ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Dr. Hel. Marko die Heulsuse in Person.....ganz armes Kino

Dr. Hel. Marko die Heulsuse in Person.....ganz armes Kino

Themenstarteram 16. März 2015 um 14:15

Hallöchen,

was haltet ihr von den neusten Aussagen des tollen Dr. Marko.

Ich finde das eine Unverschämtheit.

4 Jahre war Red Bull überlegen- das einzige was dazu von Mercedes kam: Glückwunsch, die machen einen tollen Job.

Und nun, die Brausehersteller gewinnen nicht mehr und schon wird ein Brausefass aufgemacht.

Dazu kann man nur sagen: Hausaufgaben machen, dann wird das schon.

Ist klar das jetzt alle Red Bull Anhänger draufhauen, aber findet ihr das fair???

In vielen Rennserien ist es so, daß es halt 1,2,3,4 Jahre überlegene Teams gibt, aber steigt deshalb gleich jemand aus?

Ich finde dieses Geheule einfach nur peinlich!

Die Antwort von Toto Wolff heute: ab an die Klagemauer in Jerusalem- PERFEKTE ANTWORT!!!!!!

Grüßle

CLKMan

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2015 um 16:45

Bleibt die Formel 1 so langweilig ist damit sowieso bald Schluß, viel schlimmer als das erste Rennen geht es nicht, da konnte man prima wieder einschlafen.

Wenn Rennwagen während des Rennens Geschwindigkeit drosseln müssen damit der Sprit reicht dann kann man auch gleich Halma spielen .

Als alter Formel 1 Fan habe ich das Sonntag noch mal versucht, es hat gereicht .

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@AMenge schrieb am 19. März 2015 um 12:33:22 Uhr:

Ja Mensch, wenn das so einfach ist...

Scheinbar ja nicht, wieso auch immer ;)

Zitat:

@AMenge schrieb am 19. März 2015 um 12:33:22 Uhr:

Ja Mensch, wenn das so einfach ist...

Ist es...wenn man nur will.

Die Topteams wollen ihren Vorsprung aufs Feld zementieren, daher sind sie gegen entsprechende Änderungen (war RB übrigens bis vor kurzem auch...). Und dann folgt die verquere Logik dass man den Nachwuchs ja in den kleineren Klassen auf die F1 vorbereiten müsse, die dort also lernen sollen mit der Aerodynamik umzugehen. Und *schwupps* wird das zum Selbstläufer.

Wobei das kein Phänomen der Formel-Rennserien ist. Schaut euch nur die DTM an, warum müssen Tourenwagen derart aerodymamisch ausgereizt sein? Dort ist das Regelwerk zur künstlichen Spannungssteigerung ja noch absurder...so zumindest mein letzter Kenntnisstand, ich habe mir seit 3 oder 4 Jahren kein Rennen mehr angeschaut, ist ja vollkommen lächerlich was da abläuft.

Es bedarf einer generellen Revolution 'back to the roots' im gesamten Motorsport, dann kann man die Zuschauer auch wieder dafür begeistern. Wieso gehen denn mehr Zuschauer zu einem Monstertruck-Festival auf irgendeinem Kirmesplatz als zu einem F1-GP? Wieso schauen die Leute NASCAR & Co.? Weil die so gerne umgedrehte Flugzeuge sehen? Nee, weil da simple, begreifbare Technik einen echten Wettkampf Fahrer gegen Fahrer ermöglichen.

Leider ist es wie überall im Sport: An den grossen Steuerrädern drehen korrupte, alte Männer. Denen ist die Zukunft vollkommen wurscht weil sie sie 'eh nicht mehr erleben, da geht es nur darum im hier und jetzt die Taschen möglichst voll zu stopfen.

Themenstarteram 27. März 2015 um 8:36

Ich muss noch mal was dazu schreiben:

seit gestern wird die Diskussion ja noch lächerlicher.....

Nun knallt es zwischen Redbull und Renault noch mehr.

4 Jahre eitel Sonnenschein, dann geht bisschen was schief und schon wird aufeinander geschossen.

Dies zeigt wie Charakterschwach die obersten Leute bei Redbull sind-meine Meinung!

Noch keiner hat sich bei Redbull hingestellt und gesagt: Hat Mercedes einfach gut gemacht.......

Sche... Redbull....eben doch nur ein Brausehersteller!

Heute lag es definitiv nicht an Renault, dass sie nur 9. und 10. wurden. Sie wurden heute von den Torro Rossos gebügelt, die auch mit einem Renault Antrieb fahren.

Renault fehlt zu Mercedes und Ferrari noch ne Menge, aber der Red Bull scheint bisher auch ein Griff ins Klo gewesen zu sein. Wenn man nicht aufpasst, kann es schneller nach hinten gehen als man denkt. Die neue Hoffnung Ricciardo heute mit einer sehr mäßigen Leistung.

Das Rennen hat sehr deutlich aufgezeigt, dass der RedBull dieses Jahr vom Auto her nicht das Wahre ist. Aber dem Motorenpartner die Schuld in die Schuhe zu schieben ist natürlich deutlich einfacher. Blöd nur, wenn sich das hauseigene B-Team erdreistet, einfach besser zu sein als das A-Team.

am 1. April 2015 um 11:50

Zitat:

@toenne schrieb am 19. März 2015 um 18:41:16 Uhr:

Zitat:

@AMenge schrieb am 19. März 2015 um 12:33:22 Uhr:

Ja Mensch, wenn das so einfach ist...

Ist es...wenn man nur will.

Die Topteams wollen ihren Vorsprung aufs Feld zementieren, daher sind sie gegen entsprechende Änderungen (war RB übrigens bis vor kurzem auch...). Und dann folgt die verquere Logik dass man den Nachwuchs ja in den kleineren Klassen auf die F1 vorbereiten müsse, die dort also lernen sollen mit der Aerodynamik umzugehen. Und *schwupps* wird das zum Selbstläufer.

Wobei das kein Phänomen der Formel-Rennserien ist. Schaut euch nur die DTM an, warum müssen Tourenwagen derart aerodymamisch ausgereizt sein? Dort ist das Regelwerk zur künstlichen Spannungssteigerung ja noch absurder...so zumindest mein letzter Kenntnisstand, ich habe mir seit 3 oder 4 Jahren kein Rennen mehr angeschaut, ist ja vollkommen lächerlich was da abläuft.

Es bedarf einer generellen Revolution 'back to the roots' im gesamten Motorsport, dann kann man die Zuschauer auch wieder dafür begeistern. Wieso gehen denn mehr Zuschauer zu einem Monstertruck-Festival auf irgendeinem Kirmesplatz als zu einem F1-GP? Wieso schauen die Leute NASCAR & Co.? Weil die so gerne umgedrehte Flugzeuge sehen? Nee, weil da simple, begreifbare Technik einen echten Wettkampf Fahrer gegen Fahrer ermöglichen.

Leider ist es wie überall im Sport: An den grossen Steuerrädern drehen korrupte, alte Männer. Denen ist die Zukunft vollkommen wurscht weil sie sie 'eh nicht mehr erleben, da geht es nur darum im hier und jetzt die Taschen möglichst voll zu stopfen.

'back to the roots'

So sehe ich es genauso !

Aber um nochmal auf RedBull zurückzukommen, irgendwo kann ich deren Frust schon auch verstehen.

4 Jahre lang alles gewonnen und jetzt bekommen sie fast nichts mehr gebacken, zudem Seb jetzt auch noch weg ist bzw. verkrault wurde, und bei Ferrari es wieder bei ihm läuft.

am 2. April 2015 um 8:39

Im Red-Bull TV Sender "Servus TV" hat die "Heulsuse" gemeint, dass das Produkt Formel 1 nicht mehr stimmt. Allein seit Einführung der Turbomotoren seien die Einschaltquoten zum Beispiel in Australien um 50 % zurückgegangen. Das dürfte wohl eher der Grund sein, warum das Investment überdacht wird.

Themenstarteram 2. April 2015 um 10:51

Ich wage mich zu erinnern, daß es die gleichen Personen waren, die letztes Jahr noch frohlockt haben wie toll das Ösirennen war und wie toll doch die F1 ist........Die sollten sich wirklich ein Bsp. am Tochterteam nehmen.

Es ist einfach lächerlich was da abläuft, dass Tochterteam mit gleichem Motor ist pro Runde um 3-4 zehntel schneller-ein Armutszeugnis!

Spätestens nach der Ferrari-Show ist das Thema für mich gegessen!

Wenn es RB nicht mehr gebacken bekommt und das Konzept der F1 für sie angeblich nicht mehr passt, dann sollten sie sich bei BMW oder BAR erkundigen, wo der Ausgang ist.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 9. April 2015 um 21:32:34 Uhr:

Sdann sollten sie sich bei BMW oder BAR erkundigen, wo der Ausgang ist.

bmw ist für mich seit ihrem letzten f1 auftritt motorsportlich gegessen ...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Dr. Hel. Marko die Heulsuse in Person.....ganz armes Kino