Drehmomentkurve C20NE
Hi
hat jemand "zufällig" von Opel die Originale Drehmomentkurve für den C20NE?
Will es nur aus reiner neugier sehen. Mich bringt der 2Liter immer wieder zum staunen wie er von 2400 bis 5000U/min ordentlich nach vorne zieht. Und das mit "nur" 170Nm. Dann sollen die 170Nm ja nur bei 2600U/min anliegen. Wie ist das bis 5000U/min? Ich denke nicht das die Kurve steil abfällt!
Ein Grund warum ich jetzt darauf komme ist, das es gestern Nacht auf der BAB unbedingt ein aufgemotzter Astra wissen wollte was bei mir unter der Haube steckt(gedrängelt etc.). Bis zum 3.Gang hing er mir hinten dran und als ich dann in den 4. Schalten musste zog er links rüber und dann langsam(ca.3-4sek) vorbei. Weiss nicht was er unter der Haube hatte. Hab nur beim Vorbeifahren gesehen das er ein Digi-Tacho vom Kadett drin hatte. Aber die kann man ja überall reinbauen.
Also wenn jemand eine Drehmomentkurve von Opel hat, nur her damit. 🙂
Gruß
Ercan
16 Antworten
Die Kurve von kitekater könnte wirklich die für die Motronic ML 4.1 sein, die im E-Kadett verwandt wurde. Denn im Etzold für den E-Kadett steht beim C20NE, dass 170 Nm erst bei 3000 U/min anliegen, während beim Vectra steht, dass diese bei 2600 U/min anliegen. 89 war wohl der Wechsel auf die M 1.5, wie Herr Etzold schreibt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Der_Hass
Leider kann ich den sechsten Gang nicht finden... ^^
@ Der_Hass:
Also ich nehm da immer "R" für Ralley 😁 😁
Hier ist übrigens der Link zu der Excel Datei von Sync 4X4
http://mitglied.lycos.de/kitekater/drehmoment/F16CR.xls
Gruß Marc