Dr. Jekill & Mr. Hyde, Elektronisch regelbare Auspuffsysteme

Harley-Davidson

Hallo,

ich möchte mir eine neu Jekill & Hide Auspuff kaufen, da diese nun eine EU Zulassung haben sollen.
Hat jemand Erfahrung mir den Zügen bzw. der ganze Anlage?
Wie sieht es mit Verfärbung oder Rost aus?
Ist der Einbau leicht? Kann man es mit ein wenig Technischem Verständnis selber Einbauen?

Beste Antwort im Thema

Ich hab' mir die J&H Töppe in Geiselwind angehört - war nicht schlecht! Schade aber nur, dass die EU konformen Anlagen zunächst nur für Mopeds ab BJ '07 sind. So zumindest eine Aussage von einem Typen dort auf dem Stand. Alles Andere, sprich dranschrauben an einen älteren Bock ist noch immer eine Einzelabnahme beim DÜF.

Was mich aber bei J&H nervt ist die mangelnde Professionalität, wie man mit Kunden umgeht. Ich habe mich ernsthaft mit dem Gedanken getragen solch einen Puff Puff zu kaufen und in Geiselwind einen Anfragezettel ausgefüllt. Versprochen war, dass die sich melden - bis heute nix gehört!
Noch schlimmer, die hatten auf deren Homepage einen Job angeboten, der mir echt getaugt hätte, worauf ich mich dann auch beworben hatte. Voll das ganze Programm, Bewerbungsanschreiben in englisch, Lebenslauf als CV auch in perfekt auswärts verfasst usw. usf. Und? Nix - noch nicht mal eine Rückmeldung von wegen Danke für Ihr Interesse. Alles in Allem ein m. M. n. absolut unprofessionelles Auftreten. Entweder die sind so Land unter, dass die nicht nachkommen, oder aber die brauchen wirklich Vertriebsunterstützung, dann aber von Grund auf mit einer Totalsanierung der Strategien!

Schade - hätte mir beides echt getaugt - Job und Flöten, aber so eher nicht. Frage mich, wass dann bei einer Reklamation oder Garantieansprüchen wäre ..... ???

Alla denn

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@E-Glider schrieb am 18. März 2015 um 17:37:04 Uhr:

Zitat:

Diese Krümmeranlage ersetzt die original Krümmeranlage von Ihrer Harley-Davidson

Na, das ist doch eine fundierte Aussage!
Ich kann leider nicht erkennen, daß es die Teile auch für Tourer gibt.

Muß wohl doch in den Schatten...🙁

Für Tourer gibt's keine alternativen Krümmer von J&H.

PS:
Ich hab' auch seit vielen Jahren eine J&H.
Meine ist vollautomatisch und befindet sich zwischen dem Lenker und dem Fahrersitz.

Zitat:

@Brus schrieb am 18. März 2015 um 18:22:34 Uhr:

Warum hast Du die Anlage vom TÜV eintragen lassen?

Gruß Brus

Die Werkstatt lässt grundsätzlich Umbauten am Auspuff vom TÜV abnehmen um eventuellen späteren späteren Reklamationen aus dem Wege zu gehen. Hätte ja auch sagen können, wenn ihr das so wollt, dann aber bitte auf Eure Kosten. Mir war es aber auch recht, dadurch kann ich davon ausgehen das alles in Ordnung ist. Und mal ehrlich, was machen 45 € bei einer solchen Investition😉. Bin mit der Ausführung der Arbeit sehr zufrieden. Die haben das Bike bei mir geholt (einfache Strecke 100 km) und mir nach erfolgter Montage und Vorführung mir wieder in meine Garage gestellt. Ohne Berechnung.

Gruss Rolf

Dafür hast du ne ABE.... die 45 €uro hättest auch auf mein Konto überweisen können 🙂

naja,kommt drauf an,ich hab meine nur eintragen lassen,damit der LED Taster im Schein mit aufgeführt wird.
fahr nun seit 2010 jekill and hyde ,und 2 mal die blöden fragen nach dem alten Switch nervten mich.