Dreckige Scheinwerfer

VW Golf 4 (1J)

Hi,
was tut ihr gegen das Verdrecken der Scheinwerfer.
Bei meinem Bora mit den serienmäßigen H4-Funzeln verdrecken die Scheinwerfer so, dass ich abends kaum was sehen kann.
Ausleuchtung ist dann bis max. 5m vor dem Auto.
Bei dem Wetter im Moment ist das echt nervig, zumal ich so 300km Autobahn pro Tag fahre.
Da kann ich die Scheinwerfer ja 2x am Tag putzen.
Gibt´s vielleicht irgendein Mittel, um die Klarglasscheiben nicht so schmutzanfällig zu machen?
PS: Nein, ich habe keine Scheinwerferwaschanlage :-(

Danke
Andy

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

... Da ist schon etwas mehr Druck hinter, das ist kein schlappes pipi wie bei einem Prostatakranken...

Alter... 🙄

Dieses Nano zeugs, kann man das jetzt bei den Temperaturen auftragen? hab hier 2 probe Tücher.
Hab irgend wo gelesen es muss mind. 5 Grad oder so haben, aber das hat es ja schlecht.
Wie macht ihr das bei den Temperaturen?

wieso ist doch noch locker über 5 grad
hoffe schon länger das es mal schneit aber nein. heute wieder so piss warm

Moin Moin

Also ich glaube, daß die Temperatur nur abhängig ist von der Dauer der Prozedur. Wenn es wärmer ist, dürfte es einfach schneller gehen. momentan dürftest du das aber noch ohne Probleme machen können. Würde nur nicht mehr warten bis Schnee fällt und es richtig kalt wird, da es dann auf jeden fall schwieriger wird.
Obwohl schneien tut es ja eigentlich erst wenn Weihnachten vorbei ist 🙄. Naja kann man wenigstens noch etwas schneller fahren🙂.

Gruß Raphael