Drängler auf der Autobahn anzeigen.
Guten Abend liebe Community,
Es geht um folgende Situation, ein BMW Fahrer hat die ganze Zeit nur gedrängelt und Riskante Spurenwechsel gemacht bis ich als Mitfahrer auf der Sitzbank hinten Angefangen habe alles zu Filmen, er hat viele unnötige Spurenwechsel gemacht und hat sich agressiv in jede Lücke hinein gedrängt und somit alles und jeden gefährdet sprich Sicherheitsabstand, und es hat Ihn alles Nix gebracht. Dazu bremste er andere aus und fuhr dicht auf um Druck zu machen , das alles habe ich auf mehrere Videos mit eindeutigen Nummernschild. Da der Fahrer unseres Fahrzeuges natürlich teilweise den Sicherheitsabstand nicht mehr halten konnte ( da der BMW Fahrer ja ausgebremst hat )... jetzt wollte ich Fragen ob das überhaupt was bringt bei der Polizei ? Und ob die Polizei uns nicht vielleicht belangt für den nicht eingehalten Sicherheitsabstand... will uns natürlich nicht ins eigene Bein schießen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Elementr!x schrieb am 7. April 2015 um 22:03:04 Uhr:
Mir hat ein lästiger Fahrer eines !!!SMARTS!!! bei 120 Lichthupe gemacht während ich einen LKW überholt habe.
Als ich dann Platz gemacht habe hatte er deutlich "Arsc*****" gesagt, der bekam direkt ne Anzeige.
Macht er bestimmt nicht so schnell wieder. 🙂Kann kaum auf die Kommentare warten...
Kindergarten !
76 Antworten
Zitat:
@Drahkke schrieb am 3. April 2015 um 12:59:37 Uhr:
Bisher ist niemand rechtlich gegen diese Website vorgegangen.
Diese Information kann ja nur der Betreiber der Seite haben.
Warum wundert mich das beim Drahkke nicht?
Ein Video drehen und dann auch noch online stellen. Das würde ich an deiner stelle sein lassen.
Kann die Drängler auch nicht leiden, komischerweise tauchen die nur ganz kurz hinter mir auf, vielleicht liegt das auch daran weil ich dann meistens die Spur wechsle und platz mache.
Irgendwie kann ich die Hilfsscheriffs genau so wenig leiden.
Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 3. April 2015 um 19:40:48 Uhr:
Irgendwie kann ich die Hilfsscheriffs genau so wenig leiden.
Stimmt, zu mal wenn sie, wie wohl auch der Fall, irgendwie sich selbst nicht korrekt verhalten haben.
Da denk ich immer, verbessert doch erst mal euch selbst, bevor ihr mittels Anzeige an anderen arbeiten wollt.
Zitat:
Da denk ich immer, verbessert doch erst mal euch selbst, bevor ihr mittels Anzeige an anderen arbeiten wollt.
Sagt der, der andere an gelben Ampeln ... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 3. April 2015 um 19:51:15 Uhr:
Sagt der, der andere an gelben Ampeln ... 🙄Zitat:
Was mache ich mit Leuten an gelben Ampeln?
P.S.:
Ich habe mein Lebtag noch niemand im Straßenverkehr angezeigt.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 3. April 2015 um 19:55:34 Uhr:
Was mache ich mit Leuten an gelben Ampeln?Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 3. April 2015 um 19:51:15 Uhr:
Sagt der, der andere an gelben Ampeln ... 🙄
P.S.:
Frag mal BMWRider.
Der hat deine ausführlichen angaben gelöscht.
Weiter möchte ich das Thema nicht vertiefen.
Schönen Tag noch.
Es gibt keinerlei Grund, hier einen Kleinkrieg aus einem anderen Thread trotz entsprechender Ansage hier weiter zu führen. Ich glaube, es hackt!
BMWRider
MT-Moderation
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 3. April 2015 um 20:05:16 Uhr:
Frag mal BMWRider.Zitat:
@Jupp78 schrieb am 3. April 2015 um 19:55:34 Uhr:
Was mache ich mit Leuten an gelben Ampeln?
P.S.:
Der hat deine ausführlichen angaben gelöscht.
Weiter möchte ich das Thema nicht vertiefen.
Schönen Tag noch.
Ich weiß, dass er etwas von mir gelöscht hat, das hatte aber weder etwas mit einer gelben Ampel noch mit einer Anzeige zu tun!
Also bitte, zurück OT!!!
In wie weit ist das ungefragte filmen des BMW erlaubt? In wie weit gerichtsverwertbar...?
Zeige ihn doch mal an...immerhin war es Dir ja wert, es hier zu veröffentlich...den bösen BMW. 😉
Zitat:
@Geisslein schrieb am 3. April 2015 um 13:32:32 Uhr:
Ich pers. finde auch, daß viel zu gut mit solchen Fahrern umgegangen wird und man solches Fahrverhalten durch eine Nichtanzeige toleriert !
Solche Leute machen das ja nicht instinktiv, sondern legen solchen Fahrstil ja Tag für Tag hin.
Ich finde auch, daß man da nicht wegschauen sollte, sondern Tätig werden muß.
Indem man ihn anzeigt ? Du hast vermutlich keinerlei Beweise. Und wenn du ein Video mit deinem Handy davon drehst, machts dich auch noch selber strafbar. Du müsstest also drehen lassen.
Ob dann die Polizei das Video akzeptiert, halte ich zumindest für zweifelhaft. Was soll denn dabei rauskommen ? Du kannst nur hoffen, dass der oben beschriebene Fahrer mal irgendwo geblitzt wird oder bei einem Zivilfahrzeug der Autobahnpolizei das Gleiche versucht.
Was also möchtest tun, wenn du schreibst, dass ,,man tätig werden müsse...?
Moin!
Spart Euch diese Anzeigerei. Sie bringt nichts, ggf. fängt man sich eine Gegenanzeige ein.
In 99% der Fälle liegt die Schuld nicht bei einem Beteiligten allein. Meist lässt sich ein Drängelmanöver leicht einem vorangegenagnen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot zuordnen.
Wo wäre eigentlich das Problem, den "BMW-Fahrer" vorbei zu lassen?
Dann wäre man ihn los und könnte weiterhin gemütlich seiner Wege ziehen.
Solche Eskalationen erfordern wie gesagt meist mindestens zwei Beteiligte. Filmt der eine dann auch einen eigenen Verstoß, schiesst er sich nur ins eigene Knie.
Also: haltet Euch ans RFG und an die Regeln für Spurwechsel und Überholen. Dann gibt´s so gut wie kein Problem mehr mit Dränglern und man kann sich diesen lebenszeitverkürzenden Stress sparen.
Gruß,
M. D.
An das RFG müssen sich natürlich nur die <130km/h halten. Die anderen dürfen immer links fahren.
Tach!
Das RFG gilt für alle.
Allerdings mag es sein, dass ich persönlich (und auch andere) es bei 250 Km/h+ nicht mehr so genau damit nehmen, sofern hinter einem niemand ist, der ähnlich schnell oder gar schneller fährt. Allerdings habe ich stets die Straße vor, hinter und neben mir im Blick.
Erfahrungsgemäß macht es bis 180, 200 Km/h schon noch Sinn, öfter mal rechts rüber zu fahren. Es fahren doch einige schneller.
Aber Du darfst natürlich gerne weiterhin Deine Vorurteile pflegen. Solange Du dies auf der rechten Spur machst, juckt mich das nicht.
M. D.
Zitat:
@Mr. Driveyanuts schrieb am 6. April 2015 um 13:23:00 Uhr:
Tach!Das RFG gilt für alle.
Allerdings mag es sein, dass ich persönlich (und auch andere) es bei 250 Km/h+ nicht mehr so genau damit ....M. D.
Genau, Du sagst es richtig, das RFG gilt für alle,..... auch für Dich mit 250+.......
Wer es persönlich nicht so genau nimmt, darf sich auch nicht beschweren, wenn andere, aus für sie bequemen Gründen andere Regeln auch nicht mehr so genau nehmen.
Geben und nehmen !
Und bitte jetzt nicht wieder die alte Leier, das man mit 250+ Dauerlinks ja niemenden behindert...das wurde hier schon zig mal durchgekaut. 🙂
Mit 130 bei TL 130 Dauerlinks behindert man ja angeblich auch keinen.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 6. April 2015 um 16:43:46 Uhr:
Genau, Du sagst es richtig, das RFG gilt für alle,..... auch für Dich mit 250+.......Zitat:
@Mr. Driveyanuts schrieb am 6. April 2015 um 13:23:00 Uhr:
Tach!Das RFG gilt für alle.
Allerdings mag es sein, dass ich persönlich (und auch andere) es bei 250 Km/h+ nicht mehr so genau damit ....M. D.
Wer es persönlich nicht so genau nimmt, darf sich auch nicht beschweren, wenn andere, aus für sie bequemen Gründen andere Regeln auch nicht mehr so genau nehmen.
Geben und nehmen !
Und bitte jetzt nicht wieder die alte Leier, das man mit 250+ Dauerlinks ja niemenden behindert...das wurde hier schon zig mal durchgekaut. 🙂
Mit 130 bei TL 130 Dauerlinks behindert man ja angeblich auch keinen.
Doch die 20+ Fahrer (wie z.B. mich) 😉
Ich fahre auch nicht wegen jeder kleinen Lücke sofort nach rechts ,aber wenn Ich im Rückspiegel jemanden sehe der schneller möchte mach ich halt wenn es möglich ist Platz,da fällt mir doch kein Zacken aus der Krone und beide sind glücklich.