wenn ich z.b. zur Kreuzung komme und auskupple bzw im Leerlauf beim rollen die bremse trete,kann ich sehn,wie die drehzahl bis etwa 500 U/min fällt, um bei komplettem Stillstand auf etwa 800 U/min zu steigen. Da bleibt es auch wie es sein soll...

nur, warum fällt die drehzahl soweit beim rollen?? Was passt da nicht?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@cettiZ28NEH schrieb am 7. März 2016 um 21:22:56 Uhr:

Ich habe hier ne Rechnung von vor ca4 ja mind 45tkm von einem agr tausch. Seitdem nie gereinigt, kann das sein?

meins (AGR) ist stillgelegt und meiner macht es auch ab und an. Insbesondere wenn der "halbwarm" ist. Ich denke mir nichts bei.

Themenstarteram 7. März 2016 um 20:46

Wie lange ists bei dir?

Macht euch nicht verrückt. Das macht meiner uach, und ich habe weder AGR noch DPF. Ich bilde mir ein, das hat er schon immer gemacht, mit verschiedensten Batterien und intakter LiMa.

Themenstarteram 16. März 2016 um 7:22

Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich im Leerlauf (Leerlaufdrehzahl) während des rollens die bremse bis zu einem Punkt trete passiert nichts, steige ich vorm Stillstand stärker drauf fällt die drehzahl. ..

Bremskraftverstärker, ?? Unterdruck??

Der Unterdruck wird von einer Pumpe erzeugt und wirkt sich nicht wie beim Benziner auf die LL Drehzahl aus. Daran kanns m.E. nicht liegen.

schon .... die Pumpe wird von der Nockenwelle angetrieben und muß ja bei festerem treten mehr Leistung aufbringen ... aber ob das für ein paar hundert Umdrehungen ausreicht glaube ich auch nicht....

Themenstarteram 16. März 2016 um 10:02

Als wir vor 2 Monaten das Thermostat getauscht haben,hatten wir auf dieser Seite alle leitungen getrennt. Kann es sein das etwas hätte entlüftet werden müssen????

am 17. März 2016 um 13:14

Ich haben das Problem seit etwa km-Stand 100.000.

Bei mir ist das untertourige weg, sobald ich die Kupplung trete.

Die Unterdruckpumpe ist am unteren Rand schon länger verrostet und war auch mal ölig dort.

Wenn ich kurz von der Bremse gehe, geht das untertourige auch weg.

Nach euren Erklärungen klingt das schon stark nach der Pumpe.

Hallo zusammen,

Also meine Veci ist 129.000km gelaufen, mit 100.000km gekauft. ( vorher hatte ich auch ein veci nur ja 120Ps :( )

DPF neu, AGR neu , ZMS , kupplung , ausrücklager alles neu , batterie neu , saugrohr neu , außer ZMS Geschichte wurde von vorbesitzer durchgeführt!! ;)

Meine alte veci hatte das auch.

Der neue hat auch.. Ich weis es nicht woran das liegt... Bei meinem alte veci war auch die Pumpe ausgetauscht aber wurde es nicht besser.

Meine jetzt mit chip macht auch nicht so oft wie früher.. Mich stört das ja auch , aber kann ich ,besser gesagt muss ich mit leben..

Gruß aus Bonn

Bobi

Themenstarteram 25. März 2016 um 8:09

Habs immer noch.

Meiner immer noch nicht?!

 

Warum muss man bei 129 tkm den DPF tauschen?

Themenstarteram 25. März 2016 um 9:18

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 25. März 2016 um 09:39:29 Uhr:

Meiner immer noch nicht?!

Warum muss man bei 129 tkm den DPF tauschen?

Warum?

Das war schon bei 99 tkm ausgetauscht. War komplett zu.. Reinigung hat nicht mehr geholfen. Zu viele kurzstrecke gefahren und gehe ich davon aus der vorbezitzer hatte auch immer die regenerierung untergebrochen.. Nah ja... Und FOH sagte austausch! Nah klar... Komplett hat er knapp 1900€ bezahlt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Drehzahl fällt beim Bremsen- Z19DTH