ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Drängler auf der Autobahn anzeigen.

Drängler auf der Autobahn anzeigen.

Themenstarteram 2. April 2015 um 22:01

Guten Abend liebe Community,

Es geht um folgende Situation, ein BMW Fahrer hat die ganze Zeit nur gedrängelt und Riskante Spurenwechsel gemacht bis ich als Mitfahrer auf der Sitzbank hinten Angefangen habe alles zu Filmen, er hat viele unnötige Spurenwechsel gemacht und hat sich agressiv in jede Lücke hinein gedrängt und somit alles und jeden gefährdet sprich Sicherheitsabstand, und es hat Ihn alles Nix gebracht. Dazu bremste er andere aus und fuhr dicht auf um Druck zu machen , das alles habe ich auf mehrere Videos mit eindeutigen Nummernschild. Da der Fahrer unseres Fahrzeuges natürlich teilweise den Sicherheitsabstand nicht mehr halten konnte ( da der BMW Fahrer ja ausgebremst hat )... jetzt wollte ich Fragen ob das überhaupt was bringt bei der Polizei ? Und ob die Polizei uns nicht vielleicht belangt für den nicht eingehalten Sicherheitsabstand... will uns natürlich nicht ins eigene Bein schießen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elementr!x schrieb am 7. April 2015 um 22:03:04 Uhr:

 

Mir hat ein lästiger Fahrer eines !!!SMARTS!!! bei 120 Lichthupe gemacht während ich einen LKW überholt habe.

Als ich dann Platz gemacht habe hatte er deutlich "Arsc*****" gesagt, der bekam direkt ne Anzeige.

Macht er bestimmt nicht so schnell wieder. :)

Kann kaum auf die Kommentare warten...

Kindergarten !

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 6. April 2015 um 21:05

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 6. April 2015 um 22:40:18 Uhr:

Also jetzt mal realistisch (wie ich das typischerweise erlebe): Wenn ich überhole (sagen wir mal so 130 (LKW) bis 160 (PKW) und ein schnellerer kommt von hinten und bremst und fährt mir nicht nah auf und macht kein Lichthupengewitter (so eigentlich der Regelfall), dann bin ich spätestens nach dem Überholvorgang wieder rechts, der Schnelle gibt Gas, Situation vorbei. Und von mir aus kann der so lange links bleiben, wie er möchte. Stört mich ja nicht.

Alles andere ist eher spekulativ :D

So ist es. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Wenn ich schneller als mein Vordermann unterwegs bin und mich mit Abstand und ohne Drängelei nähere, gibt es in der Regel keine Probleme und der langsamere fährt bei nächster Gelegenheit rechts rüber.

Umgekehrt, würde ich mich wie verrückt gebärden mit Lichtorgel, dichtem Auffahren und dem ganzen Quatsch,mü0te ich damit rechnen, daß mein Vordermann erst mal dicht macht und mich nicht sofort vorbei lässt.

Also lässt man es besser - das schont unsere beider Nerven.

Thema war ja "Drängler auf der Autobahn anzeigen"

Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen: das bringt nichts. In den letzten 20 Jahren hatte ich selbst 2 solcher Anzeigen wegen angeblicher Nötigung. Dank RV und eines guten Anwalts wurden beide Verfahren eingestellt.

Beim ersten Mal hat mich witzigerweise ein Drängler angezeigt: A24, Tempolimit 130, ich auf der linken Spur mit ca. 140 (Tacho) beim überholen was zugegebenermaßen etwas länger gedauert hat --> der T4 Fahrer hinter mir hat auch das volle Programm abgezogen (also Lichthupe, als ich wieder rechts war vor mir eine Vollbremsung hingelegt usw...)

Beim zweiten Mal war es eher umgekehrt, da hatte ich es zugegebenermaßen etwas eilig und bin einem Rentner auf der linken Spur etwas zu nahe gekommen...

Aber wie gesagt, beide Verfahren eingestellt, bringt also nichts. Noch ein Tipp von meinem Anwalt: NIE zur Sache äußern, NIE irgendetwas zugeben, auf keinen Fall soll man sich selbst belasten!

am 7. April 2015 um 17:03

Zitat:

@meggi 2001 schrieb am 6. April 2015 um 21:48:35 Uhr:

Das kann natürlich manchmal passieren und klar ist es ärgerlich,allerdings ist das "verhungern in der Lücke" im Vergleich zum bedrängelt werden allemal das kleinere Übel.

Doch, bei dem "verhungern in der Lücke" steckt ein gewisses Grundübel drin, denn das ist der Grund für viele zu sagen, ich fahr nicht rechts rüber, da komm ich nie wieder nach links.

Grade mit leistungsschwachen Fahrzeugen ist das echt kein Spaß und da muss man wirklich gut abwägen.

P.S.:

Ich möchte hier nicht ein Übel gegen ein anderes abwägen, denn das wird der Sache nicht gerecht.

Aber die Ignoranz vieler VT´s da halbwegs flott zu überholen, macht viel in Richtung Rücksicht kaputt.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 7. April 2015 um 19:03:50 Uhr:

 

Aber die Ignoranz vieler VT´s da halbwegs flott zu überholen, macht viel in Richtung Rücksicht kaputt.

Tja, so siehts aus und das erlebe auch ich als Vielfahrer immer mal wieder.

Ich fahre rechts zwischen zwei langsamere Fahrzeuge um dem hinter mir die Möglichkeit zum vorbei fahren zu geben, da er (oder sie) mir schon seit zwei Minuten an der Stossstage klebt, und dann verweilt er schräg neben mir anstatt vorbei zu fahren.

Was macht man in einer solchen Situation?

Ich gebe Gas, blinke und fahre wieder auf die linke Spur um meinen Überholvorgang fortzusetzen.

Wenn ich dann wieder rüber fahre, haben es die meisten kapiert und treten aufs Gas.

Was die Leute sich dabei denken, schräg hinter einem zu verweilen, der Ihnen gerade Platz zum Überholen gemacht hat, werde ich wohl nie verstehen können.

Anzeige als "Denkzettel" bringt schon was, viele wissen gar nicht was Sie da tun.

Fahrt mal eine Runde mit Abstandsregeltempomat, der hält den halben Tacho-Abstand, da merkt man wie dicht man so im Alltag auffährt ohne bewusst zu Drängeln.

Bei Schnarchnasen, die raus ziehen ohne schauen, ich fahr 250 er fährt 100 lasse ich mich auch gerne mal aufrollen.

Sobald ich langsam genug bin halte ich aber den Abstand wieder ein.

Mir hat ein lästiger Fahrer eines !!!SMARTS!!! bei 120 Lichthupe gemacht während ich einen LKW überholt habe.

Als ich dann Platz gemacht habe hatte er deutlich "Arsc*****" gesagt, der bekam direkt ne Anzeige.

Macht er bestimmt nicht so schnell wieder. :)

Kann kaum auf die Kommentare warten...

Und, was ist dabei rausgekommen?

am 7. April 2015 um 20:35

Na, da würde ich es direkt mal darauf ankommen lassen...mittels Lippenablesen sich beleidigt werden/fühlen und darauf eine Anzeige tätigen...:D:D:D:D:eek::eek::eek:

Was kam da wohl raus? ;)

Na mehr als der Denkzettel nicht, aber die Polizei hat ihm das passende gesagt. Als er den Anruf der Polizei bekommen hatte ist er wohl ziemlich an die Decke gegangen.

am 7. April 2015 um 20:50

B V B.....B V B :D

 

Editit:

Habe eine Anzeige gemacht, steht doch auch oben.

am 7. April 2015 um 21:03

Upps; Pokalspiel anschauen und MT.....:rolleyes:

Sorry! :)

Zitat:

@Peter Clio schrieb am 7. April 2015 um 23:03:39 Uhr:

Upps; Pokalspiel anschauen und MT.....:rolleyes:

Sorry! :)

Ebenso, man war das ne geile Bude!

Zitat:

So ist es. Und wenn man die 20 Sekundenregel von der hier noch nie einer was gehört hat zugrunde legt, dann wundert man sich schon warum manche fahren als sei die Autobahn ein Slalomparcour. :rolleyes:

Da bin ja nicht der Einzige der mit einer 20-Sekunden Eieruhr auf dem Armaturenbrett die Autobahn befährt.:D:D

am 7. April 2015 um 21:19

Jooh, nicht schlecht! Finale FCB versus BVB.....BVB gewinnt......;):D

Zitat:

@Peter Clio schrieb am 7. April 2015 um 23:19:29 Uhr:

Jooh, nicht schlecht! Finale FCB versus BVB.....BVB gewinnt......;):D

Träum weiter.:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Drängler auf der Autobahn anzeigen.