1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Drehknopf in silber Facelift

Drehknopf in silber Facelift

VW Phaeton 3D

Kennt jemand die Teilenummer fur die 3 + 1(hinten) Drehknopf in silber vom Facelift? Kann man einfach diese abziehen und durch die neuen vom Facelift ersetzen??

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Die Knöpfe kann man aber auch als Paket bestellen. 😉

Kostet dann so ca. 65.000 Euro und man bekommt noch ein paar andere Sachen dazu. 😁

Momo, der hier einen nicht so ganz ernst zu nehmenden Beitrag geschrieben hat

wow, wie viel krieg ich für den Preis? 😁

Mal ehrlich, warum sollte VW die Dinger einzeln anbieten? Wenn da was ist, kauft man eine neue Bedieneinheit oder lässt es halt bleiben. Das war bei VAG noch nie anders.
Extrembeispiel: wenn bei meinem S6 ein Xenonbrenner durch ist, musste man früher den kompletten (!!!!) Scheinwerfer kaufen. Stückpreis: 2.500,- DM. Inzwischen gibt es den Brenner mit Zündgerät und Kabeln "einzeln" für ca. 450,- Euro.
Ich fürchte, hier wird auf dem Weg der Bestellung bei VW nichts machbar sein. Weder für vor-GP noch GP. Außer, wir lassen Beziehungen spielen...

Grüße

Matthias

Aleso die Knopfe passen 1:1. Abziehen gehen die kleinen seitlich leicht die mittleten vorn und hinten etwas schwerer.
Beim freundlichen gibt es diese definitiv nicht einzeln. Die Knopfe selber tragen auch keine Teilenummer.
hatte mal in Garantie ein Problem mit einem der knopfe )Pfeil - Sendersuche) und mir wurde das ganze Bedienteil fur eine Unsumme gratis umgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Campagnolo

Aleso die Knopfe passen 1:1. Abziehen gehen die kleinen seitlich leicht die mittleten vorn und hinten etwas schwerer.
Beim freundlichen gibt es diese definitiv nicht einzeln. Die Knopfe selber tragen auch keine Teilenummer.
hatte mal in Garantie ein Problem mit einem der knopfe )Pfeil - Sendersuche) und mir wurde das ganze Bedienteil fur eine Unsumme gratis umgetauscht.

ach wenn das so ist, dann lass ich mir das ganze Auto gratis in GP wechseln, nur für die Knöpfe.

Also ich gebs auf. Wollte zum Beispiel die original Kopfstützen mit Monitore als Ersatzteil um dann selber mit Tunern einen DVD Player einbauen. Die Kopfstützen kosten allerdings 10000 Euro und man muss zur GMD... wieso wohl.

Ähnliche Themen

Kauf Dir normale und passende Monitore, die bauen wir dann zusammen ein 😉

Grüße

Matthias

Zitat:

...

Also ich gebs auf. Wollte zum Beispiel die original Kopfstützen mit Monitore als Ersatzteil um dann selber mit Tunern einen DVD Player einbauen. Die Kopfstützen kosten allerdings 10000 Euro und man muss zur GMD... wieso wohl.

Beim Preis der Kopfstütze hat wohl Deine Tastatur geprellt. 😕

Da ist eine Null zuviel, oder? 😰

Momo

Zitat:

Zitat:

...

Beim Preis der Kopfstütze hat wohl Deine Tastatur geprellt. 😕

Da ist eine Null zuviel, oder? 😰

Momo

Nö, stimmt schon. 10000,-Euro und hin zur GMD. 

Wenn man die Dinger mit den Monitoren will, gibts das nur in Kombo mit einem gesamten Umbbau durch Individual inkl. DVD etc. Nach mehrfacher Anfrage gibts durch den ETKA die Dinger nicht und Individual kapiert das ganze einfach nicht oder will es einfach nicht kapieren. Die rücken sowas nicht raus. Habe denen das sogar erklärt mit '...ich mach's dann selber...' '...brauch nur die Kopfstützen...' etc.

Ne, die verstehen nur das was in ihren Verordnungen steht: Wenn es nicht schon während der Produktion eingebaut wurde geht es schon mal generell NICHT. Und wenn doch, dann nur richtig sau teuer.

Finde ich echt schade, den ich kenne viele Lösungen bei denen LCD Monitore in den Standardkopfstützen verbaut wurden und es sieht einfach nur... nicht so gut aus. Das Leder drückt und verzieht sich an allen Ecken, der 7Zoll Schirm is einfach zu groß für die 'kleine' Kopfstütze...kotz! Es sieht nicht wirklich professionel aus auch wenn sowas bis zu 2000Euro kosten kann.

Habe aber jetzt eine andere Idee... einen G5 Apple Imac verbauen zu lassen. Wäre sogar nützlich. Fahrendes Büro mit Internet.

www.mattes-interieur.de/prog04id.htm

Das hatte ich vor ca. 5 Jahren schon selbst gebastelt.

Einen Flachbildschirm mit 12 Volt so plaziert wie im CLS, dann einen Notebook unter die Vordersitze geschoben und eine Tastatur mit Trackball verwendet.

Nur die Kabel im Zigarettenanzünder (mit Zweifachdosenverzweiger) hatten da gestört.

Tipp: Es gibt ja auch Displays ohne großen Rahmen, die man dann leichter in die Kopfstütze einbauen kann.

Momo

Habe gerade einen neuen Phaeton zurück gegeben, hatte ich als Leihauto...
...gefragt nach den schönen Knöpfchen war die Aussage vom 🙂 :

Die sind fest - z.B. mit der Navieinheit - montiert und nicht austauschbar !!!!
😠

Du hättest nur mal kräftig ziehen müssen. Die kleinen gehen besser ab, die großen sitzen wirklich bombenfest, aber sie sind alle abziehbar.

Momo

Zitat:

Du hättest nur mal kräftig ziehen müssen. Die kleinen gehen besser ab, die großen sitzen wirklich bombenfest, aber sie sind alle abziehbar.

Momo

Du traust Dich was bei dem teuren Gerät ...

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Zitat:

Momo

Du traust Dich was bei dem teuren Gerät ...

Das dachte ich mir auch. Ich hab irgendwann mit dem ziehen aufgehört, weil ich dachte ich mache es sonst kaputt.

Ich muss zugeben, dass ich bisher nur die "alten" Knöpfe abgezogen habe, die vom GP noch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die angeklebt sind. 😁

Ich lehne aber vorsorglich jede Verantwortung ab, wenn Ihr Eure Knöpfe zerstört. 😉

Momo

Könnte man denn nicht schicke, passende dünne Chromringe aufkleben ?
Habe leider noch keine gefunden, hat jemand eine Idee ?

Seit ich den Ersatzdicken, mit den neuen Knöpfchen, hatte will ich auch so welche haben !!!

Muss doch irgendwie eine Lösung geben !!!
😎

Es gab doch hier schon einmal die Diskussion:

ein Teilnehmer liess doch in China fertigen und wollte mal eine "Knopf-Serie" in Alu zu annehmbaren Preisen auflegen???

Hat der Teilnehmer sich jetzt einen Mercedes oder A8 zugelegt, da seitdem nichts mehr passiert ist???

War nur Spass, aber es klang damals durchaus hoffnungsvoll!

Vielleicht gibt es ja auch Zahntechniker unter uns, die "Kronen" für uns herstellen könnten. Bei unserem Gesundheitssystem wäre das doch eine willkommene Zusatzeinnahme! :- ))

Deine Antwort