Drahtlos Laden iPhone 12 Pro funktioniert nicht
Hallo,
seit einer Woche haben wir als Dienstwagen einen Passat GTE in der Garage. Ich habe bisher nur das folgende Problem: Das drahtlose Laden meines iPhone 12 Pro bricht nach wenigen Sekunden immer ab, egal, wie ich das Telefon in der Ladebox positioniere.
Liegt das am Telefon oder am Auto? Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?
Allzeit gute Fahrt!
Thilo
469 Antworten
Ich hab mir bei Amazon ein sehr kurzes Kabel gekauft, USB-C auf Lightning und lege jetzt mein Telefon in die Mittelkonsole wo auch ein USB-C Anschluss ist.
Telefon wird nicht mehr heiß und lädt auch wesentlich flotter..
Hab nen Kabel hinten in der Steckdose und lade dann darüber immer.
Zitat:
@ElCidGer schrieb am 24. September 2021 um 21:45:17 Uhr:
Ich hab mir bei Amazon ein sehr kurzes Kabel gekauft, USB-C auf Lightning und lege jetzt mein Telefon in die Mittelkonsole wo auch ein USB-C Anschluss ist.Telefon wird nicht mehr heiß und lädt auch wesentlich flotter..
Ja das kann man machen, schont auch Handy und Akku. Wobei ich mich immer noch frage, was die Innenraumdesigner geraucht haben, als sie den Anschluss genau so da hingeplant haben. Zum Glück gibt es Winkelstecker…
mfg, Schahn
Mit dem iPhone 13 Pro geht es jetzt wieder.
Zuletzt wie schon geschrieben wurde ging mit dem 12 Pro auf iOS 15 (Beta und später der RC) nichts.
Gruß Jan.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kuka.Berlin schrieb am 25. September 2021 um 13:02:58 Uhr:
Mit dem iPhone 13 Pro geht es jetzt wieder.
Zuletzt wie schon geschrieben wurde ging mit dem 12 Pro auf iOS 15 (Beta und später der RC) nichts.Gruß Jan.
Also im Passat GTE Baujahr 2021 lädt das iPhone 13 Pro nicht. Ich habe eine MagSafe Lederhülle.
Welches Auto fährst du?
Hab heute das iPhone 13 Pro bekommen-funktioniert leider noch immer nicht.....
MagSafe Hülle
GTE 06/2020
Mit 0278 Software Update (wenn es daran liegen sollte, die Info dazu)
Auch mit Originaler MagSafe Lederhülle.
Hab es aber auch nur auf dem Weg zur Arbeit heute getestet, 20 Minuten.
Also noch keinen Dauertest. Ich war aber trotzdem recht zuversichtlich, dass es beim 12 Pro schon nach ca. 5-10sek die Abbruchmeldung inkl. dem roten Qi Symbol kam.
Gruß Jan
Hab auf meinem 12 Pro jetzt IOS 15 drauf.
Arteon Shooting Brake 2021 - nach wie vor kommt die Abbruch Meldung nach 20 sec.
Zu früh gefreut…
Zitat:
GTE 06/2020
Mit 0278 Software Update (wenn es daran liegen sollte, die Info dazu)Auch mit Originaler MagSafe Lederhülle.
Also noch keinen Dauertest. Ich war aber trotzdem recht zuversichtlich, dass es beim 12 Pro schon nach ca. 5-10sek die Abbruchmeldung inkl. dem roten Qi Symbol kam.Gruß Jan
Vielleicht liegt es wirklich an dem Software Update. Ich habe noch 0270. Ich habe heute schon folgendes erreichen können: das Telefon lädt ohne Gummimatte in der linken Ecke.
Hast du das Update in der Werkstatt machen lassen ?
Zitat:
@EltuZ schrieb am 26. September 2021 um 12:13:36 Uhr:
Zitat:
GTE 06/2020
Mit 0278 Software Update (wenn es daran liegen sollte, die Info dazu)Auch mit Originaler MagSafe Lederhülle.
Also noch keinen Dauertest. Ich war aber trotzdem recht zuversichtlich, dass es beim 12 Pro schon nach ca. 5-10sek die Abbruchmeldung inkl. dem roten Qi Symbol kam.Gruß Jan
Vielleicht liegt es wirklich an dem Software Update. Ich habe noch 0270. Ich habe heute schon folgendes erreichen können: das Telefon lädt ohne Gummimatte in der linken Ecke.
Ja, Mitte August hatte ich den wegen den Navi-Bugs abgegeben.
Gruß Jan.
Zitat:
@EltuZ schrieb am 26. September 2021 um 12:13:36 Uhr:
Ich habe letzte Woche ein Update bekommen und bei mir lädt es mit einer 12 nicht korrekt.
Zitat:
@Kuka.Berlin schrieb am 25. September 2021 um 22:14:25 Uhr:
GTE 06/2020
Heute Morgen ging es schon wieder nicht mehr.
Gleiches Verhalten wie schon beim 12er, nach ein paar Sekunden kommt die Fehlermeldung und das Qi-Symbol wird rot. 🙁
Gruß Jan.
Ich war heute bei VW. Seit einer Woche gibt es wohl für den Passat eine neue Antenne. Ich habe nächste Woche einen Termin und berichte gerne, ob das Problem gelöst werden konnte.
Zitat:
@EltuZ schrieb am 5. Oktober 2021 um 22:12:37 Uhr:
Ich war heute bei VW. Seit einer Woche gibt es wohl für den Passat eine neue Antenne. Ich habe nächste Woche einen Termin und berichte gerne, ob das Problem gelöst werden konnte.
Es hat nichts gebracht. Mir wurde nochmals erklärt, dass es eindeutig am Gerät liegt. Wenn das die Problemlösung von Volkswagen ist, war es das letzte Auto aus Wolfsburg. Ich schreibe jetzt an den Kundenservice. Das ist doch auch nicht nachhaltig, wenn es nach 8 Monaten keinen richtigen Support gibt. Traurig !
Habe zwar keinen GTE aber einen Passat MJ 2019 und ein IPhone 12. Nach dem Update auf IOS 15.0.2 funktioniert erstens das CarPlay wieder vernünftig und das Telefon wird auch ohne Probleme in der Ablage geladen. Benutze eine Magsafe kompatible OtterBox als Hülle.