Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Drehregler Sitzheizung

Drehregler Sitzheizung

Themenstarteram 4. November 2004 um 17:10

Hallo Saabisti...

Gibt es irgendeine Möglichkeit besagte Drehregler zum Leuchten zu bringen?Bietet der Zubehörhandel Abhilfe,oder was macht Ihr wenn euere Hand im Dunklem sich Richtung Beifahrerinensitz bewegt und nicht das findet was es sucht......ja genau den Regler für den rechten Sitz.So helft mir aus meiner ausweglosen Situation...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Eine Lösung für dieses Problemchen würde mich auch interessieren (auch wenn es zu einer Verarmung meines Ehelebens führen würde, wenn ich bei einer nächtlichen Fahrt zielsicher das Rädchen der Sitzheizung erwischen würde).

Und da wir gerade beim Thema (Beleuchtung) sind: das unbeleuchtete Multifunktionslenkrad und die unbeleuchtete Außenspiegelsteuerung find ich auch nicht sehr gelungen.

Sitzheizungs-Schalter...Beleuchtung

 

Ich grüsse euch!:)

Und habe eine gute Nachricht für euch!:)

In den Schaltern sitzen kleine Glühlampen, welche erneuert werden können...

Eure Schmiede sollten welche vorrätig haben.

Austausch der Lampen ist ein wenig fummelig, weil die Lampen so klein sind.

Bis dahin!

Themenstarteram 4. November 2004 um 20:48

Drehregler

 

Guten Abend allerseits,

zuerst einmal Danke an den 41kater,laut meiner Schmiede sollen diese Drehregler angeblich nicht beleuchtet sein....

Dem Advokaten allzeit Gute Fahrt und immer die Augen auf der Straße halten...

Re: Drehregler

 

Zitat:

Original geschrieben von Lappland

Guten Abend allerseits,

zuerst einmal Danke an den 41kater,laut meiner Schmiede sollen diese Drehregler angeblich nicht beleuchtet sein....

Ich grüsse dich!

ALLE SCHALTER SIND BELEUCHTET! Ohne Ausnahme!

War immer so, ist immer so, wird wohl auch immer so bleiben!:D

Es gibt allerdings auch Schalter, wo die Glühlampen eingelötet sind. Theoretisch auswechselbar, praktisch zu teuer. Zumindest für den Kunden, wenn in der Schmiede erneuert werden soll...:)

Ersatzteilnummer der Glühlampen:5471065...:)

2 Stück pro Regler der Sitzheizung.

Der Kater lässt grüssen!

am 5. November 2004 um 8:23

Re: Re: Drehregler

 

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

[BALLE SCHALTER SIND BELEUCHTET! Ohne Ausnahme!

War immer so, ist immer so, wird wohl auch immer so bleiben!

Bei mir waren die Sitzheizungsschalter, das Multifunktionslenkrad und die Schalter der Außenspiegel vom ersten Tag an dunkel. Nicht das ich es wagen würde, der gesammelten Erfahrung aus 30 Jahren Saab-Schrauben und squaredancing zu mistrauen, aber Du bist Dir da sicher?

tach auch,

ich bin mir hundertcentig sicher, das die Drehregler Sitzheizung beleuchtet sind. Das Lenkrad und die Spiegelschalter sind auch bei mir duster wie'n Affenars..

Grüße von einem humpelnden 9-5

Bone62

Die Schalter sind beleuchtet. Bei mir war auch ein Sitzheizungsschalter dunkel. Meine Werkstatt hat dann eine neue kleine Glühbirne eingesetzt. Habs selbst gesehen.

Aber sollten eigentlich die Schalter am Lenkrad leuchten ? Wenn ja dann sind meine defekt.

Gruss Steffen

Klar sind die Sitzheizungsschalter beleuchtet.

Ich hab beide Schalter mal aus Spaß auf LED umgerüstet, weil die alten Lampen defekt waren. Das war eine ziemliche Arbeit - fummel - fummel. Das fing schon damit an, dass ich mir erst mal die passenden LEDs suchen musste (550nm - oder so - sonst siehts nicht "blau" genug aus) - kann ich also nur von abraten - sieht aber cool aus.

Aber Lämpchen sind dort auf jeden Fall drin!!

Gruß

Manfred

am 5. November 2004 um 10:42

Also das mit den Drehreglern für die Sitzheizung kann ich bestätigen, die leuchten nämlich bei meinem auch. Aber das mit der Beleuchtung am Lenkrad würde mich wirklich interessieren, das war bei mir von Anfang an dunkel. Hat da jemand genauere Infos? Danke!

Gruss

Jade

Hallo zusammen,

meines Wissens sind die Bedienstasten am Lenkrad im 9-3 II beleuchtet ( finde übrigens sieht gar nicht schlecht aus!) im 9-5 nicht.

Grüße

ur8s

Hallo zusammen,

Das Lenkrad ist dunkel ohne Beleuchtung, aber auf dem Lenkrad bzw. auf den Bedientasten sind Erhöhungen und Vertiefungen. Wer sein Saab 9-5 kennt kommt damit klar, da man es ertasten kann im Dunkeln, die Hände sind ja eh am Lenkrad, hoffe ich oder doch auf dem Weg zur Beifahrerin? ;)

Die Spiegelverstellung ist nicht beleuchtet.

Die Schalter für die Sitzheizung und die Schalter für die ventilierten Sitze sind beleuchtet, devinitiv!

Bis die Tage Bertil

Wenn ich mich bei der Suche nach dem Regler der Sitzheizung wiederholt vergriffen und dafür eins auf die Finger bekommen habe, sind die so taub, daß ich am Lenkrad nichts mehr ertasten kann.

Hallo Advokat,

also wenn das so ist,dann erst tasten und anschließend umständlich den Sitzheizungsschalter suchen, bzw. noch einmal in den "spannenden Gebieten" tasten.

Durch die vorab ertasteten Lenkradtasten ist die Beifahrein dann schon mit ihrer Lieblingsmusik freundlicher gestimmt worden. Oder?! :)

Bis die Tage Bertil

Den Trick werde ich mir für die nächste Nachtfahrt merken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Drehregler Sitzheizung