Dreckigen Ventildeckel öffnen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte die Ventildeckeldichtung bei meinem Fiat grande punto wechseln. Dabei habe ich festgestellt, dass diese sehr verdreckt ist mit Ölschlamm und Ölkohle. (Habe das Auto zum Basteln von nem Verwandten geschenkt bekommen)
Ich habe den Ventildeckel schon sehr viel sauberer gekriegt als er ursprünglich war, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. (Auf dem Foto sieht man den Ausgangszustand.
Besteht die Möglichkeit dieses vordere Blech am Ventildeckel abzunehmen? Es scheint fest zu sein und ich möchte nicht versuchen es mit Gewalt zu lösen, wenn es nicht möglich ist, aber der Schlamm befindet sich hauptsächlich dahinter.
4 Antworten
Waschbenzin wirkt ganz gut. 100% sauber kriegt man es nicht, aber es sollte glaub ich so reichen.
Diese Platte scheint festgenietet zu sein. Es gibt bei youtube einige Videos auf englisch für andere Automodelle, wie man die ausbohrt und am Ende wieder zuschraubt, aber das ist mir etwas zu lästig glaub ich.
Hallo, so nach der Schilderung über den Ölsiff, da nimmt jede Werkstatt Bremsenreiniger aus der Sprühdose, kräftig rein und drüber damit und dann wird das sauber, mal ausprobieren.