ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Dr. Hel. Marko die Heulsuse in Person.....ganz armes Kino

Dr. Hel. Marko die Heulsuse in Person.....ganz armes Kino

Themenstarteram 16. März 2015 um 14:15

Hallöchen,

was haltet ihr von den neusten Aussagen des tollen Dr. Marko.

Ich finde das eine Unverschämtheit.

4 Jahre war Red Bull überlegen- das einzige was dazu von Mercedes kam: Glückwunsch, die machen einen tollen Job.

Und nun, die Brausehersteller gewinnen nicht mehr und schon wird ein Brausefass aufgemacht.

Dazu kann man nur sagen: Hausaufgaben machen, dann wird das schon.

Ist klar das jetzt alle Red Bull Anhänger draufhauen, aber findet ihr das fair???

In vielen Rennserien ist es so, daß es halt 1,2,3,4 Jahre überlegene Teams gibt, aber steigt deshalb gleich jemand aus?

Ich finde dieses Geheule einfach nur peinlich!

Die Antwort von Toto Wolff heute: ab an die Klagemauer in Jerusalem- PERFEKTE ANTWORT!!!!!!

Grüßle

CLKMan

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2015 um 16:45

Bleibt die Formel 1 so langweilig ist damit sowieso bald Schluß, viel schlimmer als das erste Rennen geht es nicht, da konnte man prima wieder einschlafen.

Wenn Rennwagen während des Rennens Geschwindigkeit drosseln müssen damit der Sprit reicht dann kann man auch gleich Halma spielen .

Als alter Formel 1 Fan habe ich das Sonntag noch mal versucht, es hat gereicht .

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Naja, Inhaltlich hat der Marko aber schon Recht, da gibts nix abzustreiten ;)

Wie willst Du denn als Nicht-Mercedes-Angetriebenes Team derzeit aufschließen? Geht quasi nicht...

Also was will ich in der F1 wenn ich eh keinerlei Chance hab was zu holen auf Grund der Regelung dass am Antriebsstrang nicht entwickelt werden darf?

Das kann man schon als Heulen auslegen, aber an sich ists schon richtig was er sagt. Auch wenn Du das als "CLKMan" und somit wohl Mercedes-Fan als eine Art Lästern gegen Mercedes siehst, was es nicht ist.

Themenstarteram 16. März 2015 um 15:59

Hallo und danke für deine Antwort.

Auch Red Bull hat einige Steine in den Weg gelegt bekommen, dass stimmt,Aber kann Hr.Dr. H.Marko dann nicht eine eindeutige Aussage treffen und sagen, dass Mercedes einfach eine guten Job gemacht hat.......

Ich finde das einfach nicht fair!!!

kann man bei herrn marko nicht mal das ewige dr. weglassen , es gehört eindeutig nicht zum namen.

"was" er zwar richtig erkannt aber besser ohne jammern gesagt hätte.

"wie" bitte soll man bei diesen idiotischen regeln etwas verbessern ? (geht nicht ist verboten)

und wenn man nach einem jahr mal was darf , dann darf mans nicht ausreichend ausprobieren (testen)

ist aber nur pipifax gemeinsam mit dem übrigen absurden kram.(tonne!)

mfg.

am 16. März 2015 um 16:45

Bleibt die Formel 1 so langweilig ist damit sowieso bald Schluß, viel schlimmer als das erste Rennen geht es nicht, da konnte man prima wieder einschlafen.

Wenn Rennwagen während des Rennens Geschwindigkeit drosseln müssen damit der Sprit reicht dann kann man auch gleich Halma spielen .

Als alter Formel 1 Fan habe ich das Sonntag noch mal versucht, es hat gereicht .

Der Dr. ist doch nur das Sprachrohr von Herr Mateschitz, zugegeben ein etwas nerviger Geselle. Zu RedBull passt halt verlieren und verbissen den Beleidigten spielen nicht so recht. Die haben immer die Besten des Sports gesponsert oder etwas bis zum Siegen aufgebaut. Also denke ich sind sie bald weg als F1 Team und treten wieder als Sponsor z.B bei Mercedes auf, grins :-)), oder Vettel bekommt eine Trinkflasche...

Die Aussagen gegenüber Renault und den F1 Verantwortlichen waren für einen Verbleib meiner Meinung nach zu heftig.

Bye, Bye Brausehersteller

Ein Team übernimmt evtl. Audi und das andere Renault...

Zitat:

@stef 320i schrieb am 16. März 2015 um 16:26:28 Uhr:

Naja, Inhaltlich hat der Marko aber schon Recht, da gibts nix abzustreiten ;)

Wie willst Du denn als Nicht-Mercedes-Angetriebenes Team derzeit aufschließen? Geht quasi nicht...

Also was will ich in der F1 wenn ich eh keinerlei Chance hab was zu holen auf Grund der Regelung dass am Antriebsstrang nicht entwickelt werden darf?

Das ist so nicht ganz korrekt, die Summer der zur Verfügung stehenden Token (32) zur Weiterentwicklung entsprechen knapp 50% de kompletten Antriebs! Renault hat mit 20 Token nicht nur weniger als die erlaubten 32 verbraucht, sondern auch noch am wenigsten im Vergleich zur Konkurrenz (Ferrari 22, Mercedes 25).

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-meisten-token-9324555.html

Mein Post aus dem GP-Thread von heute:

Zitat:

Für Red Bull Racing, das Mercedes im Vorjahr als einziges Team drei Siege wegschnappte, ist der Saisonstart in Melbourne ganz und gar nicht nach Wunsch verlaufen. Daniel Ricciardo wurde Sechster, Carlos Sainz im Toro Rosso Neunter. Im Vordergrund standen erneut Probleme mit den Renault-Motoren. „So kann das nicht weitergehen“, sagte Motorsportberater Helmut Marko und dachte sogar laut über einen Formel-1-Ausstieg nach. Auch Teamchef Christian Horner forderte die Regelhüter auf, etwas gegen die Mercedes-Dominanz zu unternehmen. Diese Kritik konterte Mercedes-Sportchef Toto Wolff, der Red Bull eine Reise zur Klagemauer in Jerusalem empfahl.

Geht's noch?

Als RBR von 2010 bis 2013 viermal in Folge Weltmeister wurde, war alles eitel Wonne, und die anderen waren wohl selber Schuld, weil sie nicht mithalten konnten.

Und jetzt, da man kein Auto zustandebringt, das mit Mercedes mithalten kann, benehmen sich Marko und Horner plötzlich wie Kleinkinder: "Mit denen will ich nicht mehr spielen!" (Marko) bzw. "Mami, die sind gemein zu mir, unternimm was!" (Horner).

Wie peinlich und armselig ist das, RBR??

So stellen sich ganz miese Verlierer dar.

In der Schule hab ich kein einziges Mal verlangt, dass die richtigen Antworten in Tests als falsch gewertet werden sollten, nur damit die guten schlechter und ich besser werde ;)

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 16. März 2015 um 19:09:08 Uhr:

Zitat:

@stef 320i schrieb am 16. März 2015 um 16:26:28 Uhr:

Naja, Inhaltlich hat der Marko aber schon Recht, da gibts nix abzustreiten ;)

Wie willst Du denn als Nicht-Mercedes-Angetriebenes Team derzeit aufschließen? Geht quasi nicht...

Also was will ich in der F1 wenn ich eh keinerlei Chance hab was zu holen auf Grund der Regelung dass am Antriebsstrang nicht entwickelt werden darf?

Das ist so nicht ganz korrekt, die Summer der zur Verfügung stehenden Token (32) zur Weiterentwicklung entsprechen knapp 50% de kompletten Antriebs! Renault hat mit 20 Token nicht nur weniger als die erlaubten 32 verbraucht, sondern auch noch am wenigsten im Vergleich zur Konkurrenz (Ferrari 22, Mercedes 25).

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-meisten-token-9324555.html

Was zählt denn so ein "Token" und was heißt "verbessern"? :)

Die Formel Eins ist vielleicht auch einfach zu langweilig geworden und man sucht nach Ausreden, um ohne große Verluste aussteigen zu können. Wer übernimmt schon einen Rennstall in einer unattraktiven Rennserie?

Zitat:

@stef 320i schrieb am 17. März 2015 um 09:31:21 Uhr:

Was zählt denn so ein "Token" und was heißt "verbessern"? :)

Ich glaube die Aufschlüsselung ist nicht öffentlich, zumindest hab ich nichts gefunden. Ich weiß nur das Verschiedene Bauteile, je nach Einfluss auf die Performance verschiedene Punktwerte haben. Allerdings stehen jedes Jahr weniger Token zur Verfügung und gewisse Baugruppen werden von der Weiterentwicklung ausgeklammert.

Hier steht, zumindest grob, was Reault gemacht hat.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ercedes-beginnt-9177986.html

 

am 17. März 2015 um 11:08

Zitat:

@ccc--- schrieb am 16. März 2015 um 20:15:49 Uhr:

Mein Post aus dem GP-Thread von heute:

Zitat:

@ccc--- schrieb am 16. März 2015 um 20:15:49 Uhr:

Zitat:

Für Red Bull Racing, das Mercedes im Vorjahr als einziges Team drei Siege wegschnappte, ist der Saisonstart in Melbourne ganz und gar nicht nach Wunsch verlaufen. Daniel Ricciardo wurde Sechster, Carlos Sainz im Toro Rosso Neunter. Im Vordergrund standen erneut Probleme mit den Renault-Motoren. „So kann das nicht weitergehen“, sagte Motorsportberater Helmut Marko und dachte sogar laut über einen Formel-1-Ausstieg nach. Auch Teamchef Christian Horner forderte die Regelhüter auf, etwas gegen die Mercedes-Dominanz zu unternehmen. Diese Kritik konterte Mercedes-Sportchef Toto Wolff, der Red Bull eine Reise zur Klagemauer in Jerusalem empfahl.

Geht's noch?

Als RBR von 2010 bis 2013 viermal in Folge Weltmeister wurde, war alles eitel Wonne, und die anderen waren wohl selber Schuld, weil sie nicht mithalten konnten.

Und jetzt, da man kein Auto zustandebringt, das mit Mercedes mithalten kann, benehmen sich Marko und Horner plötzlich wie Kleinkinder: "Mit denen will ich nicht mehr spielen!" (Marko) bzw. "Mami, die sind gemein zu mir, unternimm was!" (Horner).

Wie peinlich und armselig ist das, RBR??

Was heißt nicht mithalten konnten? In diesen Saisons haben es andere Fahrer/Teams auch ohne defekte bei Red Bull geschafft Rennen zu gewinnen und die WM Entscheidungen teils auch verdammt knapp zu halten.

Und genau das ist der Punkt, Für Red Bull bleibt die F1, wie für andere auch, ein Marketingmittel (trotz der F1 Vorliebe vom Didi) und wenn dann ein Team so extrem dominiert wie Mercedes und andere Teams deklassiert (über eine Sekunde pro Runde mit wahrscheinlich angezogener Handbremse auf jeder Strecke sind deklassieren) leidet eben alles darunter. Neben der Werbewirksamkeit von Siegen eben auch das Zuschauerintresse (abgesehen von Mercedesfanboys), womit das Marketingthema so gut wie komplett wegfällt, noch dazu das künstlich von Bernie herbeigeführte immer weniger breite Publikum durch die Pay TV Deals gepaart mit einem unattraktiven und undurchsichtigem Reglement.

Der Effekt davon ist eben dass Sponsoren aussteigen und das intresse an der F1 verlieren - mMn vollkommen zurecht- und im Falle von Red Bull besitzt eben der Sponsor 2 Teams und wenn dieser Sponsor seine Engagements prüft, herrausfindet dass bei der F1 die Balance zwischen Geldeinsatz und Werbewert nichtmehr gegeben ist und dann sein Engagement beendet, fallen eben im Fall Red Bull 2 Teams weg, ob komplett oder ob da jemand kommt der es übernimmt ist die andere Frage.

Ich denke in der F1 wird es dieses Jahr, mit allem was da momentan abgeht noch den großen Knall geben und man fährt den Karren komplett an die Wand, spätestens dann wird Bernie seine Geldkoffer packen und sich ganz schnell aus dem Staub machen

am 17. März 2015 um 11:23

Gejammert wurde früher auch als andere Teams dominant waren, ist halt so.;)

In der F1 muß sich schnell was ändern, ist mir auch egal wer dann vorne steht, Hauptsache es wird wieder spannender. Wenn ich an Zeiten Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger denke, da hat man sich auf jedes Rennen gefreut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Dr. Hel. Marko die Heulsuse in Person.....ganz armes Kino