Drängler auf der Autobahn anzeigen.
Guten Abend liebe Community,
Es geht um folgende Situation, ein BMW Fahrer hat die ganze Zeit nur gedrängelt und Riskante Spurenwechsel gemacht bis ich als Mitfahrer auf der Sitzbank hinten Angefangen habe alles zu Filmen, er hat viele unnötige Spurenwechsel gemacht und hat sich agressiv in jede Lücke hinein gedrängt und somit alles und jeden gefährdet sprich Sicherheitsabstand, und es hat Ihn alles Nix gebracht. Dazu bremste er andere aus und fuhr dicht auf um Druck zu machen , das alles habe ich auf mehrere Videos mit eindeutigen Nummernschild. Da der Fahrer unseres Fahrzeuges natürlich teilweise den Sicherheitsabstand nicht mehr halten konnte ( da der BMW Fahrer ja ausgebremst hat )... jetzt wollte ich Fragen ob das überhaupt was bringt bei der Polizei ? Und ob die Polizei uns nicht vielleicht belangt für den nicht eingehalten Sicherheitsabstand... will uns natürlich nicht ins eigene Bein schießen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Elementr!x schrieb am 7. April 2015 um 22:03:04 Uhr:
Mir hat ein lästiger Fahrer eines !!!SMARTS!!! bei 120 Lichthupe gemacht während ich einen LKW überholt habe.
Als ich dann Platz gemacht habe hatte er deutlich "Arsc*****" gesagt, der bekam direkt ne Anzeige.
Macht er bestimmt nicht so schnell wieder. 🙂Kann kaum auf die Kommentare warten...
Kindergarten !
76 Antworten
20 Sekunden Regel???
Ich habe eine 3 Sekunden Regel, jeder Verkehrsteilnehmer bekommt 3 Sekunden um seinen Fehler zu bemerken. Dann mache ich Ihn darauf Aufmerksam.
Zitat:
@Elementr!x schrieb am 7. April 2015 um 22:03:04 Uhr:
Mir hat ein lästiger Fahrer eines !!!SMARTS!!! bei 120 Lichthupe gemacht während ich einen LKW überholt habe.
Als ich dann Platz gemacht habe hatte er deutlich "Arsc*****" gesagt, der bekam direkt ne Anzeige.
Macht er bestimmt nicht so schnell wieder. 🙂Kann kaum auf die Kommentare warten...
Kindergarten !
Moin!
Zitat:
@Elementr!x schrieb am 7. April 2015 um 22:44:22 Uhr:
Na mehr als der Denkzettel nicht, aber die Polizei hat ihm das passende gesagt. Als er den Anruf der Polizei bekommen hatte ist er wohl ziemlich an die Decke gegangen.
O.K., nun ist Deine Einlassung als Märchen enttarnt.
Die Polizei ruft nicht an, sondern der Staatsanwalt scheibt.
Du wirst nie erfahren, was der Angezeigte im Moment der Kenntnisnahme der Anzeige sagte / tat.
Erwischt!
M. D.
Die Polizei ruft den Täter nicht an?
Ist ja spannend! Woher weißt du das? Bist du Polizist? Oder habe ich sogar bei dir die Anzeige aufgegeben? Fragen über Fragen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Elementr!x schrieb am 8. April 2015 um 15:11:48 Uhr:
Die Polizei ruft den Täter nicht an?
Ist ja spannend! Woher weißt du das? Bist du Polizist? Oder habe ich sogar bei dir die Anzeige aufgegeben? Fragen über Fragen...
Es ist in der Tat sehr unwahrscheinlich das die Polizei beim Angezeigten anruft, ihn mit dem Vorwurf der gegen ihn vorliegt konfrontiert, und Dir, dem Anzeigendem dann noch erzählt wie er reagiert.
Oder hast Du mehr so eine private Anzeige beim Kollegen oder Kumpel aufgegeben, und ihr wolltet ja mal dem Angezeigten einen Schrecken verpassen ?
Anzeige Online aufgegeben, darauf hin 1 Woche Später einen Termin bei der Autobahn Polizei gehabt.
Diese hat mich dann befragt und mir bereits mitgeteilt was der Fahrer gesagt hat.
Er streitet alles ab, wäre so nie gewesen Aussage gegen Aussage.
Einige Zeit später wurde das Verfahren eingestellt.
Zitat:
@Elementr!x schrieb am 8. April 2015 um 16:04:34 Uhr:
Anzeige Online aufgegeben, darauf hin 1 Woche Später einen Termin bei der Autobahn Polizei gehabt.
Diese hat mich dann befragt und mir bereits mitgeteilt was der Fahrer gesagt hat.
Du warst also als Zeuge geladen, es lag also ein Anfangsverdacht vor. Parrallel wird der ganze Vorgang der Staatsanwaltschaft vorgelegt, die Polizei ist nur die Ermittlungsbehörde, sämtliche Ermittlungsergebnisse der Polizei gehen zur Staatsanwaltschaft, die Staatsanwaltschaft als Strafverfolgungsbehörde entscheidet nach Abschluss der Ermittlungen, ob überhaupt eine Anklage erhoben wird, es kann passieren das keine Anklage erhoben wird wegen Geringfügigkeit oder mangelndem öffentlichen Interesse. Du kannst, wenn Du lustig bist, dagegen Beschwerde erheben.
Erst wollte ich Antworten aber dann ... don't feed...
Das ist hier allerdings dann doch eher derjenige, den Du beim Blick in den Spiegel bewunderst. 🙄
Zitat:
@ChrisCross123 schrieb am 3. April 2015 um 00:01:42 Uhr:
Guten Abend liebe Community,Es geht um folgende Situation, ein BMW Fahrer hat die ganze Zeit nur gedrängelt und Riskante Spurenwechsel gemacht
Da der Fahrer unseres Fahrzeuges natürlich teilweise den Sicherheitsabstand nicht mehr halten konnte ( da der BMW Fahrer ja ausgebremst hat )...
jetzt wollte ich Fragen ob das überhaupt was bringt bei der Polizei ? Und ob die Polizei uns nicht vielleicht belangt für den nicht eingehalten Sicherheitsabstand... will uns natürlich nicht ins eigene Bein schießen.MfG
Bei Deppenalarm oder wenn es zum Monatsanfang wieder "Stütze" gegeben hat, fährt man einfach auf die rechte Spur bis der Depp vorbei ist.
Solche Typen werden von ihresgleichen irgendwann mal aus dem Auto gezogen und mit einem körperlichen Verweis belehrt.
Anzeigen kannst du versuchen, aber ob das Video als Beweis taugt, die Sachlage für eine Ermittlung ausreicht und ob nicht vllt sogar Rechte verletzt werden, kann nur der Besuch bei einer Polizei Deines Vertrauens zeigen. Aber alleine das Risiko, daß der Film rechtlich gegen Dich verwendet werden könnte, wäre mir die Sache nicht wert. Trink ein Bier, rauch eine und ärger dich. Da werden noch viele Deppen in Deinem Leben kommen, denen Einhalt geboten werden sollte, aber glaub mir: Die Macht des Einzelnen in einem Rechtsstaat ist begrenzt.
Zitat:
@ladafahrer schrieb am 8. April 2015 um 20:25:32 Uhr:
Bei Deppenalarm oder wenn es zum Monatsanfang wieder "Stütze" gegeben hat, fährt man einfach auf die rechte Spur bis der Depp vorbei ist.Zitat:
@ChrisCross123 schrieb am 3. April 2015 um 00:01:42 Uhr:
Guten Abend liebe Community,Es geht um folgende Situation, ein BMW Fahrer hat die ganze Zeit nur gedrängelt und Riskante Spurenwechsel gemacht
Da der Fahrer unseres Fahrzeuges natürlich teilweise den Sicherheitsabstand nicht mehr halten konnte ( da der BMW Fahrer ja ausgebremst hat )...
jetzt wollte ich Fragen ob das überhaupt was bringt bei der Polizei ? Und ob die Polizei uns nicht vielleicht belangt für den nicht eingehalten Sicherheitsabstand... will uns natürlich nicht ins eigene Bein schießen.MfG
Also ich habe zum Glück lange Zeit keinen Drängler mehr hinter mir gehabt, ob das nun an meinem Auto liegt oder an meiner Fahrweise weiß ich nicht. Aber wenn ich mich über einen anderen VN aufrege dann fahre ich auch auf die rechte Spur, reduziere das Tempo und atme erstmal tief durch. Denn wie du schon sagst Deppen gibt es mehr als genug!
Zitat:
...was für eine Zeitverschwendung...
Man glaubt ja nicht, wer so alles einen Führerschein bekommt.
(PS: Der allergrößte Lump im Land, das ist und bleibt der Denunziant.)
Aber über andere ein Urteil fällen, weil er seine Fahrprüfung bestanden hat und eine Fahrerlaubnis erteilt bekommt. So, wie jeder andere eben.....ist das besser......grübel.
Hier geht es in erster Linie um Eigen-und Fremdgefährdung! Keine spaßige Angelegenheit, so ein echter Drängler! 😉
P.S. aber keine Sorge, genau das denken andere auch über Dich! 😎
Zitat:
Wow das hat sich ja richtig gelohnt 😁😁 🙄🙄
Alleine um jemanden einen "Denkzettel" zu verpassen nimmt er es in Kauf seine Zeit als Zeuge bei der Autobahnpolizei zu vergeuden 😁