drehzahl dreht hoch bei getretener Kupplung während der fahrt
MENU
Beobachtete Themen
Neue Beiträge
...
...
Focus Mk1 Forum
Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch
Antworten
Neues Thema erstellen
Themen-Optionen Thema nicht weiter beobachten
#1 Dienstag um 18:47 Uhr
Kay87
Kay87
Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die Zündspule hatte vor kurzem Aussetzer. Danach wurde Zündspule, Zündkerzen und Zündkerzenstecker getauscht. Hatte vor und nach dem Tausch ein leichtes Ruckeln -> neuer Leerlaufregler und Drosselklappensensor wurde eingebaut. Ruckeln ist nun weg, jedoch erhöht sich der Leerlauf während der Fahrt wenn man die Kupplung drückt und das Auto während der Fahrt rollen lässt. Im Stand geht er kurz von 1.200 Umdrehungen hoch auf 2.000 Umdrehungen. Danach geht er aber direkt wieder runter auf ca. 800 Umdrehungen.
Verdacht: defekter Kupplungsschalter -> nach Tausch ist das Problem jedoch nicht besser.
Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte? Nur wenn er warm ist kommen die Probleme
Lmm
Llrv
Drosselklappensensor
Getauscht
23 Antworten
Laut der verwendungsliste seines gekauften Artikels ist es der richtige aber ist halt ein mir nicht bekannter Hersteller und diese unbekannten Herstellerteile machen oft Ärger wie er beschreibt
Hab vorhin mal ein Bild gemacht. Welche Schläuche könnten wohl möglich sein um falsch Luft zu ziehen und mal bei frage kann auch mal der seilzug vom Gas pedal steht bleiben ?
Die Schläuche gehen von hinten ansaugbrücke weg!! Gaszug könnte theoretisch auch mal hängen bleiben aber mir nicht bekannt das es daran jemals gelegen hätte!
Ok also Falschheit zieht er auch nicht kurbelgehäuse Entlüftung wo fangt die an und endet die ? Ich werde den alten llrv einbauen hab den mal gesäubert