Drängler oder Schleicher - wer nervt dich mehr?
der titel ist das thema und die frage - eure meinung eine antwort. was meint ihr?
sinn dieser frage sind jetzt nicht die üblichen drängler und schleicher diskussionen,
sondern einfach die schlichte frage, was euch mehr nervt oder ihr als nerviger empfindet.
versetzt euch - unabhängig von eurem fahrstil - in die beiden situationen:
a) ihr seit zügig gem. §tempo unterwegs, ihr könnt nicht überholen.
vor euch plötzlich ein schleicher der massiv (über 20km/h) zu langsam ist, obwohl problemlos
§tempo gefahren werden könnte.
b) ihr seit zügig gem. §tempo, mit leichtem hang darüber zu sein unterwegs,
es gibt keine überholmöglichkeiten. plötzlich hängt einer an eurem heck.
dass beides auf ihre art unangenehme, aber auch gefährliche situationen sind ist klar.
spannend finde ich hingegen, wie ihr diese beiden situationen gegeneinander abwägt
bzw. abwägen würdet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von IbiFR
Derartige Spielchen erlebt man ja auch (so wie von Austria_VAG beschrieben) nie mit einem wirklich starken Fahrzeug, sondern immer nur mit Halbstarken, die den Dicken markieren wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Austria_VAG
Das hat weder was mir automobiler Hierachie, noch mit meinem Ego, oder weiß ich was hier noch so reininterpretiert wird, zu tun.
Was Ihr beiden im RL praktiziert, ist leider das genaue Gegenteil, von dem was Ihr hier schreibt. Ihr unterstellt anderen Autofahrern Dinge, die einzig Eurer Fantasie entspringen. Versucht doch einfach mal das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer als das zu sehen, was es ist, und nicht zwanghaft etwas dort hinein zu interpretieren. Nicht jeder, der sich nicht so wie gewünscht verhält, will damit den "Dicken markieren" (was auch immer das sein soll?), genauso wie nicht jeder, der langsamer fährt, dadurch zeigt, daß er das Tempo nicht mitgehen KANN.
Euch stört, wenn jemand in der Ortschaft dicht auffährt, warum eigentlich? Ihr solltet einfach mal die Tatsache akzeptieren, daß viele Menschen den Begriff "Abstand" sehr unterschiedlich auslegen. Gerade bei den geringen Geschwindigkeiten innerhalb geschlossener Ortschaften halten viele Autofahrer es nicht für nötig, Abstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Damit muß man sich, wenn man gewillt ist auch künftig am Strassenverkehr teilzunehmen, einfach mal abfinden. Was man auf jeden Fall aber vermeiden sollte, ist jedes vermeintliche Fehlverhalten als persönlichen Angriff zu interpretieren.
Desswegen, IbiFR, wer dicht hinter Dir her fährt, der markiert damit keineswegs "den Dicken", sondern der fährt einfach nur dicht hinter Dir her. Und, Austria_VAG, wer am Ortsausgang Dein Tempo nicht mitgeht, der macht das nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es nicht will. Da brauchst Du Dir also überhaupt nichts drauf einzubilden.😰
1868 Antworten
Aus meinen Äußerungen spricht nicht der blanke Egoismus, sondern die Unlust, mich durch Deppen behindern und aufhalten zu lassen. Da ist kein Egoismus!
Auf der BA recht überholen ist nicht normal und wird mit Bußgeld belegt: Na und?! Ist meine Sache. Das hält mich nicht davon ab, mich von einem behindernden Deppen zu befreien.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Wenns ein 80 km/h Anhänger war, dann kannst du den Lkw auch gar nicht überholen.Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Ich bin am Dienstag mit Anhänger über Kilometer hinweg einem LKW hinterhergeschlichen, weil ich nicht links rausziehen wollte, denn da kamen alle 10 Sek. Autos angeflogen. Manch ein anderer hätte es gemacht und sich hier wieder über die Pöbeleien im STraßenverkehr und die Verkehrsrowdies aufgeregt...
Warum nicht? Ich trete einfach auf's Gas 😉
Nein, es war ein 100 km/h Anhänger. Ausserdem war der LKW bergauf nur ca 65 km/h schnell und hat aus allen Löchern gedampft.
Zitat:
Auf der BA recht überholen ist nicht normal und wird mit Bußgeld belegt: Na und?! Ist meine Sache. Das hält mich nicht davon ab, mich von einem behindernden Deppen zu befreien.
Nimm beim nächsten mal einfach den Seitenstreifen, kostet 25€ und 1 Punkt weniger als Rechts überholen.
@rnevik
. . . und schoss seinem Freund eine Kugel in den Kopf. Na und? Ist doch meine Sache und meine Patrone, sprach der Mörder😁
Dich zähle ich auch zu den VT, die sich mit ausgefahrenen Ellbogen ihre Bahn brechen auf Teufel komm raus. Mein Thread von heute morgen 9:08:22 Uhr scheint an Dir vorüber gegangen zu sein, ohne Spuren zu hinterlassen.
Eine bestimmte Gruppe von VT = Menschen als Deppen zu bezeichnen zeigt, dass Dir die Würde Deiner Mitmenschen egal ist, nur damit Du Dein Ego ins Ziel bringst.
@JuppGoebels
Dein Vorschlag ist doch nicht ernst gemeint - so ganz ohne smiley?!🙄 Der Betreffende macht das dann auch noch - um zum günstigeren Tarif die "Deppen" hinter sich zu lassen😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Das ist sicher falsch ausgedrückt.Zitat:
ich HASSE dichtes auffahren....aber noch schlimmer sind die, die einen meter vor mir herfahren!!!!😎
sicher nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Eine bestimmte Gruppe von VT = Menschen als Deppen zu bezeichnen zeigt, dass Dir die Würde Deiner Mitmenschen egal ist, nur damit Du Dein Ego ins Ziel bringst.
Ja. Wenn jemand (nennen wir ihn mal "Depp"😉 auf der linken Spur rumdümpelt und niemanden überholt, dann soll er verschwinden, egal wie. Der hat da nichts verloren! Da stelle ich mein Ziel über seine Interessen.
Wenn jemand falschrum eine Einbahnstraße befährt ist er in meinen Augen auch ein Depp. Vor allem wenn die Einbahnstraße durch fünf Einfahrt-verboten Schilder klar gekennzeichnet ist.
"Üben Sie möglichst perfekt Autofahren" - das wird bei vielen VT schwer, da fehlt es am Grundwissen.
Zitat:
Wie war das? Automarke haben nichts mit dem Charakter des Fahrers zu tun? 🙂 Sobald ein BMWler etwas schreibt, steckt Logik dahinter 🙂
Es ist natürlich falsch Fahrer einer bestimmten Marke pauschal zu verurteilen, äver ich muss eingestehen das gerade X5 Fahrer die häufigsten Linksspurpenner sind, die dann mit 180-190 auf der linken Spur parken (Auch wenn es im Video nur so ein Kleinwagen ist)
Zitat:
Original geschrieben von JuppGoebels
http://www.youtube.com/watch?v=tdgUeSSayz4
Mich wundert nicht, dass der Linksfahrer nicht reagiert. Auf deutschen Autobahnen ist der gebotene Sicherheitsabstand schon lange in Vergessenheit geraten. Angesichts des hier eingehaltenen Abstands ging der Linksspurschleicher davon aus, das der Hintermann gar nicht überholen will. Deshalb MUSS man heutzutage relativ dicht auffahren, um überhaupt vorbeigelassen zu werden. Der im Video gezeigte Abstand würde bei dichterem Verkehr auch ständig dazu führen, dass sich Fahrzeuge "dazwischenquetschen".
@ JuppGoebels
Ich finde Personen, die eine abgewandelte Version des Namens Joseph Goebbels als Nickname benutzen, schlicht geschmacklos. 🙄
Schauen wir mal, was die Moderation dazu meint.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ JuppGoebelsIch finde Personen, die eine abgewandelte Version des Namens Joseph Goebbels als Nickname benutzen, schlicht geschmacklos. 🙄
+1!!...auch wenn ich nicht so der Fan davon bin, die Mods einzuschalten...
Zum Video: Ja, das ist auch ein Depp- der 3ern Fahrer. Auch wenn niemand von hinten angeschossen kommt, aber ich würde so nicht fahren. SO würde ich nur fahren, wenn ich 240 drauf hätte und mich von den ganz langsamen ganz fern halten will.
Aber..ich muss sagen.. ein Maybach- Fahrer mit einem mobilen Navi auf der Windschutzscheibe klebend, der nichts besseres zu tun hat, als 3er Fahrer zu filmen, ist auch ganz schön arm... naja.. nicht ganz so arm 🙂 🙂
Zitat:
@ JuppGoebelsIch finde Personen, die eine abgewandelte Version des Namens Joseph Goebbels als Nickname benutzen, schlicht geschmacklos. 🙄
Und ich finde das mit dem Verfolgungswahn einfach mal schluss sein muss. Oder wollen wir noch alle Buchstaben die damals in den Namen aller Kriegsteilnehmer vor kamen Verbieten?😉 Das ist jetzt fast 70 Jahre her und hat so nen Bart. Dazu kommt das keiner der hier Postet das gewollt hat und dran beteiligt war.
Zitat:
Das sollten sowohl du als auch die Moderation hinnehmen, denn das ist mein Name! Im übrigen ist Goebels ein ganz normaler Familienname. Wie du richtig erkannt hast wurde unser ehemaliger Reichminister mit Doppel bb geschrieben, was zur Folge hat das die Ausprache meines Namens eher an das sich Übergeben erinnert, da göbeln ja auch ein synonym für kotzen ist.
Ich distanziere mich ausdrücklich von jedem Rechtsextremismus und braunem Gedankengut! - Aber meinen Familiennamen, der schon eine lange Tradition hat, trage ich mit stolz und verstecke mich nicht, weil einige Leute voreilige und falsche Schlüsse ziehen!
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Und ich finde das mit dem Verfolgungswahn einfach mal schluss sein muss. Oder wollen wir noch alle Buchstaben die damals in den Namen aller Kriegsteilnehmer vor kamen Verbieten?😉 Das ist jetzt fast 70 Jahre her und hat so nen Bart. Dazu kommt das keiner der hier Postet das gewollt hat und dran beteiligt war.
+1
Was kann ein Name dafür wenn der Träger Mist baut.
Zitat:
Heute gerade vor 2 Stunden erlebt. Offene Strecke, ich mit meinem Googlebild mit ca 180 unterwegs. Kommt ein Franzose auf die Idee, einfach mal Blinker zu setzen und rauszuhauen. Hinter mir weit und breit kein Auto. Aber er musste vor mir raus 🙂. Lichthupe? Ejaaal! Dann hing der mit ca 95 km/h im linken Fahrstreifen, bis ich ihn endlich rechts überholte und weiter fuhr. Ist das normal?!?
Für einen Franzosen ja. Der ist ein Tempolimit gewohnt - und damit ist er nicht gewohnt, daß jemand schnelles von hinten kommen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Für einen Franzosen ja. Der ist ein Tempolimit gewohnt - und damit ist er nicht gewohnt, daß jemand schnelles von hinten kommen könnte.Zitat:
Heute gerade vor 2 Stunden erlebt. Offene Strecke, ich mit meinem Googlebild mit ca 180 unterwegs. Kommt ein Franzose auf die Idee, einfach mal Blinker zu setzen und rauszuhauen. Hinter mir weit und breit kein Auto. Aber er musste vor mir raus 🙂. Lichthupe? Ejaaal! Dann hing der mit ca 95 km/h im linken Fahrstreifen, bis ich ihn endlich rechts überholte und weiter fuhr. Ist das normal?!?
Mit Holländern schon ähnliche Erfahrung gemacht, da denkt man, die denken, wenn sie 120km/h fahren, müssen sie links fahren...