Dreck im Motorraum
Hallo,
habe meinen Combo jetzt seit dem 3.6.06 und habe jetzt schon fast 6000 Km gefahren.Gestern habe ich mal Öl und so kontrolliert und ich muß sagen das der Motorraum und die Motorhaube von innen ziemlich dreckig und mit Leichen gespickt ist .
Hab mir das ganze mal genauer angesehen und würde sagen das alles oberhalb des Grilles in den Motor sift.
Ist das bei euch genauso oder gibt es an dieser Stelle eine Dichtung beim Corsa, denn eigentlich bin ich kein Freund von Motorwäsche aber sauber sollte der Motor schon sein.
Danke je-bi
28 Antworten
So, da hab ich mal Fotos gemacht, allerdings wirds eng mit ner Universallippe da das Ding ofensichtlich Formfleisch ist.
Nächstes
und nen Pic von der Befestigung
@ trossi
danke für die Bilder.
Ich bin am Dienstag beim FOH und werde mal die Teilenummer und den Preis erfragen.
Gruß je-bi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trossi
So, da hab ich mal Fotos gemacht, allerdings wirds eng mit ner Universallippe da das Ding ofensichtlich Formfleisch ist.
Und das Ding war bei dir serienmäßig verbaut?
Ich hab auch den Nachfacelift, allerdings mit dem 1,4 TP Benziner und nicht den 1,3 Diesel. Ich habe auch nicht die Dämmatte.
War drin als ich das Ding bekommen hab. Denke nicht das der Vorbesitzer das Ding reingehangen hat, allen schon weils ne Firma war ^^
MfG
Trossi
An alle, die den 1,4 TP nach dem großen Facelift haben:
Ist das Ding bei euch serienmäßig?
Wenn ja, dann muss ich das bei meinem nachfordern.
Zitat:
Original geschrieben von Urmel1974
An alle, die den 1,4 TP nach dem großen Facelift haben:
Ist das Ding bei euch serienmäßig?
Wenn ja, dann muss ich das bei meinem nachfordern.
1,4 EZ 06/06
nicht vorhanden
je-bi
so ich habe sie mir heute geholt
Teilenummer 1162252
Preis 10,60 Euro
montiert erst am WE da der Combo in der Werkstatt ist
je-bi
alles klar .. dank dir je-bi ...
werd morgen auch hinfahren
Zitat:
Original geschrieben von Drachton
alles klar .. dank dir je-bi ...
werd morgen auch hinfahren
kein Problem
da ich ja schon mal da war
Also der Corsa C meiner Frau sieht IMMER im GESAMTEN MOTORRAUM aus wie SAU!!! Ich hab mich immer gefragt, was sie falsch macht, aber das wahr wohl eher Opel!
Man könnte sagen:
Zeig mir deinen Motorraum und ich sage dir, wo du in den letzten 2 Wochen lang gefahren bist bzw. wie das Wetter war!
Leider scheint man lieber 50,- zu sparen als einen Spritzwasser geschützen Motorraum haben zu wollen!
Sehr sehr schäbig!
Neues Problem:
Bei meiner Frau kommt nun zu allem Überfluss noch Wasser nach innen!!!
Schubweise!!! Bei starkem Regen oder Schnee. Fahrerseite links in den Fußraum.
Wohlgemerkt vor einem Jahr wurde vom FOH die Frontscheibe getauscht als man zu unfähig war, mit Abziehern die Scheibenwischer abzumachen, um ein BLINKERRELAIS auszutauschen!!!
Dasselbe Blinkerrelais hab ich kürzlich noch mal getauscht... aber mit Abzieher und ohne Scheibenwechsel, seitdem kommt der Wassereinbruch vor.
Und ich habe keine Ahnung, wo es undicht sein soll. Ich habe ALLES so wieder hergestellt, wie es vorher war.
Jemand Ideen?
Ja check die Dichtung des BCM Kastens, das Teil wo du das Relais getauscht hast. Und such mal im Board, gibts einiges zu.
Gruß ForstB
die dichtung wurde laut liste nur im ECO und im mit klimaanlage verbaut.